ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Angst zu bestellen!

Angst zu bestellen!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. März 2019 um 8:34

Guten Morgen zusammen, bei dem was man hier alles so liest habe ich echt Angst mir den neuen Active zu bestellen.

 

Ich fahre einen MK3 FL Titanium 1,0 ecoboost 125 Ps und bin sehr zufrieden damit.

 

Na ja mal schauen.

 

Gruß René

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2019 um 19:47

Hab meinen jetzt eine Woche und ausgiebig getestet. Vignale Turnier Diesel 2.0 Automatik. Ein Traum! Das Fahrzeug fährt sich extrem gut, das macht richtig Spaß. Automatik ist Top, Rückwärtsgang etc. alles butterweich und ohne Verzögerung. Nichts klappert, Kamera ist fest, B&O läuft tadellos, die 150 PS gehen verdammt gut ab und alle Helferlein verrichten zuverlässig ihren Dienst. Ich bin tatsächlich total begeistert von dem Fahrzeug. Auch das HUD finde ich sehr nützlich. Die Ledersitze sind toll, Lenkradheizung, alle Lichtfunktionen, Fahrassistenten usw.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich dennoch, die Verkehrsschilderkennung. Der erkennt einfach zu viele Plakate etc. versehentlich als Verkehrsschild. Das ist wirklich unausgereift.

Ich habe ja auch sehr viel gelesen und mich ein wenig verrückt gemacht, zumindest in meinem Fall habe ich keinen einzigen Mangel bislang feststellen können. Im Gegenteil, bin von der Verarbeitung sehr positiv überrascht. Mal sehen ob das alles dauerhaft so bleibt, könnte sich auch jeden Tag ändern. Bis hierhin auf jeden Fall die von mir gewohnte, zuverlässige Ford Neuwagenqualität. Und ich muss sagen das dieses Auto verdammt viel Spaß macht !!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Naja gewisse Kinderkrankheiten wirst du immer finden egal welcher Hersteller und welche Marke.

Wenn du halbwegs sicher gehen willst musst du eh immer auf ein facelift Modell warten...

am 8. März 2019 um 8:42

Ist halt auch so, dass sich hier nur Leute zu Wort melden die Probleme haben.

Jemand der glücklich und zufrieden ist, meldet sich hier nicht an.

Außer der langen Lieferzeit wirst du keine negativen Überraschungen erleben.

Themenstarteram 8. März 2019 um 8:46

Mit dem Abgasfilter ist halt nicht so der Knaller! Wir fahren zu 70 Prozent nur Kurzstrecke.

Was glaubst du wieviel Leute hier im Forum (MK4) schreiben und wieviel MK4 auf den Straßen sind?

Mein Rat, als gebranntes Kind: Warte lieber noch das Jahr ab und beobachte im Forum, ob sich die Mängel mit der Zeit bessern.

Also unserer FH macht sich schon das Forum zunutze in der Kombination der Ford Internen um bei angelieferten Neuwagen ein gesondertes Auge auf die Autos zu werfen und gegeben falls nachzubessern. Er ist mit der momentanen Qualität des Focus sagen wir mal "Kopfkratz" eingestellt. Beim aktuellen Fiesta ist es um viele besser bestellt, lt. seinerAussge.

Ich würde dir momentan auch nicht zum 1,0 l Motor im Focus MK4 raten. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich mein voriges Fahrzeug behalten. Wenn du unbedingt jetzt ein neues Auto brauchst, nehme den 1,5 l Motor.

Themenstarteram 8. März 2019 um 9:31

Unbedingt nicht hatte nur mal drüber nachgedacht, weil der active besser zu uns passt.

„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“ Mark Twain

Ist doch ganz einfach: Habenwollen ist ein wichtiger Trieb :-) aber dann laß dir von den Bedenken das "habenwollen" doch noch so lange ausreden, bis der "ich brauch aber wirklich"-Faktor stärker wird.

Solange dein aktuelles Auto problemlos läuft, freu dich doch drüber. Sparst auch erstmal noch bißchen Geld ;-)

Themenstarteram 8. März 2019 um 9:42

Danke ;-))

am 8. März 2019 um 10:43

Mk3 Titanium Facelift!

Perfektes Auto mit eigenlich keinen Krankheiten mehr. Wenn der keine Probleme macht oder keine 200Tkm hat würde ich den fahren so lange es geht!

Den aktuellen bis zum Facelift weiterfahren!

Zitat:

@Steppenwolf29 schrieb am 8. März 2019 um 09:34:37 Uhr:

Ich fahre einen MK3 FL Titanium 1,0 ecoboost 125 Ps und bin sehr zufrieden damit.

Na ja mal schauen.

Gruß René

In diesem Fall kann ich nur dazu raten den Wagen zu behalten. Neuwagen haben in den ersten zwei Jahren immer Kinderkrankheiten. Die werden zwar auf Garantie behoben, aber man hat den alten Wagen im Kopf und denkt sich, dass früher alles besser war. Wenn du keinen Bock mehr auf deinen Wagen hast, weil er im Alter reparaturanfällig wird, ist der richtige Moment sich einen neuen Wagen zu kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen