ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allradantrieb Quattro nachrüsten möglich?

Allradantrieb Quattro nachrüsten möglich?

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 21:02

Hallo

 

Ich weiß es klingt Mega verrückt was ich da schreibe, aber hab in eine Video auf YouTube gesehen, da Möglichkeit wäre Allradantrieb Nachrüste.

 

Aber ist das möglich auf dem Audi‘s Modelle auch?

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

 

Was es kostet ist mir egal, aber wäre ich Mega glücklich, wenn ich auf meine Audi A5 2.7 TDI, Allradantrieb (Quattro) nachrüsten zu können. Fehlt mir das leider, besonders jetzt mit schlechtem Wetter!

 

Und was brauch ich alles um das Nachrüsten zu können?!

 

Manche wird sich lustig darüber machen, aber solang ich Geld habe, mach ich was ich will mit meine Auto ;)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Möglich ist alles mit genügend Geld, die Frage ist jedoch wie sinnvoll das Vorhaben ist…

 

Den 2.7 verkaufen und einen 3.0 TDI Quattro zu kaufen wird da wesentlich sinnvoller und auch günstiger sein.

Du schaffst es nicht deine Batterie auszutauschen aber willst Quattro nachrüsten? Ohne Worte.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 21:21

Wenn bis 5000€ kostet einzubauen zu lassen, dann tue ich das. Das Auto ist voll ausgestattet, hab letzte Woche Toten Winkel asistent einbauen lassen. Hahaha. Hab bis jetzt 12k€ rein gesteckt. Und ist aus dem erste Hand, ich liebe einfach diese Auto, aus 190ps hab jetzt 600ps mit Stage 3

 

@CAHA_B8 was geht dich an? Hab schön erwähnt bin kein Mechaniker, wieso soll ich daran was machen und dann mehr kaputt machen? Verdiene ich relativ gut, und kann daher eine Profi Mechaniker daran lassen. Easy

Die Frage ist wirklich ob es Sinn macht.

Bin selber Mechaniker fahre auch einen 2.7 TDI, aber würde niemals auf die Idee kommen es zu machen.

Aber wenn du es gerne machen möchtest, findest bestimmt einen Mechaniker der sich die Kohle verdienen möchte.

Du benötigst:

- neue Hinterachse

- neues Getriebe (falls du Automatik hast, muss das codiert werden)

- Kardanwelle

- neue Antriebswellen für die HA

Könnte natürlich sein das ich jetzt was vergessen hab, aber das wäre schon ein sehr hoher Kostenaufwand.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 6:45

Zitat:

@Ramy.santino schrieb am 8. Dezember 2023 um 07:26:52 Uhr:

Die Frage ist wirklich ob es Sinn macht.

Bin selber Mechaniker fahre auch einen 2.7 TDI, aber würde niemals auf die Idee kommen es zu machen.

Aber wenn du es gerne machen möchtest, findest bestimmt einen Mechaniker der sich die Kohle verdienen möchte.

Du benötigst:

- neue Hinterachse

- neues Getriebe (falls du Automatik hast, muss das codiert werden)

- Kardanwelle

- neue Antriebswellen für die HA

Könnte natürlich sein das ich jetzt was vergessen hab, aber das wäre schon ein sehr hoher Kostenaufwand.

Ok, falls das bis 5000€ kostet ganze spaß, dann werde ich machen lassen. Aber finde keiner der das machen wollte :( jeder denkt das ich verrückt bin, und keiner in meine Nähe der fähig sowas zu machen, sind jeder nur faul Säcke.

Da findest du eh keine Werkstatt, die das macht. Die schätzen dich schon richtig ein.

Rechne mal mit 25000€ für den Umbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allradantrieb Quattro nachrüsten möglich?