ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. An alle die das Gateway 100 mit Active Cradle haben...

An alle die das Gateway 100 mit Active Cradle haben...

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:52

...mal ein Paar fragen an euch.

Servus erst mal.

Also 1. Wo habt ihr das Kabel vom Cradle raus geführt?

(Ich will es mit der Brodit Halterung am rechten Knieschoner anbringen.)

2. Brauch ich noch ein extra Kabel vom Radio zum Gateway oder ist alles benötigte mit dabei?

3. Wo habt ihr den Gateway untergebracht?

Ist hinter dem Radio noch genug platz dafür?

Habt ihr es irgendwie befestigt damit es nicht rumfliegt?

Falls ihr noch Bilder von eurer Lösung habt würd ich mich natürlich sehr freuen. So kann man sich das etwas besser vorstellen.

Vielen dank schon mal.

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xJ0KERx

Also 1. Wo habt ihr das Kabel vom Cradle raus geführt?

unter dem Lenkrad

Zitat:

(Ich will es mit der Brodit Halterung am rechten Knieschoner anbringen.)

ich hab meins hinter dem Lenkrad links unter dem Drehzahlmesser, Display kann man bei Geradeausfahrt gut durchs Lenkrad sehen, in der Kurve soll man sich eh nicht ablenken ;)

Zitat:

2. Brauch ich noch ein extra Kabel vom Radio zum Gateway oder ist alles benötigte mit dabei?

Bei meiner Packung war alles drin

Zitat:

3. Wo habt ihr den Gateway untergebracht?

Ist hinter dem Radio noch genug platz dafür?

Habt ihr es irgendwie befestigt damit es nicht rumfliegt?

Hängt bei mir in dem Schacht über dem vorderen Ablagefach mit dem Schubdeckel. Wird durch das Kabel gehalten, was nach links zum Cradle geht (habe ich an der Befestigung der Fußraumseitenverkleidung eingeklemmt). Habe das Kästchen auch noch ein bißchen mit Schaumstoff gepolstert, damit's nicht klappert.

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:41

Danke für die schenlle Antwort.

Jedoch bringen mich die Antworten zu 1 und 3 nicht wirklich weiter, da ich es ja mit der Brodit Halterung am rechten Knieschoner anbringen will, weil ich die iPod Stuerung benutzen will und nicht die Steuerung über das Radio.

Könnte für mich also etwas unkonfortabel werden hinter dem Lenkrad :-)

Ich nehme auch das iPod-UI. Ich find's ok, ich weiß ja wo die Tasten liegen, und hinterm Lenkrad ist näher dran als das Kniepad. Und der Blick ist auch schneller wieder auf der Straße. Und meine Regierung kann ihre Knie hinlege wo sie will, ohne sie sich am iPod zu stoßen...

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:54

und wie hast du es dort befestigt?

geklebt, geschraubt?

Hallo!

Überlege mir auch schon seit längerem mir das Gateway 100 zu kaufen. Lasse mich bislang aber noch von den Kosten abschrecken :rolleyes:

 

Hast du schon überlegt, das Cradle im Handschuhfach unterzubringen? (stehend an der Rückwand) Bei offenem Handschuhfach kann man das Display noch ablesen, und zum Bedienen ist es auch nicht zu weit weg (wir haben ja ein kleines Auto ;)) Außerdem verschandelt es einem nicht den schönen TT und man kann den ipod auch mal im Auto vergessen (sieht ja keiner - wegen Diebstahl).

 

Für die Halterung am Kniepad würde ich das Kabel durch den Mitteltunel legen, und unterhalb der Alustrebe herausführen (zwischen Mitteltunnel und Teppich). Da könnte es dann ohne Umwege von unten an das Cradle angeschlossen werden. Und keine Löcher gebohrt.

 

David

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:17

Ja die Kosten haben mich auch eine Zeit lang abgeschreckt, und dann hab ich mir überlegt ein anderes Radio rein zu bauen und da kam für mich das Alpine 9885 in frage, da es das einzige mir wirklich gefällt und ich es auch schon kenne. Aber da waren die kosten noch höher, das Radio für ca 200€ dann noch diverse Adapter, was ja auch eine Sache für sich ist.

Hab nur das Standart Lautsprecher drin, also kein Bose und da hab ich mich hier durchs Forum gelesen und da ist jeder irgedwie andere Meinung.

Die einen meinen es muss unbedingt der Dietz 17005 sein, andere sagen es geht auch ein anderes. Dann haben einige Probleme, es funktioniert nicht bei allen auf anhieb,pfeifen in den Boxen usw. und es muss wieder irgendwas umgebaut werden usw.

Dann wusste ich nicht ob die Klappe mit dem Radio noch zu geht, obwohl man den Lautstärkeregler eindrücken kann. Dann wollte ich nicht das das obere drittel des FIS ausfällt.

Also hab ich mich für das Gateway 100 entschieden und hoffe das es es ohne weitere komplikationen Funktioniert.

Hab es heute beim bestellt, sollte am Donnerstag da sein.

 

Das Handschufach finde ich doch ein wenig weit weg zum bedienen.

Hab mir mal eben angeschaut wo ich das kabel herausführen könnte und da ist links unterhalb des Handschuhfachs an der Mittelkonsole eine Stelle wo ich ein wenig reingreifen kann und ich denke da könnte ich es dürchführen. Jedoch wird es glaub ich eine ganz schöne fummelei da ich nicht wirklich weit rein komme durch die kleine öffnung.

Hab mir auch überlegt das Kabel dann zwischen Mitteltunnel und Teppich zu führen. An der Unterkante der Alusrebe ist ein kleiner Spalt. Da könnte ich es reinlegen. Überlege mir aber noch wie ich es dort befestigen soll, da ich nicht will das es einfach so da rumhängt.

LG

So, hab mal schnell zwei Bilder gemacht...

Zum einen der Blickwinkel aus meiner Augenhöhe bei geradem Lenkrad. Ich habe das Lenkrad immer voll ausgezogen, kann also sein, daß es bei ganz eingeschobenem etwas eng wird, hab ich jetzt nicht ausprobiert.

... zum anderen das ganze von unten. Habe mich für das einfache Schrauben entschieden - ich behalte ja meinen TT und verkauf ihn nicht ;)

Hatte ich bei meinem ersten allerdings auch so gemacht. Zusätzliche Kosten notfalls für Wiederherstellung 50 EUR für die Abdeckung oder Smart Repair... so what ;)

Man sieht, daß ich hier ein bißchen zu tief gerutscht bin mit der Befestigung, ein paar Millimeter weiter oben wäre auch noch gut gegangen.

Und noch ein Vorteil dieser Lösung: man sieht das Cradle nicht sofort, wenn man reinguckt - ne Halterung am Kniepad ist wesentlich auffälliger (und damit vielleicht für Langfinger attraktiver)

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:45

WOW, vielen danke für die Mühe und für die Bilder.

Die Lösung ist nicht schlecht, aber ich denke ich bleib bei der Brodit Halterung.

Will nicht unbedingt irgendwo was dran schrauben.

LG

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:48

WOW, vielen danke für die Mühe und für die Bilder.

Die Lösung ist nicht schlecht, aber ich denke ich bleib bei der Brodit Halterung.

Will nicht unbedingt irgendwo was dran schrauben.

ja mit den Langfingern könntest du recht haben, aber ich werd den iPod natürlich nicht unbeaufsichtigt im Auto liegen lassen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von xJ0KERx

WOW, vielen danke für die Mühe und für die Bilder.

Die Lösung ist nicht schlecht, aber ich denke ich bleib bei der Brodit Halterung.

Will nicht unbedingt irgendwo was dran schrauben.

Kein Thema, wollt Dich ja auch nicht überreden, sondern nur meine Lösung zeigen ;) Vielleicht inspiriert sie ja andere...

Kenne da noch einen aus Solingen, der hat's so ähnlich gemacht - also gleiche Position, nur statt direkt zu schrauben die Schrauben in eine Alu-Platte gedreht und diese dann (ca 90° gewinkelt) zwischen Kombi und Verkleidung geschoben. Soll auch gut halten.

Zitat:

ja mit den Langfingern könntest du recht haben, aber ich werd den iPod natürlich nicht unbeaufsichtigt im Auto liegen lassen.

Ist wie mit dem Navi - sobald die Halterung an der Scheibe klebt, wird aufgebrochen - weil, 's könnt ja im Handschuhfach oder unter'm Sitz liegen... Muß nicht, kann aber ;)

OT: Daß man hier nicht (mehr?) Editieren kann nach dem Posten ist schon irgendwie doof... oder bin ich zu blöd?:rolleyes:

Die Lösung neben dem Lenkrad ist sicherlich sehr bedienungsfreundlich und praktisch! Wäre mir aber zu auffällig.

Alternativ hatte ich mir schon überlegt, einfach die Variante mit Kabel statt Active Cradle zu bestellen und das Ganze in das kleine Fach unter dem Lichtschalter zu legen. Zum Bedienen müsste ich den ipod dann einfach in die Hand nehmen (ist ja ohnehin einhändig zu bedienen)...

Bin mir aber auch da noch nicht schlüssig.

Hat von euch einer überlegt den Zusatzadapter für den CD-Wechsler zu kaufen? Man hat ja doch nicht immer seinen ipod dabei... bzw. vergisst ihn mal! Oder hört ihr dann einfach Radio? :)

David

OT: an der Editier-Funktion wird gerade gearbeitet. Der Knopf ist glaub ich noch da, aber unsichtbar...

Edit: zwischen dem "Danke" und der Alarmglocke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. An alle die das Gateway 100 mit Active Cradle haben...