ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. anlasser dreht durch

anlasser dreht durch

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 17:24

hey leute,

also wie schon gesagt mein anlasser dreht durch.

is nen AAU und der anlasser ist ca ein jahr alt.

woran kann das liegen.er tut nur mit anschieben anspringen.oder auch wenn man im ersten gang den motor startet macht er nen paar rucke nach vorne.wenn man es dann nochmal normal springt er an aber läuft ziemlich unruhig im leerlauf bis er warm gefahren ist.

danke schomal für eure antworten

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 19:15

hi

ich seh grad hier hat sich nicht viel getan(lag 2 wochen im krankenhaus), wär aber schon wichtig ;)

danke

Würde als erstes mal nachsehen ob alle Schrauben noch fest sind.Hatte ich beim Kumpel vor 14 Tagen.Halteschrauben lose.Wenn ja,ausbauen und das Ritzel mal auf Gängigkeit kontrollieren.Was anderes wird Dir nicht überbleiben.;) Grüße

 

Schau Dir auch mal die Zähne an,ob die nicht runter sind.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 13:36

ich danke für die hilfe ;)

gruß

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:43

hey

also da ich jez wieder fähig bin zum auto fahren (hab doppelt gesehn un nen gebrochenes schlüsselbein) wollte ich mich mal um das prob kümmern.leider erreiche ich meinen privatmechaniker nicht.

ist das nen großer akt den anlasser mal auszubauen?

brauch man spezielles werkzeug dafür?

vom handwerklichen bzw elektrischen dürfte es da bei mir keine probleme geben.

mfg

nö brauchst kein spezielles werkzeug, ist kein grosser akt, nur immer etwas nervenaufreibend da das dingen ja hinten am motor sitzt, und gern verkantet wenn man ihn reinstecken will. evtl. musst du die oben nen bisschen platz schaffen indem du den luffi rausschmeisst ;)

aber ansich sinds nur drei schrauben, dann halt die kabel dranmachen und vorallem zur sicherheit die abtterie dabei abgeklemmt haben!

gruss

björn

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 18:12

na hört sich doch schön an :)

dacht schon muss da unters auto krabbeln.

danke für die tipps und infos.

wenn ich morgen nicht schreibe wie es gelaufen ist hab ich mich mitverkantet :D

grüße

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 13:33

das mistteil geht nicht raus.hab alle leitungen und schrauben die in der nähe sind abgemacht aber er will einfach nicht.

ist es denn nur das obere schwarze teil wo die leitungen dran gehn oder der untere noch mit dazu?

und falls ich nen neuen brauche wo kann man den welche kaufen? den von bosch für 132 eus,geht auch einer von ebay für 50 oder nen gebrauchter vom schrotthandel?

grüße

Ne ebay lass mal!Hatte auch mal einen geholt und der war platt!Investier lieber was mehr und da hasse was!!!

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:54

gut danle alles klar

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:31

hab ein aufn schrottplatz für 35 geholt.mal gucken wie lang es hält.springt auch wieder normal an.

habs beim freundlichen einbauen lassen un in der wartezeit mal ne probefahrt mitn neuen polo gemacht...war laaaaaangweilig

werd meinen kleinen wohl doch noch ne zeit treu bleiben ;)

grüße und danke

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:12

teil drei der story...

als am nächsten morgen der motor kalt war ging er natürlich nicht mehr an :(

erst nach VIELEM starthilfespray und VIELEN anlasserumdrehungen...

kanns daran liegen das er kein sprit bekommt ?

weil starterspray gehts ja komischerweise!

bei vw meintense ja auch "ja liegt am anlasser"

bin erst heut abend wieder wieder zuhause angekommen und nach 2 minuten nachbarn nerven wollte ich dann auch nicht mehr.könnt also erst morgen abend wieder zum freundlichen.

aber was meint ihr?

ps:bei vw fragte man mich die tage auch wer festgestellt hat das anlasser kaputt ist o.ä.sie wollten mir somit sagen das mein zündschloss kaputt ist.aber dann habe ich den werkstattmenschen gezeigt wie man die zündung freigibt.und zwar mit der elektrischen wegfahrsparre links vom lenkrad und hinterm blinkerhebel.wollt schon immermal fragen ob der erstbesitzer das damals beim poloneukauf optional dazukaufen konnte?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 23:30

achja und dieses anlasserdurchdrehen hatte ich letzten winter auch.aber da war es nur 30 sec lang und dann ging er.und diese prozedur halt nur 5-8 mal den gazen winter lang

vllt hilfts ja jemanden;)

würde ja die frage stellen welches bauteil bei anhältender "kälte" nicht mehr funktioniert.

oder lieg ich falsch und es ist was ganz einfaches? :D

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:23

sry fürs uppen aber es ist wichtig zwecks arbeit

danke

am 30. Januar 2008 um 18:42

So richtig kann ich Dir nicht mehr folgen.

Dreht der Anlasser nun oder nicht ?

Wenn ja,dann schraube doch mal,wenn er nicht will,eine Kerze raus.

Trocken,kein Sprit ,Nass,keine Zündung.;) Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen