ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An meinem Mercy ist die digitale Uhr halb weg

An meinem Mercy ist die digitale Uhr halb weg

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:18

Hallo Leute, an meinem Mercy ist die digitale Uhr halb weg, Werkstatt will für 800 Euro mir nen neuen Tacho andrehen, was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Hallo Leute, an meinem Mercy ist die digitale Uhr halb weg, Werkstatt will für 800 Euro mir nen neuen Tacho andrehen, was kann man da machen?

Wenn das noch so aussieht, kann man das wieder geradebiegen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Hallo Leute, an meinem Mercy ist die digitale Uhr halb weg, Werkstatt will für 800 Euro mir nen neuen Tacho andrehen, was kann man da machen?

Wenn das noch so aussieht, kann man das wieder geradebiegen.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:26

nein ehrlich, möchte sachliche Hilfe. Am Tacho unten links befindet sich die Uhr (digital) und da leben nur noch ein paar Segmente, muss ich was neues haben oder kann man das LCD-Panel tauschen, nachlöten?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:27

schon traurig genug das ein Mercedes Baujahr 2003 schon so ne Probleme hat

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:30

muss los zur Arbeit, schaue heute Abend wieder rein, vielleicht kann mir bis dahin ja einer helfen...

spinn ich, oder wo soll da bitte eine digitale uhr sein?????

Zitat:

Original geschrieben von Wester

nein ehrlich, möchte sachliche Hilfe. Am Tacho unten links befindet sich die Uhr (digital) und da leben nur noch ein paar Segmente, muss ich was neues haben oder kann man das LCD-Panel tauschen, nachlöten?

Wo bitte ist hier eine Digitaluhr? Du meinst schon einen Zeitmesser?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:34

ist der Merseceds meiner Eltern, habe mich nach dem Baujahr eingeloggt, kann jetzt nicht sagen was für ein Modell genau, nehmt mir das nicht übel, suche doch nur Hilfe.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:35

dann ist der wohl ein Modell drunter! Kannst du mir trotdem helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Wester

dann ist der wohl ein Modell drunter! Kannst du mir trotdem helfen?

das ist ein 210er, den ihr habt. schon traurig dass ein mercedes diesen alters solche fehler nicht haben darf ;)

übrigens ist das eine typische schwachstelle. bei den älteren bmw´s sieht man generell nichts mehr auf den LCD-displays (auch bei der klima), bei mercedes und audi ist das genauso.

da hilft nur "ertragen" oder eben nachsehen obs das LCD-display extra zu kaufen gibt. da ich dies nciht glaube wirst du damit klar kommen müssen, oder hast du lust auf einen neuen tacho? :)

Hey Emsländer ;)

Wenn da immer irgendwas fehlt ist das LCD Defekt. wenn du Glück hast ist nur der Kontakt zum LCD nicht mehr richtig und lässt sich einfach wiederherstellen.

Allerdings muss das Tacho dazu geöffnet werden.Es gibt einige Firmen die speziell solche Reparaturen anbieten. Such einfach mal nach Pixelfehler und Tacho bei google

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:45

Habe ich schon, wollen pro LCD 250 Euro, ist auch ein bisschen heftig. Werde mal auf der Arbeit schauen wie ich das wieder hinbekomme, aber danke trotzdem!!!

Kannst Du Dir quasi aussuchen:

- Neues Tacho bei Mercedes kaufen

- Tacho reparieren lassen von einem der sowas macht (kannst auch mal in der E-Bucht suchen)

- Selbst machen: Ausbauen und schauen was da kaputt ist und das Teil suchen - wenn Du nix findest geh zum Schrott und bau Dir ein anderes/passendes Tacho aus.

Sonst wüsste ich auch keine Reparaturlösung für Dich. Oder lass es eingfach.

Auch ein 210er hat die beste Zeit hinter sich ...

Gruß

Hyperbel

guck mal hier

 

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 21:27

Vielen, vielen dank, ist genau das was ich gesucht habe, sorry das mit der falschen Modellangabe, fahre selber VW. Aber danke, sehe wohl das auch Mercedesfahrer nette hilfsbereite Leute sind, bis dahin und gute Fahrt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. An meinem Mercy ist die digitale Uhr halb weg