ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung Schürze Cleanen

Anleitung Schürze Cleanen

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 23:37

So ich weiss jetzt nicht ob schon einer ne anleitung dazu verfasst hat oder nich aber da ich heute damit angefangen habe hab ich gerade mal eine geschrieben

wer interesse dran hat kann sie sich ja mal ansehen

vielleicht isses ja ganz hilfreich

Tips&Tricks

kann man auch über meine Sig. erreichen

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn du pech hast bricht dir das Gfk da wieder raus.

Weil es sich nicht richtig mit dem ABS Kunsstoff der Stoßstange verbindet, bzw weil das Gfk viel härter ist als die Stoßstange.

sicher, dass die Stangen aus ABS sind? Angeblich sollen sie aus PP sein

Klingt recht einfach aber mit dem rausbrechen klingt plausibel was meint ihr nimmt der Lacker für sowas kann ja nicht die Welt sein oder, hatte das nämlich auch vor!

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 9:13

Zitat:

was meint ihr nimmt der Lacker für sowas kann ja nicht die Welt sein oder

sowas lassen sich die lacker richtig gut bezahlen meiner wollte 350-400€

 

und ich finds echt geil ich mach mir die mühe schreib ne anleitung mach pics usw. und was bekommt mann an feedback bah das bricht raus etc.

da kann ich ja nur danke sagen

ach jungs stellt doch nicht immer so gerüchte inne welt wenn ihr es nicht genau wisst

originale stangen sind aus PE/PP

nicht aus ABS

deswegen weis ich auch nicht warum PowerofGTI

nicht mit dem einschweissen weitergemacht hat

...weil hält um längen besser

sage ich aus erfahrung denn ich ahbe schon hnderte von stoßstangen umgebaut

alles mit schweissen und die halten alle schon über 2-3 jahre ohne risse etc.

ps

die anleitung ist doch schon ganz gut geworden ;)

Die Anleitung ist prall, will ich gar nicht bezweifeln! Aber du verwendest doch sehr unterschiedliche Materialien und grad Kunststoff hat eine der größten Wärmeausdehnung.

Waren die 350 € nur fürs spachteln oder auch gleich mit lacken?

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 9:49

ich werde einfach kein kommentar mehr dazu abgeben ich hab jetzt gesehen wie is wenn man sich mühe gibt um anderen zu helfen

Die Anleitung geht gar nicht auf die umlaufende Sicke ein!

Nach dieser Anleitung muss die ganze Sicke dicht gemacht werden und womit macht man sowas dauerhaft??? Und was ist wenn man trotz cleaning die Sicke behalten möchte?

Eine Anleitung ist ja sehr nett, aber das kann ich nicht als Anleitung ansehen da zu viele Umstände ungeklärt sind. Aber als Ansatz für eine Anleitung durchaus zu gebrauchen.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 10:40

Zitat:

aber das kann ich nicht als Anleitung ansehen da zu viele Umstände ungeklärt sind

jo ich geb dir vollkommen recht

 

ich war ja auch total bescheuert euch sowas anzubieten genau wie meine anderen anleitungen die auch alle was fürn arsch sind

 

um euch nich weiterhin zu blästigen hab ich die Tips&Tricks sektion gelöscht

Also das schweissen hast hast du echt schön beschrieben!

Vielen Dank, MIR hast du weitergeholfen!

 

Gruß Markus

hey du hast sie doch gar nicht gelöscht, du hast nur deine sig geändert :) :) :)

http://gtidevil.piranho.de/Tips&Tricks.htm

hier is es noch on :D

mal im ernst, nur weil leute verbesserungsvorschläge bringen musst du doch net gleich so abgehen

die Bilder sind auf jeden fall schon mal eine gute Sache. Wenn ich sowas machen würde dann auch nur mit schweissen...

bin kein experte wie der golf_gt3 aber ist es nicht auch so das die beiden Werkstoffe einen unterchiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizient haben? Soll heissen das es so ja halten mag doch wenn sich bei starker Sonne z.B. die Stoßstange mehr ausdehnt als die Glasfasermatten sind die Risse vorprogrammiert sind (?)

am 29. Februar 2004 um 15:35

eins versteh ich nicht, vorher wo die ganzen Threads da waren mit der Frage, wie man es am besten macht, hat keiner so wirklich eine Ahnung gehabt wie es am besten geht, aber kaum hat es einer mal probiert und dies dokumentiert, wissen plötzlich alle, dass es falsch gemacht wurde und wie es wirklich geht

das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein, sondern nur mal so als Denkanstoss dienen ;)

hi sagt mal kann mir jmd die umbauanleitung schicken will die auch sehen weil wollte mal auch so was machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung Schürze Cleanen