ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Iphone4 über Bluetooth zum Command APS: Zugriff auf Telefonbuch möglich?

Apple Iphone4 über Bluetooth zum Command APS: Zugriff auf Telefonbuch möglich?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:14

Hallo,

lassen sich die Daten über BT ins Command spielen?

Telfonieren klappt, nur kann ich nicht auf das Telefonbuch greifen.

Falls es möglich ist, gibt es eine Anleitung dafür?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Hallo,

lassen sich die Daten über BT ins Command spielen?

Telfonieren klappt, nur kann ich nicht auf das Telefonbuch greifen.

Falls es möglich ist, gibt es eine Anleitung dafür?

Bei solchen Fragen sollte man nicht mit der Angabe des Baujahres geizen.

Beim neuen Comand ab der MOPF 03/2011 geht es, beim meinem Vorgänger Comand aus dem Jahr 2008 ging das mit dem Adressbuch nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 12:33

Meiner ist EZ 01/11, vor Mopf.

Schade, dann werde ich nur die wichtigen Nr. von Hand eingeben.

Danke,

Grüße Andreas

Die Übernahme des Telefonbuchs vom iPhone 4 in das Command ist nur über die Ladeschale in Verbindung mit der Komforttelefonie möglich. Der Ladeschale liegt die entsprechende Anleitung bei, wie man sein iPhone mit der Ladeschale verbindet.

Wenn Du keine Ladeschale installiert hast, ist eine Übernahme der Kontakte direkt nicht möglich.

Ein Zugriff aufs das Telefonbuch ist nie möglich. Man kann die Daten nur komplett übernehmen.

Ich habe die Nummer mit eine Nokia übertragen, Iphon 4 kann die Nummer über BT erkennen.

Es gibt da einige (um) Wege um die Daten ins Command zu schaufeln.

Über Outlook und andere vCard Software. und dann einlesen von MC Karte.

Oder warten aufs IpHone 4S, da soll es dann (gerüchteweise) mit dem Iphone gehen.

Gruß, Rudi

Hi Rudi,

Nachdem ich seit Weihnachten auch iPhone-User (4) bin: Wie bekommst du die Daten von der Karte ins Telefonbuch? Funzt es möglicherweise auch über das DVD-Laufwerk mit einer Daten-CD?

Frohe Weihnachten,

der Fuzzie

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Oder warten aufs IpHone 4S, da soll es dann (gerüchteweise) mit dem Iphone gehen.

geht nicht habs schon probiert :(

am 25. Dezember 2011 um 19:14

Hallo!

Dem NTG4 aus dem 204 ist diese Funktion leider vergönnt...das NTG4 aus dem 212 kann dies (trotz Baugleichheit).

Also entweder mal ein Cradle bei MB kurz leihen und Kontakte eingeben oder über Umwege die hier im Forum schon besprochen wurden ;)

Oder wie ich Comand aus dem 212 nachrüsten ;)

 

Gruß

 

Markus

Für Interessierte folgender Link:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/#/gb/en

Hier kann ich mein Fahrzeug, das Baujahr und das Mobiltelefon eingeben und am Ergebnis sehe ich: ob es geht oder nicht, was geht und wie es geht.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Es gibt da einige (um) Wege um die Daten ins Command zu schaufeln.

Über Outlook und andere vCard Software. und dann einlesen von MC Karte.

Oder warten aufs IpHone 4S, da soll es dann (gerüchteweise) mit dem Iphone gehen.

Gruß, Rudi

Hallo Rudi, bisher habe ich die Kontakte mit einem Nokia 6303i einzeln ins Comand Online kopiert. Kann man mittels Outlook die Kontakte als vCard auf eine SD speichern und von dieser die Kontakte mit einem Schwung ins CO kopieren?

Hat jemand schon mal im COMAND APS NTG4 Engineering Menü die "BT CONTACT PLATE" aktiviert? Ich traue mich nicht, aber vermute, dass man da "gratis" die Komforttelefonie erhält....

Die Funktion wird wohl nur die Aufnahmeschale im System anmelden und aktivieren. Ich weiss nicht, wie Du das "gratis" deutest, aber die hardware, also Aufnahmeschale etc, muss ja dazu trotzdem eingebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Es gibt da einige (um) Wege um die Daten ins Command zu schaufeln.

Über Outlook und andere vCard Software. und dann einlesen von MC Karte.

Oder warten aufs IpHone 4S, da soll es dann (gerüchteweise) mit dem Iphone gehen.

Gruß, Rudi

Hallo Rudi, bisher habe ich die Kontakte mit einem Nokia 6303i einzeln ins Comand Online kopiert. Kann man mittels Outlook die Kontakte als vCard auf eine SD speichern und von dieser die Kontakte mit einem Schwung ins CO kopieren?

Ja, kann man auf einen Schwung.

Anleitungen gibt es hier im W204er Forum einige, einfach mal die SuFu anwerfen,

ich hatte es einmal genau beschrieben.

(Wenn ich mich nicht irre)

Geht mit senden per Mail an dich selbst und dann abspeichern auf Platte / MC Karte.

Gruß, Rudi

Hi Rudi,

das meinte ich - die Kontakte als vcf's zu exportieren ist kein Problem. Wie bekomme ich sie dann aus dem Karten-Laufwerk des COMAND auch ins Telefon- oder Adressbuch? Gibts auch eine Möglichkeit, sie auf CD oder DVD zu brennen und dann über das COMAND-Laufwerk einzulösen.

Andere Frage: Habe als Alternativfunktion noch ein Samsung S8000, mit dem per Bluetooth auch alle Kontakte überspielt werden können, funzt auch prima, und ich habe danach alle Einträge im COMAND. Nur leider ohne Telefonnummern... Kennt jemand dieses Problem? Gibts hier eine Lösung? Habe auch schon versucht, es direkt von der SIM zu schicken, falls das Format nicht kompatibel ist, aber gab das gleiche Ergebnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Iphone4 über Bluetooth zum Command APS: Zugriff auf Telefonbuch möglich?