ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Android Auto, Datum & Uhrzeit fehlerhaft

Android Auto, Datum & Uhrzeit fehlerhaft

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:25

Guten Abend alle Forum Aktiven,

ich wende mich an euch mit folgendem Problem.

Seit gestern Mittag, zeigt mir mein Audi A3 ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit an.

Beim angezeigten Datum passt der Tag und der Monat jedoch wird mir das Jahr 2043 angezeigt. Die Uhrzeit ist ebenfalls um eine Stunde nach vorne verschoben.

In den Einstellungen ist die automatische Datums & Uhrzeiteinstellung ebenfalls aktiviert. Diese habe ich bereits deaktiviert und wieder reaktiviert jedoch ohne Erfolg. Zudem lässt sich seit gestern Mittag auch keine Verbindung mehr per Android Auto herstellen, ich erhalte immer folgende Fehlermeldung

"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher, dass Sie ein Audi Smartphone Interface kompatibles Gerät ausgewählt haben."

Das wunder mich natürlich sehr, da ich davor ohne jegliche Probleme eine Verbindung per Android Auto herstellen konnte, ich denke dass die beiden Probleme eine Verbindung zueinander haben. Per Einstellungen habe ich bereits versucht alles auf Werkszustand zurückzusetzen, leider ohne Erfolg, die Probleme bestehen immer noch.

 

Vielleicht hat von euch hilfreiche Tipps und/ oder Lösungen.

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zu dem Problem mit dem weit in der Zukunft liegenden Datum gibt es eine TPI, Nummer 2067007. Abhilfe ist ein Tausch des Steuergeräts für Notruf und Kommunikation.

Einfach damit mal zum Audi Partner gehen.

Zum Problem mit Android Auto kann ich nichts sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Android Auto, Datum & Uhrzeit fehlerhaft