ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anhänger fürs Moped?

Anhänger fürs Moped?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:34

Hallo!

Immer der Platzmangel!Kasten Bier geht auch nicht richtig rein!

Seitenwagen unbezahlbar!!

Kann man nicht einen Anhänger ans Moped anbringen wie bei einem Mofa??

Ich weiß sieht bei über 130 km/h nicht so toll aus!!

Aber funzt sowas???

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

...jo, bei dem to werd ich auch langsam vorsichtig...ne kiste bier will er also mitnehmen...oh gott...dann sollte er aber nicht die tastatur vergessen (grütze)...haua...die nächste frage, die ganz zwangsläufig auf uns zukommt ist, ob in den anhänger nebst bierkiste auch reifendichtmittel platz hat, und ob ne wing n leistungsloch hat...und täglich grüsst das murmeltier...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

www.wm-trailer.de/de/index.html

http://www.fachwissen-katalog.de/.../

moppedhänger

Weststraße 12, 56237 Sessenbach

Tel: (02601)1295 Fax: (02601)1295

 

Mit 130 sieht das gar nicht aus... weil so schnell nicht erlaubt ;)

Via MT wirst aber quer durch D genug Leute kennenlernen, die dir ggf. ein Bier ausgeben oder für´s Ausland auch ne passende Tränke kennen... Mitführen erübrigt sich dann und man lernt auch andere Biere kennen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von ichbin10

Kann man nicht einen Anhänger ans Moped anbringen wie bei einem Mofa??

Ich weiß sieht bei über 130 km/h nicht so toll aus!!

Kann man.

Allerdings --> zulässige Höchstgeschwindigkeit lt. StVO dann auf 60 km/h beschränkt.

am 19. Oktober 2008 um 19:09

cool...das geht...ein anhänger fürs motorrad...davon hab ich ja noch nei was gehört...krass

Ich habe im Urlaub schon mal ein paar Goldwing-Gespanne mit Anhänger gesehen, vom Lack her perfekt aufeinander abgestimmt. Das ideale Reisefahrzeug für den entspannten Urlaub zu zweit.

am 19. Oktober 2008 um 19:26

das sieht d bestimmt komisch aus...

Ich denk' das kommt schon sehr wesentlich auf das Bike an. Hinter einer Gold-Wing oder irgendeinem Big-Tourer, meinetwegen der ganze Anhänger gleich in Fassform (gibt's alles) aber ich trau der Sache hier nicht so recht, am Ende hängt der zweirädrige Fahradreifen-Buggy hinter 'ner ZX 10 R...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

...ich trau der Sache hier nicht so recht, am Ende hängt der zweirädrige Fahradreifen-Buggy hinter 'ner ZX 10 R...

Solange der Anhänger eine Zulassung besitzt und das Gespann sich ans Limit von 60 km/h hält, ist alles im Lot...

am 19. Oktober 2008 um 20:21

dann kann das motorrad ja teoretisch auch ohne stäünder stehen...oder?

...jo, bei dem to werd ich auch langsam vorsichtig...ne kiste bier will er also mitnehmen...oh gott...dann sollte er aber nicht die tastatur vergessen (grütze)...haua...die nächste frage, die ganz zwangsläufig auf uns zukommt ist, ob in den anhänger nebst bierkiste auch reifendichtmittel platz hat, und ob ne wing n leistungsloch hat...und täglich grüsst das murmeltier...

am 19. Oktober 2008 um 20:27

....neh kiste bier muss immer passen...da die kiste nicht in das bike selbst passt ist der anhänger unumgänglich

Zitat:

Original geschrieben von Kawa Ninja250R

dann kann das motorrad ja teoretisch auch ohne stäünder stehen...oder?

Nein, weil die Hängerkupplung schwenkbar ausgeführt sein muß, um zumindest leichte Schräglagen des Motorrades zu ermöglichen. Ganz auf den Ständer verzichten kann man nur durch den Anbau eines Seitenwagens.

am 19. Oktober 2008 um 20:29

ah stimmt wie dumm von mir...sonst würde man in der ersten steileren kurve direkt umkippen...

Der ist doch chic oder? http://images.google.de/imgres?...

Ob das Sinn macht? http://www.opensource-consult.de/.../imageNAE.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anhänger fürs Moped?