ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Android Radio

Android Radio

Volvo XC60 D
Themenstarteram 11. November 2022 um 17:57

Kann mir jemand helfen wo ich die passende Stecker finde beim Auto ich habe Handschuhfach ausgebaut Radio Monitor aber finde ich nicht

Volvo audio Stecker
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. November 2022 um 17:58

Es handelt sich um einen Volvo xc60 2010 bj

Ich habe in meinen 2017er XC60 eine carplay/Android Box eingebaut und bei mir war es so, dass alle Kabel hinter der Medieneinheit (CD Laufwerk und co) waren. Ich denke dass du ebenfalls dort Mal gucken kannst. Du hast ein Display mehr wenn ich mich nicht irre, aber du willst ja an den Medienteil. Es hilft bestimmt, wenn du einen Link postest was du da überhaupt verbauen willst

Ich habe auch ein Kabel, dass nirgends reinpasst - kann mir jemand helfen?

Und ich habe auch keinen Ton?!

Img-20221118
Img-20221118

Das Kabel sieht so aus, als müsste es in die Regeleinheit in der Mittelkonsole eingesteckt werden.

Ich hatte für meinen XC70 aus 2011 mal eine Androidsystem aus Schweden und ich meine, dass ich dieses auch mir der Regeleinheit koppeln musste.

Schau dort bitte Mal nach.

Die Stecker gehen etwas schwer ab.

Vielleicht ist es das.

Zitat:

@thrusty schrieb am 18. November 2022 um 22:36:31 Uhr:

Das Kabel sieht so aus, als müsste es in die Regeleinheit in der Mittelkonsole eingesteckt werden.

Ich hatte für meinen XC70 aus 2011 mal eine Androidsystem aus Schweden und ich meine, dass ich dieses auch mir der Regeleinheit koppeln musste.

Schau dort bitte Mal nach.

Die Stecker gehen etwas schwer ab.

Vielleicht ist es das.

Meinst du die Einheit, wo das Gebläse usw geregelt wird? Da passt er leider nicht rein...

Ich frage mich auch, wieso ich keinen Ton habe?

Ich hatte das Problem damals auch schon mal. Ich hatte die Stecker nicht richtig gesteckt. Hast Du keinen Steckplan?

 

Vielleicht hilft dir dieses Video (passt nicht ganz zu deinem Fahrzeug):

 

https://www.motor-talk.de/.../...in-volvo-s40-t5-deutsch-v9553211.html

 

Im Netzt hatte ich Mal eine Einbauanleitung als PDF gefunden. Vielleicht ist die aufschlussreich und auffindbar.

Schau dir mal die Stecker an der Endstufe unter dem Beifahrersitz an.

 

Zitat:

@Xxvolvoxx schrieb am 11. November 2022 um 18:57:44 Uhr:

Kann mir jemand helfen wo ich die passende Stecker finde beim Auto ich habe Handschuhfach ausgebaut Radio Monitor aber finde ich nicht

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber mir sagte der Verkäufer, dass ich dieses Kabel eigentlich nicht benötige - da ich mir ohnehin noch den Adapter für die Antenne bzw. das GPS besorgt habe, werde ich diese Woche, das ganze zum dritten Mal zerlegen und dann schauen was bzw. was nicht funktioniert ...

Läuft bei dir mittlerweile alles?

Kann mir vielleicht jemand helfen ... ich hatte es wirklich zum dritten Mal zerlegt und das Radio lief super aber den ganzen Kabelsalat konnte ich nicht unterbringen und irgendwas dürfte sich wohl beim zusammenbauen gelöst haben und somit hat der Ton und die Knöpfe am Lenkrad nicht funktioniert - vor lauter Zorn habe ich dann alles rausgerissen! Jetzt wäre ich wieder bereit :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Xgw9c69quUU&list=WL&index=111

Ab Minute 5:42 zeigt er, dass das Display jetzt im Handschuhfach ist - was sich mit den Kabeln natürlich nicht ausgeht. Mein Modell ist von 2012 sprich älter dennoch sehen die Kabeln in seinem Video hinter dem Display gleich aus wie bei ihm im Video, nur sind es bei mir drei Kabeln.

Meine Frage wäre jetzt - wie kann ich das Kabel verlängern, welche benötige ich und wo kann ich es kaufen?!

Und brauch ich überhaupt alle drei?!

Danke im schon mal im voraus!

Warum so eine, sorry für die Worte, Fuschlösung? Das Fahrzeug aus dem Video hätte easy die carplay Box verwenden können, wo das OEM Display da bleibt wo es ist und man bei Bedarf (rate dazu) das touchoverlay installieren könnte. Das im Video sieht doch bescheiden aus (neues Display und das Original Display im Handschuhfach).

 

Gibt es auch für 2012er Modelle wie dem xc60 z.b.

 

https://a.aliexpress.com/_Ey9Gn9X

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 24. Mai 2023 um 18:55:43 Uhr:

Warum so eine, sorry für die Worte, Fuschlösung? Das Fahrzeug aus dem Video hätte easy die carplay Box verwenden können, wo das OEM Display da bleibt wo es ist und man bei Bedarf (rate dazu) das touchoverlay installieren könnte. Das im Video sieht doch bescheiden aus (neues Display und das Original Display im Handschuhfach).

Gibt es auch für 2012er Modelle wie dem xc60 z.b.

https://a.aliexpress.com/_Ey9Gn9X

Hab ich mir eh auch überlegt aber mir ist das Display zu klein und die Lösung spricht mich irgendwie nicht so wirklich an ...

Und so wie ich die Head Unit bei mir eingebaut hatte, hatte ich auf das original Display garkeinen Zugriff - was insofern egal ist, da ich einmal im Jahr die Uhr umstelle und sonst dort eh nichts mache! Aber ich dachte das ins Handschuhfach zu verlagern ist zwar nicht elegant aber man hat a) noch Zugriff und b) ist es ja egal, da man das Handschuhfach eh immer geschlossen hat ;-)

Man muss nur einfach viel bedenken, wenn man so etwas (zumindest bei einem s60 bis 2013) einbaut, denn man braucht die Adapter für das original GPS, einen Adapter für den Radioempfang (wobei da man auch eventuell verschiedene ausprobieren muss, bis einer funktioniert), dann hat man in dem Auto so wenig Platz für die Kabeln ... bei mir waren auch noch zwei AUX-Kabeln falsch beschriftet!

Jedes Mal als ich alles zerlegt hatte, kam ich auch was Neues drauf ... im Dezember hätte ich nur mehr das Display mit dem Rahmen einsetzen müssen, nur hat dann wahrscheinlich durch das Kabel ziehen und quetschen sich irgendwas gelöst und plötzlich funktionierte ein Teil der Funktionen nicht mehr!

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 24. Mai 2023 um 18:55:43 Uhr:

Warum so eine, sorry für die Worte, Fuschlösung? Das Fahrzeug aus dem Video hätte easy die carplay Box verwenden können, wo das OEM Display da bleibt wo es ist und man bei Bedarf (rate dazu) das touchoverlay installieren könnte. Das im Video sieht doch bescheiden aus (neues Display und das Original Display im Handschuhfach).

Gibt es auch für 2012er Modelle wie dem xc60 z.b.

https://a.aliexpress.com/_Ey9Gn9X

Guten Morgen

Darf ich fragen was Du unter touchoverlay meinst?

Ich fahre seit einer Woche einen xc60 Bj 2011 und spiele auch mit dem Gedanken ein unauffälliges Update zu installieren. Wenn alles seine Funktion behält.

Dankeschön

Zitat:

@_NewBee_ schrieb am 7. Juni 2023 um 06:28:14 Uhr:

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 24. Mai 2023 um 18:55:43 Uhr:

Warum so eine, sorry für die Worte, Fuschlösung? Das Fahrzeug aus dem Video hätte easy die carplay Box verwenden können, wo das OEM Display da bleibt wo es ist und man bei Bedarf (rate dazu) das touchoverlay installieren könnte. Das im Video sieht doch bescheiden aus (neues Display und das Original Display im Handschuhfach).

Gibt es auch für 2012er Modelle wie dem xc60 z.b.

https://a.aliexpress.com/_Ey9Gn9X

Guten Morgen

Darf ich fragen was Du unter touchoverlay meinst?

Ich fahre seit einer Woche einen xc60 Bj 2011 und spiele auch mit dem Gedanken ein unauffälliges Update zu installieren. Wenn alles seine Funktion behält.

Dankeschön

Das ist so eine Art Folie die du vor deinem Display anmachen musst - dafür musst du das aber auch zerlegen und da auch was umschließen ... siehe so wie in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=1iGlr8_WEus&list=WL&index=78&t=387s

Zitat:

@szeky schrieb am 7. Juni 2023 um 09:05:59 Uhr:

Zitat:

@_NewBee_ schrieb am 7. Juni 2023 um 06:28:14 Uhr:

 

Guten Morgen

Darf ich fragen was Du unter touchoverlay meinst?

Ich fahre seit einer Woche einen xc60 Bj 2011 und spiele auch mit dem Gedanken ein unauffälliges Update zu installieren. Wenn alles seine Funktion behält.

Dankeschön

Das ist so eine Art Folie die du vor deinem Display anmachen musst - dafür musst du das aber auch zerlegen und da auch was umschließen ... siehe so wie in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=1iGlr8_WEus&list=WL&index=78&t=387s

Ah Super danke für die rasche Antwort, und das ist aber extra zu dieser Box?

Sieht auf jeden Fall gut aus am Ende.

Die Bordcomputer Funktion etc sind davon nicht beeinträchtigt.

Merci

Deine Antwort
Ähnliche Themen