ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung Plus(?) Arteon

Ambientebeleuchtung Plus(?) Arteon

VW Passat B8
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 11:55

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr vorab!

Da es jetzt dieses Jahr :) Anfang März soweit ist und der Arteon vor der Tür stehen wird, gehen mir nochmal manche Details durch den Kopf.

Habe aktuell den B8 als Limo mit der Ambientebeleuchtung (ich bin absoluter Fan von sowas). Damals 2015 bei der Bestellung war die Plus noch nicht lieferbar gewesen und ich konnte "nur" die einfache wählen.

Beim Arti habe ich jetzt das TopPaket gewählt. Dor muss man ja u.a. die Ambi Beleuchtung mitbestellen, so jetzt meine Fragen:

beim Passat gibt es ja nach wie vor die beiden Versionen bei der Ambientebeleuchtung, beim Arti in der Preisliste gibt es nur 1 (die 3farbige)

Welche Teile sind denn beim Arti beleuchtet? Habe mal etwas von dem Schiebedach gelesen, aber glaube damit ist eher das Flächenlicht gemeint. Irgendwo stand etwas von den Becherhaltern?

Hat jemand zufällig ein Bild der Ambientebeleuchtung im Arti?

Grüße

PaTTrik

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei youtube.

Zierleisten in allen Türen, Becherhalter, Fußraum Fahrer und Beifahrer und Fächerleuchte im Dachhimmel. Farbig sind die Zierleisten und Applikationen im AID / Discover Pro. Ich habe die Auswahl auf 10 Farben von jemanden mit VCDS programmieren lassen

Türgriffe innen hatte ich vergessen.

Hier ein kurzes YT Video:

https://youtu.be/qaiQG8yFje4

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal bei youtube.

Zierleisten in allen Türen, Becherhalter, Fußraum Fahrer und Beifahrer und Fächerleuchte im Dachhimmel. Farbig sind die Zierleisten und Applikationen im AID / Discover Pro. Ich habe die Auswahl auf 10 Farben von jemanden mit VCDS programmieren lassen

Türgriffe innen hatte ich vergessen.

Hier ein kurzes YT Video:

https://youtu.be/qaiQG8yFje4

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 13:14

Danke, dann bin ich mal gespannt. Aber die Becherhalter sind nicht beleuchtet? Waren im Video nicht im Bild bzw. geschlossen. Das mit den 10 Farben via VCDS habe ich gesehen, wäre auch schick!

Kann dies auch eine VW Werkstatt?

Also bei mir leuchtet der Griff vom Rollo (Becherhalter). Denke aber dass es sich dabei um fluizierendes Material handelt.

Die Becherhalter sin auch leicht beleuchtet, ob das alles mit dem Ausstattungsmerkmal Ambientebeleuchtung zusammenhängt weiß ich llerdings nicht.

Ich denke wenn Du bei VW einen fähigen und technikvisierten Jungfacharbeiter findest wäre das möglich. ;) aber ich würde mich da eher hier umschauen.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 13:49

@Flatie77 Ok, der Griff vom Rollo wusste ich nicht, bei meiner Frau im Fiesta leuchtet dieser + im Becherhalter eben. Hast Du da ein Bild davon zur Hand? Überlege ob es vielleicht mit dem OBDeleven funktioniert? Bzw. ob es im Saarland jemand gibt der es programmieren kann. Hab eigentlich zu dem Werkstattmeister auch einen guten Draht.

Ich habe hier Kontakt mit einem Programmierer aus meiner Umgebung aufgenommen über das Register im google maps. Haben einige User in ihrer Signatur (im VCDS Thread).

Bild müsste ich mal machen. Es ist der Griff (weiße Linie) beleuchtet und im Becherhalter dezent beleuchtet.

Die 10 Farben könnten ggf auch mit OBD eleven zu programmieren sein, müsstest du mal googeln o.ä.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 14:48

Dann schaue ich dort mal, muss ja zuerst mal den Arti bekommen ;-)

Wenn du irgendwann mal Zeit hast kann du gerne mal ein Bild mit dem Handy machen. Hab ich noch nicht gesehen :-)

Der Becherhalter ist beleuchtet. Bei geschlossenem Rollo wird durch diese LED der Griff zum leuchten gebracht. Aber nicht zu viel erwarten, da ist Licht mehr aber auch nicht.

Gruß

1
2
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 19:26

@Skaterboy182 Danke für die Bilder! Ist doch ok die kleine LED. Sind dort dann auch die 3 Farben einstellbar oder ist sie immer Weiss?

Nein. Schrieb ich oben schon ;) zierleisten und AID / Discover farblich

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 19:34

Sorry nicht mehr in Erinnerung gehabt :)

Mittlerweile kann man mit Obd Eleven 30 Farben für die Türleisten, und das Kombiinstrument (sofern Active Info Display) einstellen.

Gibt eine fertige Anwendung dafür.

Mittlerweile kann man mit Obd Eleven 30 Farben für die Türleisten, und das Kombiinstrument (sofern Active Info Display) einstellen.

Gibt eine fertige Anwendung dafür.

Moin zusammen,

bin gestern das erste Mal mit meinem neuen Arteon/06.2022 nachts unterwegs gewesen. Habe die Ambientebeleuchtung 30-farbig (QQ9) - was auch echt chick aussieht. Frage: die Fußraumbeleuchtung ist in schnödem weiß. Allerdings finde ich in den Untiefen der Menüs nichts zum Einstellen. Kann mir jemand hier einen Tip geben, wie ich die farbig zum Leuchten bekomme oder sind die "Füße" immer in weiß? Grüße Robert

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 3. Mai 2024 um 10:20:48 Uhr:

Moin zusammen,

bin gestern das erste Mal mit meinem neuen Arteon/06.2022 nachts unterwegs gewesen. Habe die Ambientebeleuchtung 30-farbig (QQ9) - was auch echt chick aussieht. Frage: die Fußraumbeleuchtung ist in schnödem weiß. Allerdings finde ich in den Untiefen der Menüs nichts zum Einstellen. Kann mir jemand hier einen Tip geben, wie ich die farbig zum Leuchten bekomme oder sind die "Füße" immer in weiß? Grüße Robert

Da unten ist es immer nur weiß, wie die Dachbedienkonsole lässt sich nur die Helligkeit einstellen.

 

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung Plus(?) Arteon