Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebotscheck 530d F11

Angebotscheck 530d F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 22:25

Hallo wertes Forum,

benötige ein kurze Einschätzung zu folgendem Angebot.

Was sagt ihr, ist soweit alles OK, werde morgen den Händler kontaktieren wenn ich euer OK bekomme;)

Gruß

530d:

http://suchen.mobile.de/.../203597359.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Januar 2015 um 00:52:39 Uhr:

Wenn schon versucht wird die gesetzlich vorgeschriebene Garantie gegen Geld dem Kunden drauf zu drücken, wäre ich schon skeptisch.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen 'gesetzlich vorgeschriebener' Gewährleistung und der hier gegen Geld angebotenen Garantie.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn schon versucht wird die gesetzlich vorgeschriebene Garantie gegen Geld dem Kunden drauf zu drücken, wäre ich schon skeptisch.

Kann man machen. Habe gerade meinen gekauft für 29.800. Allerdings ein 530XD F11er. Ich denke der Preis den der Händler aufruft ist vertret- und verhandelbar. Achte auf ne saubere Historie des Fahrzeugs.

http://www.bmwarchiv.de/vin/dv03545.pdf

Immer munter bleiben,

Robin

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Januar 2015 um 00:52:39 Uhr:

Wenn schon versucht wird die gesetzlich vorgeschriebene Garantie gegen Geld dem Kunden drauf zu drücken, wäre ich schon skeptisch.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen 'gesetzlich vorgeschriebener' Gewährleistung und der hier gegen Geld angebotenen Garantie.

nur das Lustige ist solche Kiesplatzhändler verkaufen kein Auto ohne "Garantie" die sagen entweder du nimmt den garantieschein mit oder die gurke bleibt hier.

Kiesplatzstyle nennt sich das !

am 3. Januar 2015 um 11:40

zu dem händler kann ich nix sagen ... kenne nur die örtlichkeit ... da sind ja mehrere ... mit verdammt guten preisen ... augenauf nie verkehrt ....

ich kann nirgendwo was von unfallfrei lesen. Ich suche zurzeit einen Golf 7 für meinen Vater, selbst da gibbet schwierigkeiten einen NICHT gebumsten unfallfreien zu finden.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 12:45

ich danke euch.

für mich als barzahler bis max.30k€ wird die luft schon dünn was passendes zu finden.

der hier hat nen m-paket was ich schon klasse find,ansonsten ist die ausstattung nunja,übersichtlich.

das problem mit unfallfreiheit ist aber ebenfalls eine sache für sich.

selbst bei bmw händlern aus der premium selection sind von 10fahrzeugen 5 mit unfall,selbst erlebt bzw gott sei dank schon am tel. erfahren.

30tsd euro und unfall?? ich würde mir das sehr gut überlegen.

Nur wenn der Unfall gut dokumentiert ist und was genau getauscht wurde, dann kann man sich das überlegen.

Wenn ein Auto einen heftigen Frontschuss gehabt hat würde ich es nicht kaufen.

Gerne werden Sätze verwendet wie:

Da wurde vorne die Frontschürze und kotflügel rechts getauscht...

unfall ist nicht gleich unfall.

bei meinem gerade zurückgegebenen F11 musste hinten die plastikstossstange wegen eines parkremplers getauscht werden. schon war es ein unfallfahrzeug.

sowas wäre für mich egal.

bei einem heftigen auffahrunfall wo der halbe wagen neu gemacht werden musste, sähe das anders aus.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 3. Januar 2015 um 14:39:50 Uhr:

unfall ist nicht gleich unfall.

bei meinem gerade zurückgegebenen F11 musste hinten die plastikstossstange wegen eines parkremplers getauscht werden. schon war es ein unfallfahrzeug.

sowas wäre für mich egal.

bei einem heftigen auffahrunfall wo der halbe wagen neu gemacht werden musste, sähe das anders aus.

genau darum geht es.

Nur werden 75% der Händler den Schaden runterspielen ;) vorallem Kiesplatzhändler.

Ich sehe die Unfallsache auch etwas differenzierter.

Einen Unfallwagen mit fragwürdiger Geschichte aus fragwürdiger Hand würde ich auch nicht kaufen, zu keinem Preis.

Mein aktueller F10 aber hatte bespielsweise einen Frontschaden - dennoch habe ich gern 44.000€ für ihn bezahlt. Der Unfall hat sich bei einer Laufleistung von 500km ereignet, als das Auto noch Fuhrparkfahrzeug der BMW AG war. Kosten waren ca. 5.500€. Alles war dokumentiert und wurde von meinem BMW-Autohaus, bei dem ich schon sechs Autos gekauft habe, instand gesetzt. Alle Teile, die beschädigt waren, wurden ausgetauscht, damit war der Unfall de facto nicht passiert. Soweit es sich also um einen Blechschaden handelt, der vollständig und fachmännisch behoben wurde, sehe ich überhaupt kein Problem dabei.

Vor kurzem habe ich übrigens überlegt, vom F10 auf einen F11 umzusteigen. Bei zwei fremden BMW-Händler habe ich Angebote angefragt, bei beiden den Unfallschaden angegeben und beide haben - wie es mir mein Freundlicher damals angekündigt hatte - 500€ vom Gebrauchtwagenwert abgezogen. Unfallfahrzeuge sind also auch keineswegs unverkäuflich. Wie gesagt halte ich Dokumentation und ausführende Werkstatt für kriegsentscheidend.

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 3. Januar 2015 um 15:23:03 Uhr:

Ich sehe die Unfallsache auch etwas differenzierter.

Einen Unfallwagen mit fragwürdiger Geschichte aus fragwürdiger Hand würde ich auch nicht kaufen, zu keinem Preis.

Mein aktueller F10 aber hatte bespielsweise einen Frontschaden - dennoch habe ich gern 44.000€ für ihn bezahlt. Der Unfall hat sich bei einer Laufleistung von 500km ereignet, als das Auto noch Fuhrparkfahrzeug der BMW AG war. Kosten waren ca. 5.500€. Alles war dokumentiert und wurde von meinem BMW-Autohaus, bei dem ich schon sechs Autos gekauft habe, instand gesetzt. Alle Teile, die beschädigt waren, wurden ausgetauscht, damit war der Unfall de facto nicht passiert. Soweit es sich also um einen Blechschaden handelt, der vollständig und fachmännisch behoben wurde, sehe ich überhaupt kein Problem dabei.

Vor kurzem habe ich übrigens überlegt, vom F10 auf einen F11 umzusteigen. Bei zwei fremden BMW-Händler habe ich Angebote angefragt, bei beiden den Unfallschaden angegeben und beide haben - wie es mir mein Freundlicher damals angekündigt hatte - 500€ vom Gebrauchtwagenwert abgezogen. Unfallfahrzeuge sind also auch keineswegs unverkäuflich. Wie gesagt halte ich Dokumentation und ausführende Werkstatt für kriegsentscheidend.

Ja aber an der Dokumentation haperts leider oft. Ein getauschter Stoßsfänger verursacht ruckzuck 1300€. Das ist kein Problem so lange es fachmännisch repariert wird.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:58

hallo,30k€ meinte ich als mein persönliches budget,von unfall etc darf dann nich die rede sein unter keinen umständen.

wenn ein stoßfänger getauscht ist stört mich das nicht,sobald aber ein blechteil ersetzt oder nachlackiert ist,fällt der wagen raus. sorry meine einstellung.

ich bin nur schockiert als ich etliche händler angerufen habe und fast die hälfte schon unfaller waren,an dieser stelle muss ich aber die händler loben,alle haben mit offenen karten gespielt.

fakt ist,ich gebe 30 aus und will endlich nen 530d,golf 3 nervt nach jetzt 3monaten ohne meinen e91;(((

du wirst viel geduld haben ;) erwische bloß net einen dahingedengelten 5er :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen