ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. amg felgen original oder nicht Hilfeeeee !!!!!!!!!

amg felgen original oder nicht Hilfeeeee !!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 22:41

hallo leute hab mir gebrauchte amg 19 zoll felgen gekauft aber weis nicht genau ob es originale sind.

innen steht keine mercedes teilenr. und kein mercedes zeichen ist das normal??????

Beste Antwort im Thema

Wenn wir schon beim Thema sind, merkt euch mal einige Dinge, AMG Felgen haben nie ET35, das ist immer Nachbau.

Wird gerne als AMG "Design" etc. angeboten und die Leute zu verwirren, die Felgen selbst sind der letzte Käse. Lassen sich im Neuzustand mit neuen Reifen schon schwer wuchten, ruck zuck fährt man sich einen Schlag oder Riss rein, ich habe schon einiges gesehen.

Eingetragen bekommt man sie aufgrund fehlender Gutachten, KBA-Nummer, Traglasten etc. nicht auf legalem Wege....

 

Hier in dem aktuellen Fall wurden die Felgen dreist als original beschrieben, trotzdem hätte man aufgrund von vielen Details stutzig werden müssen. Fehlende Teilenummern, Felgenbezeichnung, falsche Größen und ET etc....

Schon alleine die Reifengröße 235/35 die auf der Hinterachse für keinen W211 zulässig ist, bzw. das nicht benennen von Fahrzeugmodellen auf die das passen soll, sollte Fragen aufkommen lassen. Wenn die schreiben passt auf alle MB ist es immer eine Fälschung, so etwas verkauft MB nicht, immer nur Fahrzeugspezifisch. Die Original Felgen sind höchstens für 2 Modelle zugelassen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich denke du hast Fälschungen gekauft

Eine Teilenummer muss bei originalen Felgen auf alle Fälle vorhanden sein, welche ET haben die Felgen?

Bei Eb.. werden mittlerweile sehr häufig Plagiate angeboten, wundert mich eh dass AMG da nichts einklagt wenn Felgen mit "AMG-Schriftzug" verkauft werden

Nicht original und wohl sehr wahrscheinlich auch nicht zulassungsfähig.

Ein Bild von den Felgen wäre hilfreich.

Ich vermute stark du hast billige Plagiate ohne ABE oder Gutachten gekauft. 

Stimmts!!?? :D

Über solche minderwertige Felgen ist hier bei MT schon einiges geschrieben worden,

einfach mal danach suchen.

So sollte das aussehen: s. Anhang

CLS 19 Zoll AMG Styling III - 1
CLS 19 Zoll AMG Styling III - 2
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 17:58

also innen steht made in germany et 35 die traglasst und 8,5 x19

und noch e5.. irgendwas aber keine mercedes teileNr.

was meind ihr nachgemachte hab auch ein bild da

Zitat:

Original geschrieben von tonymontana23

was meind ihr nachgemachte hab auch ein bild da

Ja.

mich würd ja mal der preis interessieren und ob du sie in der bucht gekauft hast?

€ 600, aus Duisburg? 

Nachgemacht... Also wenn du die als "Originalräder" gekauft hast, dann schnell zurück zum Verkäufer damit.

Gruß

Al

am 4. Dezember 2010 um 19:21

und vernünftige reifen drauf keine nankang oder wanli du fährst ein 20 oder 30 tausend euro auto und dein leben riskierst du an solchen reifen? mach das nicht

Auch keine KBA-Nummer drauf ?

das sind 100% Fälschung !

Gruss

Murat

Die Felgen sind definitiv keine AMG- Felgen, sondern billiger minderwertiger Ebayschrott.

Es gibt dafür auch kein Gutachten oder ABE. 

Mir wäre es zu gefährlich mit den Dingern zu fahren.

also für originale und dann 600 währe der knaller... will ich auch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. amg felgen original oder nicht Hilfeeeee !!!!!!!!!