Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alarm für Rowdy11 in Langen - Unfall mit Heckschaden

Alarm für Rowdy11 in Langen - Unfall mit Heckschaden

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:29

Hi,

was man sonst nur bei "Alarm für Cobra11" sieht, habe ich leider am vergangenen Freitagabend gegen 21:30 selbst erleben müssen.

Ich stehe an einer roten Ampel, meine Freundin als Beifahrerin und unser Hundi im Kofferraum. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, ich wäre gerade im Begriff gewesen los zu fahren, als es hinter mir quietscht und dann tats nen Schlag. Merkwürdigerweise meine ich, dass das Quietschen weiter irgendwo deutlich hinter mir gewesen sei und schon ne Weile vor dem Einschlag. Muss aber wohl so gewesen sein, dass jemand gepennt, dann voll gebremst und eingeschlagen hat. Erste Reaktion: Oh Gott, der Hund! Ich also gleich raus gesprungen, um nach dem Kleinen im Kofferraum zu sehen. Klar bei nem Heckaufprall. Als ich gerade neben dem Auto stehe, heult ein Motor auf und ein schwarzer älterer Honda Civic schießt mit quietschenden Reifen links an mir vorbei, besetzt mit zwei Personen. Ich konnte mir gerade noch das (Überführungs-)Kennzeichen merken und teilte dies meiner Freundin sofort mit, bevor ich es in der Hektik wieder vergesse. Sie hatte es sich aber auch schon gemerkt. Dann ein kurzer Blick zum Kofferraum, dass der Hund OK ist.

Der Civic schoss nicht nur links an mir vorbei, sondern auch noch mit quietschenden Reifen zur Auffahrt zu einer Umgehungsstrasse und verschwand links der Verkehrsinsel als Geisterfahrer aus meinem Blick eine breite Kühlwasserspur hinterlassend.

Als es in der Auffahrt, die eigentlich eine Abfahrt ist, wieder quietschte und schepperte rannte ich gleich dort hin, weil ich mir dachte, dass ich die Typen dort kriege. In dieser Abfahrt stand erstmal ein LKW. Auf die Frage, ob er was gesehen habe, zeigte er nur hinter sich. Hinter dem LKW war ein Golffahrerin, die gerade rechts hinter dem LKW ausscheren wollte, um rechts abzubiegen und gerade noch so zurück ziehen konnte. Ein weiteres Auto konnte ebenfalls gerade noch ausweichen. Aber an der engsten Stelle der Abfahrt kam dem Geisterfahrer dann noch ein weiterer A4 entgegen, der so weit es ging nach links auswich. Hat nichts geholfen, er wurde an der rechten Seite gerammt und seine Vorderradaufhängung war wohl danach verbogen, denn er konnte nicht mehr richtig geradeaus fahren.

Der Geisterfahrer setzte indes seine Flucht fort und muss dann 200m weiter wohl nochmal jemandem ausweichen, wobei er dann in den Graben abflog. Fahrer und Beifahrer sind dann getürmt.

Nach einer Weile kam dann die Polizei und gleichzeitig tauchte am Himmel ein Polizeihubschrauber auf, der mit einer Wärmebildkamera das Buschwerk abscannte. Leider ohne Erfolg. Die Polizistin, die den Unfall aufnahm, beantwortete die Frage, warum man so ne Flucht wegen so nem relativ kleinen Schaden wohl mache, folgendermaßen: "Naja, wenn da noch Alkohol im Spiel ist und BTM (Betäubungsmittel), nachdem was wir in dem Fahrzeug gefunden haben........"

So ein Idiot! Sein Kennzeichen, dass ich mir in der Hektik und Aufregung so mühevoll gemerkt hatte, lag in dem Scherbenhaufen seiner Frontscheinwerfer.

Bilanz: zwei kaputte A4 und ein kaputter Civic.

Schaden bei mir: Heckstoßstange mit Diffusor und verkratzt, gebrochen, verbeult. Wahrscheinlich Metallträger unterm Kunstoff krumm und Aufprallelemente hinüber. Ob noch was unterm Blech ist, wird sich noch herausstellen. An der Heckklappe hat wohl ein Splitter ähnlich eines Schrabnells ein Stück Lack weg geschlagen, ansonsten ist die Heckklappe aber unbeschädigt. Die Stoßstange sitzt, trotz erheblicher Beschädigung hinten, seitlich noch einwandfrei in der Führung und schließt auch noch sauber mit dem Radhaus ab.

Der Halter konnte ermittelt werden, behauptet aber, dass er nicht gefahren ist (natürlich!). Heute kam die Vorladung zur Zeugenaussage: Dem Fahrer wird vorgeworfen

* Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

* Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

UND JETZT KOMMTS!!!

* Fahren ohne Führerschein

Ich vermute mal, dass neben dem Verkehrsverstößen noch eine Anzeige wegen BTM dazu kommt.

Ganz wichtig: Freundin war schon leicht vorbelastet und hatte nach dem Unfall leichte Rückenschmerzen, wollte aber nicht zum Arzt (trotz Zureden von mir und er Polizistin), Hund hat sich furchtbar erschreckt, aber nicht verletzt.

Bilder mach ich auch noch und werde über das Gutachten berichten.

Fahrer, Freundin und Hund sind wohlauf und der Düsel fährt auch noch.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Stänkern tust ALLEINE DU, Frank, indem du voll am Thema vorbei schreibst, also ohne Umschweife, BTT!

Joki

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 24. August 2010 um 21:48

Mensch Rainer,

was macht ihr den für Sachen?!?!?!

Da bin ich aber froh das es euch soweit gut geht und der Schaden sich auch noch in Grenzen hält. Ist ja richtig spannend zu lesen deine Geschichte. Viel Besser als die RTL Serie ;)

Jetzt bin ich ja mal gespannt was bei der Verhandlung raus kommt. Ist denn der Halter auch der Fahrer gewesen? Hast du das erkennen können?

Grüße und Gute Besserung an euch...

Und was machst du noch sonst so in deiner Freizeit???:D:D:D

Nein im ernst üble Sache und hoffe es geht gut für dich aus ohne Nachteile.

Hauptsache, dass keine Person Schaden erlitten hat.

Hätte ja auch ganz anders ausehen können...

Das Schlimmste wär ja, wenn der Kiffer nicht nur keinen Führerschein sondern auch keine Versicherung hat...

Auch von meiner Seite alles Gute euch beiden, gute Besserung an die Freundin, viel Glück vor Gericht - und dann schließlich: Dass der Lackierer die Farbe so perfekt wie bei mir trifft. Ich denke, da hast du ja nen guten an der Hand, der dir schon die Stoßis lackiert hat, oder?

Joki

Genau, Hauptsache alle sind wohlauf. Rede deiner Liebsten aber nochmal zu, dass sie trotzdem zum Arzt geht, sicher ist sicher. Hoffe für dich, dass das Rechtliche nun auch gut und schnell über die Bühne geht.

Wo wohnst du eigentlich? Chicago?

am 25. August 2010 um 1:30

Alter,

wie bei Miami Vice !!!! Alles Gute für euch !!!

Themenstarteram 25. August 2010 um 5:20

Danke für euer Mitgefühl!

In unserem schönen Land bekommt man ein Überführungskennzeichen zum Glück nur gegen Deckungskarte, wie sie früher einmal hieß. Damit war das Fahrzeug also auch versichert. Da es sich dabei um eine Haftpflichtversicherung handelt, muss die Versicherung für den Schaden auch aufkommen. Da ich stand, war der Unfall für mich auch unvermeidbar und man kann mir deshalb auch keine Mitschuld wegen Betriebsgefahr beim Betreiben eines Fahrzeuges anlasten.

Die Versicherung wird allerdings versuchen vom Halter/Fahrer das Geld wegen grober Fahrlässigkeit, Fahren ohne Fahrerlaubnis und, wenn nachweisbar, Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss wieder zurück zu bekommen. Darin sehe ich für mich jetzt erst mal keine Gefahr, dass ich mein Geld nicht kriege. Das war auch die Aussage der Polizistin, die natürlich weder Richterin ist noch die Versicherung vertritt. Wenn sich in irgend einer Form Probleme mit der Versicherung ankündigen, bin ich sofort beim Anwalt. Dafür habe ich ja ne RV.

Gruß

Rainer

schick deine Freundin auf jeden Fall schleunigst zum Arzt. Was, wenn sich nach monaten was rausstellt? dann kannste es nicht mehr geltend machen!

Gerade am Rücken ist nicht zu spaßen! Wenn es ganz übel läuft, kann das die Erwerbsfähigkeit einschränken.

Oder noch schlimmer: Das Mitfahren in dem doch recht harten A4 wird ihr ne Qual... :D

Erstmal prima das euch nichts weiter passiert ist.

Deine Freundin würde ich erst mal schnellstens zum Arzt bringen. Bei Rückenverletzungen sind Spätfolgen meist obligatorisch. Später lässt sich ein Zusammenhang zum Unfall nur schwer bis gar nicht herstellen.

Die Versicherung wird in aller Regel den Schaden begleichen. Hoffentlich hast du keine der Versicherungen erwischt, die mit allen Mitteln versuchen ihrer Zahlungsverpflichtung zu entkommen.

Zum Glück ist euch nichts passiert!

Und immer daran denken....es ist nur ein Auto :) Die Hauptsache ist, euer Hundi gehts noch gut^^

Um nicht auf die Maschen der Vers. reinzufallen: Google mal nach "der Ruch des Geldes". Interessante Broschüre zum "aktiven Schadensmangement". Könnte bei dem Wort schon kotz**!

Oh man ...

Man gut das Ihr so glimpflich davon gekommen seid und auch sonst nichts größeres passiert ist.

Aber wie Joker auch scho gesagt hat, hoffentlich hat der Kerl ne Versicherung....

Ihr macht das schon. Alles Gute.

Todde

am 25. August 2010 um 8:00

Mensch Rainer, nicht ohne!

 

War bei sowas nur mal Zeuge, das gehört klar in die Kategorie, muss man nicht haben.

 

 

 

Zitat:

Um nicht auf die Maschen der Vers. reinzufallen: Google mal nach "der Ruch des Geldes". Interessante Broschüre zum "aktiven Schadensmangement". Könnte bei dem Wort schon kotz**!

 

Nach meinen Erfahrungen sind die bei Personenschäden eigentlich ganz geschmeidig. Und aufgrund des Verhaltens des Verursachers nach dem Unfall, wird der Versicherung wenig Möglichkeiten beleiben, da noch "aktives Schadensmanagement" zu betreiben in dem Sinne wie Due es meinst.

 

Wird schon wieder alles mit dem schönen vom Rainer!

 

P.S.: haben ja schon welche geschrieben, unbedingt zum Arzt und Rücken checken lassen, Folgeschäden können aufgrund eingeschränkter Bewegungsfähigkeit in die Tausende gehen bis hin zur Berufsunfähigkeit, und wenn dann noch nicht mal ne BUV dann ist echt Essig!!

wetten, die Vers. bietet Rowdy "All-inclusive" an? Bei "smart-repair+lack+tuning+motorenbau+straßenbau+hirntransplationen Schmidtmöller OHG"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alarm für Rowdy11 in Langen - Unfall mit Heckschaden