ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Allgemeine Frage: Wie lange wird sich n Autogasumbau noch lohnen?

Allgemeine Frage: Wie lange wird sich n Autogasumbau noch lohnen?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 14:19

Also ich würde gerne mal wissen wie lange sich ein Autogasumbau noch lohnen wird!

Ist ja schon für nen Vielfahrer relativ interessant sich sowas einzubauen!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Lohnt sich wenn du mit dem Auto noch über 20tkm fahren willst.

Habe meinen diesen August umbauen lassen und hab mich daher relativ ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Ich denke, das ganze wird sich auch in absehbarer Zukunft noch rechnen. Zwar wird vorraussichtlich 2009 das Gas um 14 Cent je Liter teurer, da dann nach jetziger Gesetzeslage die Steuer entsprechend steigt, wenn man sich aber mal die Preisentwicklung von Gas und Benzin in den letzten Jahren ansieht, wird Benzin wohl bis dahin im Verhältnis zu Gas so teuer geworden sein, daß der Preisunterschied etwa dem heutigen entspricht. Bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 20000km und einer Ersparnis von etwas über 5,00 EUR je 100 km gehe ich davon aus, daß sich die Anlage nach 2 bis 2,5 Jahren rechnet.

Hey Daniel,

du denkst doch nicht allen Ernstes über nen Gasumbau bei deinem zukünftigen M3 nach oder?:eek:

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe meinen diesen August umbauen lassen und hab mich daher relativ ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Ich denke, das ganze wird sich auch in absehbarer Zukunft noch rechnen. Zwar wird vorraussichtlich 2009 das Gas um 14 Cent je Liter teurer, da dann nach jetziger Gesetzeslage die Steuer entsprechend steigt, wenn man sich aber mal die Preisentwicklung von Gas und Benzin in den letzten Jahren ansieht, wird Benzin wohl bis dahin im Verhältnis zu Gas so teuer geworden sein, daß der Preisunterschied etwa dem heutigen entspricht. Bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 20000km und einer Ersparnis von etwas über 5,00 EUR je 100 km gehe ich davon aus, daß sich die Anlage nach 2 bis 2,5 Jahren rechnet.

Kann ich nur zustimmen:D

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

Hey Daniel,

du denkst doch nicht allen Ernstes über nen Gasumbau bei deinem zukünftigen M3 nach oder?:eek:

Warum soll er denn nicht???:confused:

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 19:39

Ich denke ich werde mir vielleicht nen clk 430 oder 55 amg zulegen und bei den verbräuchen müsste es dann auf jeden fall ne autogasanlage sein!

ist ja normalerweise bei jedem auto machbar, oder?

wo bekomme ich da infos drüber?

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Ich denke ich werde mir vielleicht nen clk 430 oder 55 amg zulegen und bei den verbräuchen müsste es dann auf jeden fall ne autogasanlage sein!

ist ja normalerweise bei jedem auto machbar, oder?

wo bekomme ich da infos drüber?

Guck mal hier bei Alternative Kaftstoffe;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

...du denkst doch nicht allen Ernstes über nen Gasumbau bei deinem zukünftigen M3 nach oder?

Gerade beim M3 ist der Gasumbau ja besonders lohnend, wenn man das Potential des Wagens voll ausnutzen möchte und die Kosten trotzdem im Rahmen bleiben sollen.

Bei allen Autos ist der Umbau nicht möglich. Nicht umgebaut werden können Diesel-Fahrzeuge sowie Benzin-Direkteinspritzer, wobei es hier in naher Zukunft Lösungen geben soll.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:12

hm, wenn ich jetzt zb nen clk 55 oder eben nen m3 umbau, um wieviel verringert sich der preis für 100 km?

kann mir mal jemand n beispiel machen? wird der gasverbrauch dann höher als spirt usw...

danke schonmal

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wir reden doch hier um Autos wo der Verbrauch eindeutig im Hintergrund steht.

Wenn ich aufs Spritgeld achten muss/möchte, dann leg ich mir keinen M3 oder ähnliches zu...

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

...aber wir reden doch hier um Autos wo der Verbrauch eindeutig im Hintergrund steht.

Dies scheint eindeutig nicht der Fall zu sein. Wenn man sich Anzeigen von gebrauchten M3 anschaut, dann haben die Fahrzeuge im Verhältnis zum Fahrzeugalter meist recht niedrige Laufleistungen. Es gibt scheinbar kaum M3-Eigner, die ihre Fahrzeuge mehr als 40.000 km pro Jahr bewegen. Wenn man dann nachfragt, warum dies so ist, wird oft auf die sehr hohen Unterhaltskosten hingewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wir reden doch hier um Autos wo der Verbrauch eindeutig im Hintergrund steht.

Wenn ich aufs Spritgeld achten muss/möchte, dann leg ich mir keinen M3 oder ähnliches zu...

Sorry,aber was ist das denn fürne blöde Aussage? *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

Also bitte nicht falsch verstehen, aber wir reden doch hier um Autos wo der Verbrauch eindeutig im Hintergrund steht.

Wenn ich aufs Spritgeld achten muss/möchte, dann leg ich mir keinen M3 oder ähnliches zu...

wo liegt denn das problem?? er muss ja nich mit dem wagen schleichen ( wird er auch sicher nich ). er kann immer noch so zügig fahren wie vorher und verbraucht weniger, bzw hat weniger spritkosten, sowas is doch immer gut, selbst wenn einem der spritpreis egal sein könnte...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Allgemeine Frage: Wie lange wird sich n Autogasumbau noch lohnen?