ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. App "BMWhat" mit E46?

App "BMWhat" mit E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 21:14

Hallo ich verwende BMWhat schon länger mit meinem eigenen BMW. Bin voll zufrieden, denn das App findet alle Fehler - zig mal besser als alle anderen Apps.

Jetzt möchte ich einen gebrauchten E46 für meinen Sohn kaufen und auch vorher idealerweise mit BMWhat auslesen. Weiss einer von euch ob das geht.

Laut Beschreibung soll das ja möglich sein. Möchte halt nur wissen, ob ich damit auch alle die Fehler lesen kann - und zwar wäre das halt toll wenn ich einen gebrauchten kaufe und damit die Fehler checken könnte.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 26. Juni 2013 um 21:32

In der Liste auf deren Homepage steht er nur für Android drin, für iPhone nur die neueren Modelle: http://www.ivini-apps.de/kompatible-bmws.html

OT: Die könnten mal n UI-Designer anstellen :D

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 21:50

Ja genau - für Android - hat denn das schon jemand probiert?

http://www.ivini-apps.com/bmwhat-fuer-android.html

Habe gesehen, dass hat ja auch top Bewertungen - ansonsten muss ich halt das app während einer Testfahrt mal testen ;)

am 26. Juni 2013 um 23:01

Hallo,

ich nutze BMWhat. Der Nutzen für einen E46 ist momentan nicht sehr hoch. Für Android ist die Version 2.97 aktuell. Mit dieser Version konnte ich keine Daten aus unserem 320i auslesen. Ich habe mit einer etwas älteren Version auch mal probiert, einen 320d auszulesen, leider auch ohne Erfolg.

Als ich das Tool vor gefühlt 9 Monaten gekauft habe (ältere Version) war anscheinend aber noch eine Kommunikation mit unserem 320i möglich (es wurden damals keine Fehler gefunden, ich meine aber Kontakt zu diversen Steuergeräten bekommen zu haben, aktuell nicht möglich)

Da es recht häufig Updates gibt, besteht aber die Hoffnung, dass es irgendwann wieder funktioniert ;)

Du kannst Die App aber auch als Testversion installieren und einfach mal probieren, ob eine Kommunikation möglich ist. Sollten Fehler ausgelesen werden können, wird Dir zumindest angezeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn Du Deine Logdaten dann an den APP Hersteller sendest, bekommst Du zumindest für einen Fehler die Klartextmeldung um welchen Fehler es sich handelt (war zumindest früher mal so)

Grüße

Uwe

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 6:29

Vielen Dank für die ausführliche Info.

 

Ja genau deswegen frage ich, denn wie du schreibst ist nun ja auch schon ein Update 3 verfügbar, das laut Beschreibung mit den E46 funtionieren soll. Dazu braucht man aber ein Kabel - solch eines hab ich noch nicht und bevor ich mir das zulege wollte ich halt mal nachfragen.

Das hier habe ich auf der http://www.ivini-apps.com/kabel-verbindung.html webseite als Info dazu gefunden

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit BMWhat 3.0 wird eine USB-OBD Kabelverbindung unterstützt.

Mit dieser lassen sich nun auch ältere BMW Modelle wie zB E46,E83,E39 verbinden und eine Diagnose durchführen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vielen Dank

Ich hab mirs grad aufs Handy geladen.

Wenn ich ausm urlaub bin werd ichs gleich testen.

Wenns was taugt erspart mir das das ganze laptop gedöns.

Bin gespannt :)

Darf ich mal ganz blöde fragen was BMWhat ist?

Damit kannst du deinen bimmer auslesen usw.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:06

Schau mal hier http://www.ivini-apps.com/deutsch.html

Die beiden Apps unten rechts - für iPhone und Android

Mit einer App kann ich die Karre auslesen? Brauch ich da denn keine OBD-Kabel oder sowas?

Klar, eins mit usb Anschluss.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 21:22

Genau: BMWhat Android App + Kabel = Fehler auslesen und löschen :)

Geht das auch mit OBD-Anschlüsse mit Bluetooth?

Allerdings ist mir persönlich INPA deutlich lieber und wenn ich mir die Screenshots so ansehe ist INPA wohl auch nicht deutlich komplizierter. ;)

Ich verstehe hier kaum was :(

E46 und iPhone wären an Bord.

Schnackt mal weiter, vielleicht kommen dann ja Updates, Verständnis und auch praktischer Nutzen.....

am 28. Juni 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ich verstehe hier kaum was :(

du benötigst für iphone dieses app und ein wlan bzw OBDII Can WIFI Adapter ... diesen steckst du auf die obd buchse ...

bei android ..... selbiges nur mit blauzahn ;)

das app bringt unter android mehr funktionen mit sich .... als in der version fürs eierphone ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. App "BMWhat" mit E46?