ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Als erstauto einen Pick up

Als erstauto einen Pick up

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 11:51

Guten Tag

Dach ich demnächst 18 werde darf ich bald Auto fahren und als erstwagen würde ich mir einen Pick up kaufen da ich in der ausbildung bin währe ein mittlerer sprittverbrauch schön.

Kann wir jemand ein Modell empfehlen dass nicht zu teuer ist.

Es kann auch ein zweisitzter sein.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin. Nissan NP. Preis Leistung Top.

Wieviel kannst du denn für den Wagen ausgeben?

Also

1. Kaufpreis

2. Fixkosten (Steuer + Versicherung)

3. Sprit, wieviel fährst du so?

4. Reparaturen

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 13:06

Zitat:

@Mikejones90 schrieb am 15. Juni 2021 um 14:45:42 Uhr:

Wieviel kannst du denn für den Wagen ausgeben?

Also

1. Kaufpreis

2. Fixkosten (Steuer + Versicherung)

3. Sprit, wieviel fährst du so?

4. Reparaturen

Ich fahre in der Woche ca 170km. Bei dem Preis kann ich bis zu 10.000 bezahlen wobei ich aber bei den reperaturen gut sparen kann da ich selbst viel reparieren kann und sehr viel Rabatt in meiner Werkstatt bekomme. Am liebsten hätte ich ein älteres Modell.

Pickup zu fahren kostet Geld. Ich fuhr 4 Jahre lang mitsu L200, 2.5 TD, Bj. 2000.

 

Ab 2006 in Europa hast du nur den Hilux als echten Pickup. Der Rest ist nur schicki micki, getrimmt auf Lebensdauer der Finanzierung.

 

Die Pickups kosten viel im Unterhalt, verbrauchen bis 15 Liter Diesel, rosten sehr gerne, und die Teile sind teurer, Reifen..

 

Und bis 10k wird es eng falls du einen guten altmodischen ohne viel Elektronik suchst.

Ich finde, man sollte deutlich reflektieren, ob man tatsächlich einen PickUp für seine Anwendungen braucht.

 

Einen Pickup als Erstwagen mit 18 Jahren zu fahren ist nicht sinnvoll, um damit nur zur Ausbildung zu fahren. So ein Fahrzeug macht nur Sinn, wenn man ihn auch entsprechend nutzt, finde ich.

Mich macht halt stutzig, dass du nur 170km in der Woche fährst, aber der Spritverbrauch ein Thema ist. Als Azubi hätte ich halt keinen Bock, dass ich ausser Auto nix mehr machen kann dann.

Ich würde mal einfach bei mobile etwas mit der Sichfunktion spielen und schauen, was du überhaupt willst. Welches Baujahr etc. und dann würde ich die Dinger einfach mal durchrechnen. Steuer und Versicherung wird schon nicht ohne sein, egal welches Modell.

Und mit Pickup zu fahren ist nur für die Leute die nicht sehr empfindlich sind, mann sollte damit unbedingt längere Probefahrt machen.

 

Vollgas orgien gibt es nicht, wer das Auto länger haben will ist bei 120-130 max schluss.

 

Das gilt für die älteren. Ich habe meinen geliebt, aber ich habe damit transportiert und nicht nur in die Arbeit gefahren.

Vergiss den Pick-up, wenn du keinen Oldtimer haben möchtest.

Es gibt eine Menge Fahrzeuge, um stylisch -auch amerikanisch- unterwegs zu sein. Auch für kleines Geld. Niemand ist gezwungen, Golf zu fahren oder Corsa.

Ein Pick-up ist nur unpraktisch, teuer und das Angebot ist klein, da gibt es bessere Alternativen.

Zitat:

@Deloman schrieb am 15. Juni 2021 um 17:47:20 Uhr:

Vergiss den Pick-up, wenn du keinen Oldtimer haben möchtest.

Es gibt eine Menge Fahrzeuge, um stylisch -auch amerikanisch- unterwegs zu sein. Auch für kleines Geld. Niemand ist gezwungen, Golf zu fahren oder Corsa.

Ein Pick-up ist nur unpraktisch, teuer und das Angebot ist klein, da gibt es bessere Alternativen.

Und Rost gehört zur Serienausstatung, nicht nur am Unterbodenblech sondern am Rahmen auch and das ist das schlimme weil mindestens in Ö ist es verboten an den Achsträger oder am Rahmen zu schweißen.

 

Ich rede vom richtigen Rost, nicht ein paar Pickerl.

Zitat:

@FelixBrenner schrieb am 15. Juni 2021 um 13:51:46 Uhr:

Kann wir jemand ein Modell empfehlen dass nicht zu teuer ist.

-

Für 10 Mille mit Glück einen halbwegs brauchbaren Mitsubishi L200 oder Nissan Navara.

Einige haben aber schon abartige km-Stände.

Was man empfehlen kann: Keinen.

Bis vor ein paar Jahren gab es keinen Lifestyle-Markt für Pick-Ups. Sprich das was man bekam waren Nutzfahrzeuge und die wurden auch dementsprechend genutzt. Man hat also die gleichen Probleme wie mit alten Transportern. Abgenutzte Kisten mit hohem Wartungs- und Reparaturaufwand. Die Unterhaltskosten sind sowieso hoch (falls dir der Verbrauch nicht reicht, schau was Reifen usw. kosten).

Das Preissegment ist das nächste Problem. Während man für das Geld ein jungen Kleinwagen bekommt, der noch ewig hält, bekommt man in dieser Fahrzeugklasse schon teilweise Pflegefälle.

Nein, das stimmt nicht ganz.

 

Die guten Pickups lassen sich schnell verkaufen aber auch wenn dir jemand einen schenkt, die kosten richtig Geld um die zu betreiben.

 

Ich würde aber jetzt nur Toyota Hilux kaufen. Der Rest ist teuer und nur geschminkt, Hilux ist mindestens ein teures aber zuverlässiges Arbeitstier.

Bei vielen Autokäufen stehen die Themen Spritverbrauch, Schadstoffe, Unterhaltskosten, Wertverlust etc. im Vordergrund. Die "Spaßkomponente" bleibt eher im Hintergrund.

Ein Auto ist immer ein Luxusartikel. Und Luxus kostet Geld. Der eine trägt in seiner Freizeit sein Geld ins Fitnessstudio, oder kauft sich teure Klamotten oder gönnt sich ein teures Hobby. Warum also nicht der Pickup als Hobby? Träume soll man leben und Wünsche soll man sich erfüllen, sofern sie (finanziell) darstellbar sind.

Also kauf Dir einen Pickup, und jede Fahrt beginnt und endet (hoffentlich) mit einem guten Gefühl.

Mein erstes Auto hier in Deutschland war ein alter VW von 1971, 600,- DM teuer und mit einem Jahr Rest-Tüv. Da war regelmäßig was zu machen, aus Geldmangel wurde auch viel improvisiert, wie z.B. der Auspuff mit Draht, Auspuffkitt und einer Coladose geflickt, und der durchgerostete Kotflügel mit Glasfasermatten und Sprühdosenlack aufgepeppt.

Aber ich war mit dem Auto in Paris und sonstwo. Eine schöne Zeit. "Vernünftig" war das alles nicht, aber es hat Spaß gemacht.

Also, Leg los, such dir Anzeigen raus, und mach Probefahrten.

Und wenn Dir nach 6, 12 oder 24 Monaten die Pickup-Idee (finanziell) über den Kopf wächst, verkaufst Du die ganze Chose wieder. Ein eventueller Verlust ist verschmerzbar.

Die gewonnene Lebensqualität, wenn man sich einen Wunsch erfüllt, ist "unbezahlbar".

Ich weiß gar nicht, was manche hier haben. Klar - mir wäre ein Pickup auch zu rustikal, und ich wüsste jetzt nix vernünftiges damit anzufangen. Ich bin da nicht die Zielgruppe, fürs Geld gibts zum Fahren besseres als ein Nutzfahrzeug. Aber wenns dem TE gefällt - bleiben doch nur die Fragen zu klären:

- was muss er bieten?

- was darf er kosten?

- gibt es das zusammen?

Ich meine, auch Pickup sind ein weites Feld. Wenns nicht der dickste Ami sein muss, geht das ja schon hier los - die dürften vom Unterhalt vertretbar sein

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber ganz ehrlich - für das Geld gibts massig bessere Autos

Den VW Caddy gab es auch als Pickup, aber der ist fast nicht zu finden. Den Skoda mit der verschiebbaren Rückwand fand ich immer ganz witzig (ohne wirkliche einen haben zu wollen) - aber auch da ist suchen angesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Als erstauto einen Pick up