ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS50 Mp3-Fähigkeit?

APS50 Mp3-Fähigkeit?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:28

Tag Leute,

kann mir jemand sagen,od die Möglichkeit besteht das APS50 MP3 fähig zu bekommen?

Beim Command ist es ja jetzt wohl möglich!?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juni 2004 um 10:40

Gute Frage. Irgendwann wird das sicherlich mal funktionieren - ist schließlich eine reine Software-Angelegenheit.

Laut Preisliste ist der CD-Wechsler MP3-fähig. Ich habe bei der Bestellung extra nochmal danach gefragt. Der Verkäufer meinte zunächst, er kann sich das nciht vorstellen. Als er dann nachgesehen hatte, sagte er, wenns da so drinsteht, dann ist das auch so.

Wenn demnächst das Auto kommt und mit dem APS50 nciht MP3-fähig ist, werde ich wohl mal ein Gespräch führen müssen ...

Denn wenn in der Preisliste steht MP3-fähig (ohne einen Zusatz wie z.B. in Verbindung mit ...) - dann kann ich wohl auch davon ausgehen, das es so ist.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:47

Bei mir ist es folgendermaßen:

Erstzulassung 07.2002 APS 50 in Kombination mit 6-fach CD-Wechsler und neuestem Softwareupdate.

Geht da was?

Berichte mal,ob bei dir alles so funktioniert wie MB es versprochen hat.

Gruß

ist der cd wechsler in der mittelkonsole gemeint? gibts da irgendwelche neuen und alten wechsler-modelle?

hab das bei meinem wechsler noch garnicht ausprobiert. wenns geht freu ich mich, wenn nicht dann ist mir das auch egal :)

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:56

Ja,der Wechsler steckt bei mir in der Mittelkonsole,find ich außerdem besser als im Kofferraum...

Hi

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei der Command-Nachrüstaktion (vor einem Jahr) auch der CD-Wechsler getauscht (das haben zumindest einige Leute hier in diesem Forum angedeutet). Es scheinen also unterschiedliche Varianten des CD-Wechslers zu existieren. Und diese könnten sich genau in der Daten- bzw. MP3-Hardware-Fähigkeit unterscheiden.

IST ABER ALLES NUR SPEKULATION :(

Chris

Normalerweise müsste dies in Verbindung mit neuer Software für das APS 50 gehen, denn das Laufwerk liest ja schliesslich Daten-CD´s (Navi-CD).

Ich denke mal DC könnte sowas bringen, aber die wollen erstmal mit ihren Digisetten für 299,- Euro Geld machen, die es überall für ein Drittel des preises zu kaufen gibt.

Ist schon unverschämt, diese Kohlemacherei bei denen.

hej 5 liter kompadre, weißte was, da wir ja beide sogut wie identische baujahre haben, mach ich mir jetzt halt mal die mühe und brenn mir ne schöne mp3 cd. wenn die cd läuft sag ich dir gleich bescheid. wenn sie nicht läuft hab ich ne tolle mp3 cd, die ich meinen bekannten geben kann :D

aber für mp3 funktion extra zu daimler zu gehen und mir da updates anzutun lasse ich lieber, will den wagen nicht an die werkstatt gewöhnen ;)

meiner meinung ist es nicht so gut, dauernd updates zu machen. ist wie ein computer, wenn das system gut läuft, LASS ES AM BESTEN LAUFEN :)

 

ajd bis dann

melde mich mit weiteren neuigkeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hej 5 liter kompadre, weißte was, da wir ja beide sogut wie identische baujahre haben, mach ich mir jetzt halt mal die mühe und brenn mir ne schöne mp3 cd. wenn die cd läuft sag ich dir gleich bescheid. wenn sie nicht läuft hab ich ne tolle mp3 cd, die ich meinen bekannten geben kann :D

aber für mp3 funktion extra zu daimler zu gehen und mir da updates anzutun lasse ich lieber, will den wagen nicht an die werkstatt gewöhnen ;)

meiner meinung ist es nicht so gut, dauernd updates zu machen. ist wie ein computer, wenn das system gut läuft, LASS ES AM BESTEN LAUFEN :)

 

ajd bis dann

melde mich mit weiteren neuigkeiten ;)

Landsmann,

brauchtse gar nicht brennen, das geht nicht im APS 50!

Nur mit den neuen Cd-Wechslern vielleicht, die es aber erst seit kurzem gibt.

Zitat:

Original geschrieben von billigothi

Es scheinen also unterschiedliche Varianten des CD-Wechslers zu existieren. Und diese könnten sich genau in der Daten- bzw. MP3-Hardware-Fähigkeit unterscheiden.

Ja, es gibt verschiedene Varianten aus der Vor-COMAND Zeit und danach - allerdings können beide Versionen keine Daten-CDs lesen, sondern nur Audio-CDs.

Die Version, die auch im Wechsler Daten-CDs verarbeiten kann (z.B.MP3) ist die ab Modelljahr 2005 (Produktion ab Juni 2004) - dann müßte es auch mit MP3 im Wechsler klappen.

Da ist wohl auch leider nix mit irgendwelchen Updates zu machen, entweder es ist ein Audio-Laufwerk drin oder nicht...

Naja, vielleicht tauscht irgend eine nette Werkstatt ja den Wechsler aus gegen ein Neues Modell (wenn das so einfach paßt...) :D

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ja, es gibt verschiedene Varianten aus der Vor-COMAND Zeit und danach - allerdings können beide Versionen keine Daten-CDs lesen, sondern nur Audio-CDs.

Die Version, die auch im Wechsler Daten-CDs verarbeiten kann (z.B.MP3) ist die ab Modelljahr 2005 (Produktion ab Juni 2004) - dann müßte es auch mit MP3 im Wechsler klappen.

Da ist wohl auch leider nix mit irgendwelchen Updates zu machen, entweder es ist ein Audio-Laufwerk drin oder nicht...

Naja, vielleicht tauscht irgend eine nette Werkstatt ja den Wechsler aus gegen ein Neues Modell (wenn das so einfach paßt...) :D

Die Navigations-Cd ist doch eine Daten CD?

das Gerät erkennt auch Daten Cd´s, es gibt dann eine Anzeige "Daten CD im Laufwerk" !

Somit müsste es theoretisch auch eine Möglichkeit geben, das Gerät MP3-Fähig zu bekommen.

Aber Dc hat wohl andere Probleme zur Zeit! :D

landsmann, habs grad versucht (meine bessere hälfte von mir hat mich erinnert, dass ich doch noch eine fertige mp3 cd zuhause liegen hab und siehe da, ICH HATTE EINE :D ).

hattest recht, funktioniert nicht! aberich find das jetzt nicht sooo schlimm mein gott,wieso hab ich denn einen cd wechsler? so hat er wenigstens was zu tun ;)

ich denke mercedes bleibt bei dem altbewehrten siehe kasettenfach im APS, vielleicht gäbe es ja probleme beim klang mit den alten wechslern. PITAJ BOGA :D

find den wechslern dennoch aber hinter der konsole richtig schick!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

landsmann, habs grad versucht (meine bessere hälfte von mir hat mich erinnert, dass ich doch noch eine fertige mp3 cd zuhause liegen hab und siehe da, ICH HATTE EINE :D ).

hattest recht, funktioniert nicht! aberich find das jetzt nicht sooo schlimm mein gott,wieso hab ich denn einen cd wechsler? so hat er wenigstens was zu tun ;)

ich denke mercedes bleibt bei dem altbewehrten siehe kasettenfach im APS, vielleicht gäbe es ja probleme beim klang mit den alten wechslern. PITAJ BOGA :D

find den wechslern dennoch aber hinter der konsole richtig schick!

Ja Landsmann, der ist echt schick, net wie bei BMW das ganze Handschufach besetzt wegen so nem Ding.

Haste gestern Fußball geguckt?? Den Otto Baric müsste man steinigen lassen, sowas selten blödes kann es nur bei uns geben.

Lässt Jungs nicht spielen die hier in der Bundesliga Top Leistungen bringen (Klasnic, Babic) !

So ein verborter alter Drecksack, hoffentlich fliegt der raus.

fuuuj :D

der hätte klasnic spielen lassen sollen! dreckssau :D

also irgendwie wollt der net dass die aufs feld kommen. egal, wenigstens haben es meine stoßdämpfer überlebt :D

hätten wir gewonnen ujujuj ;)

am 28. Juni 2004 um 19:51

Hi Landsleut :-)

Also folgendes mit dem angeblichen MP3 6fach CD Wechsler und APS50 konnte ich am eigenen Leibe erfahren:

1) Anfrage bei DC Schweiz ob es funktionagelt

2) Antwort: JA, ab Mai 04

3) schriftlicher Auftrag den MP3 CD Wechlser einzubauen und zu testen. Bei fehlendem MP3 Betrieb wieder ausbauen.

4) FUNKTIONIERT NICHT!!!

Meine Freundlichen haben kleinlaut zugegeben, dass sie stundenlang (auf eigene Kosten) herumgeturnt haben (ich habe ihnen mehrere MP3 CD's beigelegt) und es einfach nicht funzen wollte. Die APS50 SW wollte keine MP3 Funktion anzeigen.

Bok! Radmar

PS: jetzt habe ich meine alten Tapes wieder aus dem Keller geholt und höre wieder Duran Duran.... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen