ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Antippen des Blinkhebels bei Grand C4 Picasso = 3 mal blinken ?

Antippen des Blinkhebels bei Grand C4 Picasso = 3 mal blinken ?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:26

Kann mir jemand sagen, ob das Antippen des Blinkhebels beim Grand C4 Picasso ein dreimaliges Blinken bewirkt, oder nur ein Mal?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die seit Dezember ausgelieferten sollten es ab Werk haben, alle anderen kann man in der Werkstatt entsprechend "updaten".

cool!! wird es auch möglich sein, einen "normalen" C4 upzudaten?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Die seit Dezember ausgelieferten sollten es ab Werk haben, alle anderen kann man in der Werkstatt entsprechend "updaten".

Toll, woher hast Du die Info denn? Auf der Anleitungs-Seite service.citroen.com steht noch nichts darüber.

Mein jetziges Auto hat diese Funktion und ich möchte sie definitiv nicht mehr missen.

 

Gruß

Dieses Komfortblinken ist doch sicher ne Busfunkion und kann dann wohl auch beliebig eingestellt werden.

am 20. Februar 2010 um 0:01

hi,

 

also ich wär auch voll dafür.mein c4 ist zwar mittlerweile 2,5jahre alt aber ich würd mich trotzdem immernoch über diese funktion freuen!

 

gruß rob.

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Die seit Dezember ausgelieferten sollten es ab Werk haben, alle anderen kann man in der Werkstatt entsprechend "updaten".

Moin,

unser Anfang Oktober 09 ausgelieferter C4 Picasso hat ebenso die 3x Blinken-Funktion mit drinne (gottseidank).

Gruß,

Tom

Habe das "Tipp-Blinken" seit 2003 in diversen Fahrzeugen.

Bis vor wenigen Tagen hatten wir noch parallel einen C4 (BJ2006), der dies noch nicht hatte.

Ich war immer heilfroh und fand's richtig klasse, dass dieser es nicht hatte :)

Ich weiß bis heute noch nicht, wieso einige ganz scharf darauf sind, einen Sicherheitsvorteil konnte ich auch nicht erkennen. Mich hat's immer nur genervt...

Aber ist wohl eine rein persönliche Einstellung, ob einem das gefällt oder nicht. Nachrüsten (und sei es auch einfach nur per Update) würde ich es jedenfalls nie lassen.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Habe das "Tipp-Blinken" seit 2003 in diversen Fahrzeugen.

 

Bis vor wenigen Tagen hatten wir noch parallel einen C4 (BJ2006), der dies noch nicht hatte.

Ich war immer heilfroh und fand's richtig klasse, dass dieser es nicht hatte :)

 

Ich weiß bis heute noch nicht, wieso einige ganz scharf darauf sind, einen Sicherheitsvorteil konnte ich auch nicht erkennen. Mich hat's immer nur genervt...

 

Aber ist wohl eine rein persönliche Einstellung, ob einem das gefällt oder nicht. Nachrüsten (und sei es auch einfach nur per Update) würde ich es jedenfalls nie lassen.

Also ich finde es äußerst praktisch beim Spurwechsel auf der Autobahn oder Ausfahrt aus dem Kreisverkehr.

Anstatt entweder:

 

Den Blinkerhebel permanent anhalten zu müssen oder:

 

Blinker setzten - loslassen - Blinker ausschalten

 

 

Einfach: Ein Mal antippen - und das war's

@Matthmosx: Beim C4 ist das Einprogrammieren leider nicht möglich! :(

@Tommy: Ja, kann sein, dass auch die älteren Picassos es schon ab Werk haben. Über das genaue Datum der Umstellung war ich mir nicht sicher. Das Thema kam nur ca. im Dezember im c4forum auf, daher meine Vermutung...

@Scrathy: War mir klar, dass du als Ewig-Gestriger diese Funktion verfluchen würdest! :rolleyes: Frage: Baust du an deine Autos vorne immer noch eine Kurbel an? Für den Fall, dass dieser "moderne Schnickschnack" von elektrischem Starter mal ausfällt? :DCode:

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

@Scrathy: War mir klar, dass du als Ewig-Gestriger diese Funktion verfluchen würdest! :rolleyes: Frage: Baust du an deine Autos vorne immer noch eine Kurbel an? Für den Fall, dass dieser "moderne Schnickschnack" von elektrischem Starter mal ausfällt? :D

@Skorrje:

Mist, erwischt... Ja habe ich - die Kurbel liegt direkt neben dem Bremsklotz, der immer dann zu Potte kommt, wenn ich versuche, mich deiner Denkweise anzupassen. :D

Bei der dir üblichen Alogie muss ich immer über den Spruch "die deutsche Eiche und der Rehpinscher" schmunzeln - insofern Danke: you have made my day ;)

Was schert's die deutsche Eiche, wenn sich 'ne Sau dran schuwwelt?

am 20. Mai 2010 um 16:15

Hallo,

ich nochmal. Die aktuelle C4 haben das Komfortblinken! Bin gerade einen gefahren. 1x antippen - 3x blinken. Geht das inzwischen über ein Update zu aktivieren oder so?? Ich lasse nicht locker! :D

am 21. Mai 2010 um 5:55

Also ich war vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen, zum TÜV. Mein C4GPIC ist 3 Jahre alt und ich wünsch mir dieses Komfortblinken auch. Leider wurde mir mitgeteilt, dass dies bei meiner Version nicht gehen würde. Ich hatte sogar auf Forumsbeiträge hingewiesen. Es wurde nur die Möglichkeit eines Softwareupdates eingeräumt, diese wäre allerdings ohne Werksnotwendigkeit kostenpflichtig. ;-(

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Matthmosx

Hallo,

ich nochmal. Die aktuelle C4 haben das Komfortblinken! Bin gerade einen gefahren. 1x antippen - 3x blinken. Geht das inzwischen über ein Update zu aktivieren oder so?? Ich lasse nicht locker! :D

Hat nie jemand was anderes behauptet! Die Facelift-C4s haben es ab Werk. Bei allen anderen geht es nicht und ist (bislang) auch nicht freischaltbar.

@Bumpa: Es kann sein, dass die ganz alten (also quasi "ersten") Picassos auch nicht freischaltbar sind. Softwareupdate gegen Geld ist mir neu. Kannst ja mit denen einen "Werksvertrag" abschließen: Wenn der Autobahnblinker dank des Updates funktioniert, zahlst du den Betrag. Wenn nicht, nicht! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Antippen des Blinkhebels bei Grand C4 Picasso = 3 mal blinken ?