ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ambientebeleuchtung hinten

Ambientebeleuchtung hinten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. August 2017 um 11:48

Hallo,

meine Fahrzeug hat vorne die Ambientebeleuchtung. Leider wurde die wohl von MB hinten eingespart. Hat jemand zufällig die Artikelnummer, mit der ich die für hinten bestellen kann? - Prinzipiell müsste ich diese ja nur austauschen.

Mein Fahrzeug hat kein Schiebedach/Panoramadach.

Danke für die Informationen!

Beste Antwort im Thema

Und wozu braucht man dann noch ein Forum, wenn man eh alles selber klären kann??

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. August 2017 um 11:53

https://www.motor-talk.de/.../...ambientebeleuchtung-t5894480.html?...

 

 

Oder selber Suchen!

 

Gibt 100x Beträge dazu!

 

Themenstarteram 31. August 2017 um 12:02

Danke für Deinen leider sinnfreien Post. Ich habe bereits gesucht, aber nirgends die Nummer gefunden. Da ich diese gerne neu Kaufen möchte und keine gebrauchte.

Zitat:

@yfain schrieb am 31. August 2017 um 14:02:00 Uhr:

Danke für Deinen leider sinnfreien Post. Ich habe bereits gesucht, aber nirgends die Nummer gefunden. Da ich diese gerne neu Kaufen möchte und keine gebrauchte.

Dann hast Du nicht richtig gesucht. In dem Link oben hast Du direkt vier Bilder! Auf dem vierten Bild kann man die Ersatzteilnummer erkennen, wenn es das ist was Du suchst

Themenstarteram 31. August 2017 um 12:26

Zitat:

@chruetters schrieb am 31. August 2017 um 14:24:42 Uhr:

Zitat:

@yfain schrieb am 31. August 2017 um 14:02:00 Uhr:

Danke für Deinen leider sinnfreien Post. Ich habe bereits gesucht, aber nirgends die Nummer gefunden. Da ich diese gerne neu Kaufen möchte und keine gebrauchte.

Dann hast Du nicht richtig gesucht. In dem Link oben hast Du direkt vier Bilder! Auf dem vierten Bild kann man die Ersatzteilnummer erkennen, wenn es das ist was Du suchst

Ich habe einen MOPF, da ist die Nummer eine andere. Ich vermute, dass es diese hier ist:

A2118207501 / 7F94

Ich habe genau das auch versucht. Bei ebay eine gebrauchte gekauft und es hat nicht funktioniert. Man sagte mir, dass es ab dem MOPF nicht funktioniert.

Auch im Mopf gab es die komplette (vo+hi) Ambiente Beleuchtung. Ich habe sie nämich.

Den genauen Änderungszeitpunkt kenne ich nicht. Aber bis ca. mitte 2007 war es Serie. Ab Modelljahr 2008 wurde es nur noch bei Sonderausstattung Einbruchdiebstahlanlage angeboten.

VG

Meiner ist Ende 2008

Dann ist es richtig.

Du hast neben dem Lenkrad vermutlich auch keine Taste für die Scheinwerfereinigung mehr.

Es gibt hier im Forum aber einige Threads bzgl. der Umrüstung.

VG

Zitat:

@diecampers schrieb am 31. August 2017 um 15:08:36 Uhr:

Ich habe genau das auch versucht. Bei ebay eine gebrauchte gekauft und es hat nicht funktioniert. Man sagte mir, dass es ab dem MOPF nicht funktioniert.

...alles was man nachrüstet muss auch codiert werden, bis auf ein paar ausnahmen.... sogar das SPOTLICHT im Kofferraum z.b. muss bei Nachrüstung im SAM Fond auch freigeschalten werden.

Da ich es vor kurzem bei einem anderem User nachgerüstet habe , kann ich dir sagen das du vorne auch ein neues Ufo brauchst . Sonst funktioniert es nicht .

Zitat:

@yfain schrieb am 31. August 2017 um 14:02:00 Uhr:

Danke für Deinen leider sinnfreien Post. Ich habe bereits gesucht, aber nirgends die Nummer gefunden. Da ich diese gerne neu Kaufen möchte und keine gebrauchte.

Du suchst Teile und gibst uns keine FIN um dir genau sagen zu können welche Teilenummer die richtige wäre da es für so ziemlich jedes Teil x Nummern gibt und nicht jede Teilenummer in jedem Fahrzeug passt wie du selbst schon festgestellt hast.

Glattes Eigentor geschossen mit so einer Antwort, zumal dir der @Pretador80 mit einem Link noch ausgeholfen hat.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. September 2017 um 06:20:03 Uhr:

Zitat:

@yfain schrieb am 31. August 2017 um 14:02:00 Uhr:

Danke für Deinen leider sinnfreien Post. Ich habe bereits gesucht, aber nirgends die Nummer gefunden. Da ich diese gerne neu Kaufen möchte und keine gebrauchte.

Du suchst Teile und gibst uns keine FIN um dir genau sagen zu können welche Teilenummer die richtige wäre da es für so ziemlich jedes Teil x Nummern gibt und nicht jede Teilenummer in jedem Fahrzeug passt wie du selbst schon festgestellt hast.

Glattes Eigentor geschossen mit so einer Antwort, zumal dir der @Pretador80 mit einem Link noch ausgeholfen hat.

Bravo, frag mich doch einfach nach meiner FIN. Wäre die einfachste Lösung gewesen.

Der Link ist sowas von sinnfrei für meine Frage. Ist das so schwer zu kapieren? - Der Einbau ist gar kein Problem, weil es bei mir Plug and Play ist. Ich habe es schon mit einen Gebrauchten Teil probiert. Funktionierte auf Anhieb. Problem ist nur, dass ich vergessen habe mir die Nummer aufzuschreiben. Da dies aber spontan auf einem Autotreffen war, habe ich leider keinen Kontakt mehr zu demjenigen um nachzufragen.

Die FIN lautet: WDB2112081B254133

am 1. September 2017 um 5:59

Zitat:

@yfain schrieb am 31. Aug. 2017 um 14:2:00 Uhr:

Danke für Deinen leider sinnfreien Post. Ich habe bereits gesucht, aber nirgends die Nummer gefunden

Sinnfrei bist doch nur zu Faul!

 

Hier habe ich kein Minute für gebraucht:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-deckenlampe-hinten-t4294273.html?...

 

...und es gibt noch einige Threads in dem sämtliche Teilenummern für die Lampe genannt werden!

 

 

-------------- (-:

 

Da hast ja eine Möhre erwischt ausser Anhänger Kupplung hat die ja gar nichts verbaut...

 

(-;

 

Wie Du selber sagtest, ist das Fahrzeugspezifisch. Du disqualifizierst Dich mit Deinen Aussagen gerade selber.

Ach Ausstattung ist relativ, ist ja nur unser 3. Fahrzeug. Und mit nicht mal 60.000KM Original eine echte Rarität ;) - Einen E500 mit 200.000KM kann jeder kaufen und fahren ;)

Die Teilenummer wird mir heute mein Mercedes Händler nennen. Werde das dann hier rein editieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ambientebeleuchtung hinten