ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ansaugbrücke

Ansaugbrücke

Themenstarteram 13. März 2009 um 21:52

Hallo,

mal ganz doof gefragt: Wieso sind solche Huckel im Ansaugkanal? die sorgen doch für ein ungünstiges Strömungsverhalten und Luftwirbel :confused:

Hat jemand nen Tipp wie ich das versottete Ding innen reinigen könnte? Mir ist zwar unklar wie das innen so dermaßen verkeimt sein kann aber irgendwie muss das Öl-Dreck-Schmiergelumpe da ja hinkommen?!

Sagt mal was dazu ;)

Danke für die Aufmerksamkeit *g*

Ähnliche Themen
92 Antworten

Versuchs mal mit Bremsenreiniger hat bei mir gut gefunzt mfg

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:05

naja... problem is nur, ich komm da nicht so richtig rein... die kanäle machen ja ne kurve...

hast du in deiner küche so was wie ne flaschenbürste? sieht aus wie ne kleine klobürste ;) mfg

Moin!

Ja, aber es könnte aber auch noch schlimmer sein... siehe SUFU und Vectra B, da waren es mehrere Millimeter "Koks".

Ich würde mal probieren das AGR mit ner Dichtung (nur 1 Loch) vom Z16SE/XE dicht zu machen, ich kam nicht mehr dazu, es hat ihn vorher geerdet...

Mfg Ulf

P.S. Ursache ist die ungesunde "Luft" die vom AGR wieder zum Einlass kommt.

P.P.S. Wenns der 2.5er ist passt das natürlich nicht....

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:17

ja, vom 2,5er... der hat keine agr

an ne bürste hab ichauch schon gedacht... aber damit erwische ich auch nur eine seite vom kanal... eben wegen der "kurve" :-/

ich habe so lange gestochert so weit es ging das du nicht alles so suberbekommst weil es gebogen ist is klar es sei den du findest irgendwas anderes :):) mfg

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:28

das betrifft auch die drosselklappe... die sieht vom dreck her genauso, wenn nicht sogar schlimmer aus... aber da kann ich auch nicht übelst dran rumvorwerken da elektrik usw...

siehe hier

naja der bremsenreiniger wird dir deine elekt. nicht zerlegen der troknet sehr schnell weg und macht dir zudem noch die kontakte noch sauber klar du sollst ja nicht dran rumreissen;)

ich schätze mal, dass die hubel vom gießen sind. da muss man ja haufenweise scheiß beachten und ich denk mal, dass hat fertigungstechnische hintergründe. wenn die weg sind ist die strömung da drin auch nicht besser. die motoren in der serienfertigung sind eh selten strömungsoptimiert. da kommts nur drauf an, dass genügend luft durchpasst. :D

Lass die "Hubel"... :p

Saubermachen ist ganz easy... Hab ich mit meinem quasi über nacht gemacht. Hab den Mist einfach in Bremsflüssigkeit gelegt. Freitag rein, Montag wieder raus... Glänzt nicht, ist aber sauber...

So, und jetzt willste wissen, wie man das Kostengünstig mit den 20L Bremsflüssigkeit macht??? *g*

darauf würd ich tippen ^^

 

der 2,5er hat aber doch auch ne kurbelgehäuseentlüftung, bzw. zwei. die gehen dann an die DK.

 

pack die in nen ölabscheider und mach den DK anschluss dazu dicht.

Themenstarteram 14. März 2009 um 11:55

ähm... und wie soll ich den dichtmachen? da is ja im boden der ansaugbrücke noch ein größeres loch drin... das suppt mir ja überall raus...

hätte jetzt ganz spontan kaltreiniger genommen weil ich da günstig rankomme

kannste auch... reinrotzen und gucken. sollte aber gehen. und sonst is egal, da guckt eh keiner rein.

 

wie? zur not mit kaltmetall. alternative: gewinde rein und schraube nach wenn genug fleisch da is. sonst schlauchstück drau, wo ne schraube drin is.

 

und was meinste mit großem loch?

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:19

wie stellste dir das denn vor? ne 80er schraube oder wie? :rolleyes:

kaltmetall oder gewinde... ich hab nur hausmittelchen hier und keine voll ausgerüstete werkstatt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen