ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Anhängerkupplung V50 / S40

Anhängerkupplung V50 / S40

Themenstarteram 12. März 2005 um 14:52

Hi,

für alle die interresiert hier die Daten der orginal Volvo AHK angebaut vom Freundlichen

http://www.autopark-bonsels-weitz.de/

Part No: 9496895

Coupling CL: A50-X Serie No: 04SU

Approval No: e 11 00-4196

Type No: 60-144600

Angel

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 12. März 2005 um 14:53

Bild 2

Themenstarteram 12. März 2005 um 14:53

Bild 3

AHK

 

Hallo!

Das ist das Original und dazu muß der Stossfänger im unteren Bereich eingeschnitten werden. Ich dachte es gäbe da noch eine andere, nicht sichtbare Lösung?

am 12. März 2005 um 15:30

Jo sieht nett aus

Re: AHK

 

Zitat:

Original geschrieben von gs299

Hallo!

Das ist das Original und dazu muß der Stossfänger im unteren Bereich eingeschnitten werden. Ich dachte es gäbe da noch eine andere, nicht sichtbare Lösung?

Dachte ich auch, bis ich die dann bestellt habe und mir der Freundliche mitteilte das es nur diese Version gibt (Zitat: Können Sie sich gerne in der Halle am Auto anschauen Zitat aus.). Wobei so schlimm finde ich es nicht wie es am V50 aussieht. Man liegt ja nicht immer hinterm Auto und schaut direkt auf den Agrarhacken.

Da sind die V40er schon ärmer dran. Da habe ich bis jetzt nur sehr große Verblendungen und Kappen gesehen.

Hallo!

Darf man fragen, was der Spass mit Anbau gekostet hat? Du hast sie nachrüsten lassen, wenn ich das richtig verstanden habe und nicht ab Werk mitbestellt?

MfG Christoph

Ab Werk gibts bei Volvo keine Hacken. Habe sie aber beim Neukauf gleich mitbestellt und der Freundliche hat sie dann angeschraubt und aktiviert. Kosten 750?

Themenstarteram 13. März 2005 um 10:46

Hi,

Sicht auf AHK aus 4 Meter entfernung

Angel

Themenstarteram 13. März 2005 um 10:47

Hi,

Sicht auf AHK aus 3 Meter entfernung

Angel

Zitat:

Original geschrieben von angelino

Hi,

Sicht auf AHK aus 3 Meter entfernung

 

Angel

Ich würde sagen Du unterschreichst nur was ich gesagt habe. :-))

am 13. März 2005 um 11:54

AHK Volvo V50

 

Mit dem Ausschnitt sieht es wirklich nicht gut aus.

Ich denke mit einer abnehmbaren AHK von Bosal

(www.bosal.com) sieht die Sache viel eleganter aus und es mus nichts ausgeschnitten werden.Den E-Satz braucht man aber vom Elchhirten und auch die Instalierung der Software.

Also abnehmbar ist meine auch. Und ich will jetzt einfach mal behaupten das man bei dem Hacken mehr sieht als bei dem den ich dran habe...

(Siehe Anlage)

Themenstarteram 13. März 2005 um 14:40

Re: AHK Volvo V50

 

Zitat:

Original geschrieben von KKristkeitz

Mit dem Ausschnitt sieht es wirklich nicht gut aus.

Ich denke mit einer abnehmbaren AHK von Bosal

(www.bosal.com) sieht die Sache viel eleganter aus und es mus nichts ausgeschnitten werden.Den E-Satz braucht man aber vom Elchhirten und auch die Instalierung der Software.

Hi,

es muss nichts ausgeschnitten werden ?

Bist du da ganz sicher ?

Angel

Hallo,

ich habe mein AHK (abnehmbar) vor 3 Wochen am neuen V50 werkstattseitig anbringen lassen, Kosten genau 850 € netto. Volvo/Gent bringt keine AHK selbst an.

Dafür wurde ein Handflächen großes Teil aus dem Stoßfänger herausgesägt. Die AHK fällt aber kaum auf. Vielmehr glaubt man eher an einen Mittelauspuff oder so was. Etwas größer als eine Zigaretten- schachtel. Auf jeden Fall, fällt nicht unschön auf. Selbst habe ich die AHK noch nicht eingehängt, fürchte aber eher Probleme zu bekommen, denn mein Freundlicher ist beim Vorführen während der Übergabe ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Grüße aus Mainz.

Bild liegt vor, ist aber nicht sehr gut ausgeleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen