ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. alarmanlage wart erfolgl

alarmanlage wart erfolgl

Themenstarteram 6. April 2008 um 6:31

alarmanlage wart erfolgl??? Kann mir jemand helfen stand heute im Display. Habe bei den Freundlichen die Alarmanlage machen lassen neue Sirene neues Türschloß und Software. Zu Hause angekommen mußte ich ja mal testen . Komisch war Fahrertür aufgeschlossen und nichts passiert , erstals ich den Kofferraum aufgeschlossen habe ging sie los. Alles paletti außer jetzt bei jedem Start die Nachricht im Display. S60 Bl 2001 2,4 140ps Automatik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sorry, vielleicht steh ich ja auf'm Schlauch, aber deiner Argumentation/Schilderung kann ich nicht folgen ;) :

Wieso sollte die Alarmanlage losschlagen, wenn du aufsperrst???

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:51

Wenn Du die Alarmanlage testen willst mußt du nur die Fahrertür oder den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen, dann geht sie los. Das habe ich gemacht um sie zu testen, da sie vor der Reparatur nur so laut wie ein Handy war. Jetzt funktioniert sie in voller Lautstärke aber nur wenn ich den Kofferraum öffne. Seitdem ich das gemacht habe erscheint bei jedem Start im Display Wartung.................... Nun wollte ich wissen ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte und mir weiterhelfen kann, oder ob das jetzt normal ist da vorher die Alarmanlage defekt war und ich auch eine neue Software auf das Steuerteil gespielt bekommen habe.

am 6. April 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

Wieso sollte die Alarmanlage losschlagen, wenn du aufsperrst???

Was er vermutlich sagen will, leite ich mal aus dem Verhalten meines Dickelchs her: Wenn die Alarmanlage scharf ist, dann kann ich sie nur per Funkfernbedienung deaktivieren. Wenn ich stattdessen das Auto mit dem Schlüssel aufmache und irgendeine Tür öffne, geht die Alarmanlage los. Bei einer leeren Batterie der Funkfernbedienung, kann man das Auto zwar mit dem Schlüssel öffnen, bleibt "dank" Alarmanlage aber trotzdem nur zweiter Sieger....

Gruß

xc90er

Wenn die Alarmanlage losscheppert, kann man sie abschalten in dem man den Schlüssel in das Zündschloss steckt. Dann wird sie stumm.

Gruss Heiko

am 6. April 2008 um 21:02

Nanu, woher weißt Du denn das ??? :D :p ;)

Habe es noch nicht ausprobiert. Gut zu wissen. Werde es mal auf einem einsamen Parkplatz ausprobieren.

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Nanu, woher weißt Du denn das ??? :D :P ;)

Habe es noch nicht ausprobiert. Gut zu wissen. Werde es mal auf einem einsamen Parkplatz ausprobieren.

Gruß

xc90er

Die Batterie der Fernbedienung war mal zusammengebrochen. War recht nett... in einer fremden Stadt...

Gruß Heiko (sowas macht beweglich :D)

am 6. April 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Die Batterie der Fernbedienung war mal zusammengebrochen. War recht nett... in einer fremden Stadt...

Ah, das ist genau das Szenario, das ich immer im Hinterkopf hatte. Gut zu wissen, dass ich dann doch nicht aufgeschmissen bin, sollte es mich mal ereilen.

Gruß

xc90er

Themenstarteram 7. April 2008 um 13:59

Ihr habt recht aber wissen wollte ich was die Meldung im Display des Bordcomputers bedeuten soll........

Das ist natürlich aus der Ferne schlecht zu sagen. Eigentlich müsste es Dein :) feststellen können, denn es scheint ja ein dauernder Fehler zu sein. Da muss er sich wohl nochmal rein stöpseln und versuchen es auszulesen... kann natürlich auch irgendein Steuerteil sein :( Gruß Heiko

Themenstarteram 7. April 2008 um 16:45

Das Steuerteil hat ja erst ne neue Software bekommen und die Sirene war kaputt, vielleicht haben die F ja etwas mist gebaut. Ich dachte ja es ist jetzt normal mit der Anzeige im Display.

am 7. April 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von tron0815

Ich dachte ja es ist jetzt normal mit der Anzeige im Display.

Hmm, ich glaube das können wir mir Sicherheit ausschließen. Da wird Dein :) nochmal ranmüssen.

Gruß

xc90er

am 21. Mai 2009 um 0:07

Hi !

Ich habe genau das gleiche Problem.....ab und zu erschein im Display diese Meldung......bisher habe ich noch nichts darauf gegeben und noch hatte ich keine Probleme.....

Merkwürdig ist die Meldung jedoch schon, vielleicht liegt es an der Batterieleistung im Schlüssel ????

Volvo S60, Bj. 2001, 106t km, LPG-Anlage seit 50t km....

am 21. Mai 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von tron0815

alarmanlage wart erfolgl???

Soll das "... erfolgl" ERFOLGLOS heissen ?

Dann hast Du ja schon die richtige Meldung bekommen.

Falls der Vorfuehreffekt eintritt:

Einfach fotografieren, dem Techniker zeigen.

Wurde der Sirenen-Akku ersetzt oder der alte Akku wieder eingebaut?

Testen solltest Du bei dieser niedrigen Qualitaet der Reparatur auch mal auf HOHER und NIEDRIGER Absicherungsebene der Alarmanlage.

Bei beiden Varianten vor dem Verschliessen des Fahrzeugs die Fensterscheiben runter fahren lassen, nach dem Verschliessen mit deinem Arm reinfassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von ricky-ranger

.....ab und zu ...

...Merkwürdig ist die Meldung jedoch schon, vielleicht liegt es an der Batterieleistung im Schlüssel ????....

Das koennte vielleicht sein. Der Wechsel ist aber privat zu machen, dabei kostenguenstig und simpel.

Allerdings besitzt die Alarm-Sirene noch einen autarken und nicht unendlich lange haltenden Akkumulator. Er erreicht sein Lebensende schleichend, nicht abrupt.

am 21. Mai 2009 um 9:48

wo kann ich den die sirene für die larmanlage finden?

meine alarmanlage geht auch nicht bezweifle allerdings mittlerweile das ich überhaupt eine besitze.

habe auf dem armaturbrett diesen ´nippel´ an dem sich aber keine leuchte befindet. hat das jeder so?

grüsse padou

Deine Antwort
Ähnliche Themen