ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Android Auto kabellos Probleme

Android Auto kabellos Probleme

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 22:41

Ich nutze in meinem 2018er SQ5 FY

Android Auto kabellos, ich habe jetzt schon öfter das Problem gehabt, das keine Verbindung mehr zum MMI hergestellt wurde und einfach nur "Audi Smartphone interface" unter dem Punkt steht und nicht mehr Android Auto, obwohl das Handy gesagt hat es ist mit Android Auto verbunden.

 

Kennt jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

 

Am Handy oder am Adapter kann es nicht liegen, da es in einem anderen Fahrzeug über Jahre tadellos funktioniert hat.

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

habe selber einen 2020er Q5 FY

bis zum MJ 8/2021 soll dieser "Android Auto" nicht kabellos können, sondern nur Apple Carplay !!

'' Am Handy oder am Adapter kann es nicht liegen,

'' da es in einem anderen Fahrzeug über Jahre tadellos funktioniert hat.

welchen Adapter nutzt Du ?

Hier im Forum hat sich herauskristallisiert, dass im FY scheinbar nur "AAwireless" und "Motorola MA1" funktionieren, und nach Letzterem such ich gerade ...

offensichtlich gerade nirgends lieferbar, und Freund Amazon liefert nicht nach Austria

:-((

Welches adapter ist für IOS/Apple geeignet? Oder funktionier Apple Carplay ohne adapter? Bin da etwas ratlos beim FY.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 6:26

Ich nutze den MA1 von Motorola

Habe aber auch AA wireless getestet diese hat nur Probleme gemacht und am Ende sich überhaupt gar nicht mehr verbinden lassen aber auch mit carsifi habe ich es probiert.

Ich nutze auch den AAwireless und i.d.R funktioniert es auch. Letzte Woche gab es einen Tag, an dem das MMI sich beim Start aufgehängt hat und nur anzeigte „Audi Smartphone interface wird initialisiert…“ angezeigt hat. Das ging nicht mehr weg. Nur durch Auto abstellen, abschließen … warten … und irgendwann neustarten. Ist aber ein Audi Problem. AAwireless funktionierte.

Hab seit ca. 1 Jahr den Motorola MA 1; Adapter in meinem Audi Q5 Modeljahr 2020 mit MMI 2.5 als Drahtlose Verbindung im Einsatz.

Funktioniert so wie es soll .

Verbindungsaufbau nach dem Starten unter 10 Sekunden für Audi echt schnell geht schneller als beim MMI 3 des A6 meines Sohnes Modelljahr 2022 der das von Haus aus kann. Als Handy benutze ich das Samsung M52 5G .

Hatte am Anfang als ich 2020 den Q5 bekam auch immermal Probleme beim morgendlichen Starten des MMI ; hat sich aufgehängt; nach dem Updates nicht erfolgreich waren ; fragte mich der Meister wie ich Starten würde ;ich sagte ihm ; steige ein ; trete Bremse ; drücke Startknopf ; dazu meinte er ich sollte einsteigen Startknopf drücken ;anschnallen ; dann erst Bremse treten und Motor Starten; das ist dann so wie früher mit Zündschloss und was soll ich sagen seit 3 Jahren hat es sich nicht mehr aufgehängt.

Carsifi funktioniert auch tadellos.

Hallo,

ich habe mir diesen Adapter gekauft:

CARLINKIT 5.0 2AIR Wireless Adapter für Autos mit eingebautem Android Auto / Carplay

Das erste Anmelden hat wunderbar funktioniert, danach nicht mehr. Ich muss irgend etwas falsch gemacht haben, keine Anmeldung Android-Auto mehr möglich.

Nach langem Suchen bin ich im Menü auf Werkseinstellungen gegangen und habe bei

"Audi Smartphone interface" den Haken gesetzt und ausgeführt. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Mein Audi ist ein 2021er Q5 FY

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:46

Heute habe ich mal Android Auto mit Kabel probiert und hatte das Phänomen das einfach während der Fahrt keine Verbindung mehr möglich gewesen ist egal an welchem USB port

Erst nach Neustart MMI via Affengriff ging es wieder.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Android Auto kabellos Probleme