ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Aschenbecher zu klein!! Umbauset???

Aschenbecher zu klein!! Umbauset???

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 12:50

Hallo Leute,

habe jetzt seid knapp ner Woche einen Volvo V40 1,9D Bj.00 usw usw.

Eigentlich bis jetzt ein super Auto, einziges Manko ist der kleine Aschenbecher der auch noch an der falschen Stelle liegt. Ich asche jeden Morgen wenns dunkel ist daneben.

Gibts da nicht irgendein Umbauset für die Mittelkonsole? Unter dem Radio ist ja genug Platz wegen dem freien Ablagefach. Da wo der Aschenbecher ja auch normalerweise hingehört.

Und da ich auf meine Zigaretten nicht verzichten möchte muss ich mir irgendwas einfallen lassen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Danke im voraus,

Berger666

Beste Antwort im Thema

@[kyra'sa: o]

 

Hey sag ma hast du irgendein Problem oder so?

Was bist du denn für ein Klappspaten?

 

Ich würd mal sagen (das ist jetzt an alle gerichtet),

Es ist jedem selbst im überlassen ob er im Auto raucht oder nicht!!!

und das hier ist so ein tolles Forum indem man bis jetzt immer gute und detaillierte Antworten zu seinen Fragen/Problemen bekommen oder gefunden hat, da müssen wir das doch ncht durch so ein sch*** doch nicht kaputtmachen und Mitglieder dumm anmachen oder vergraulen.

Was soll denn das?

Thorsten

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 15:13

nix gegen dich aber ich find im auto rauchen (überhaupt rauchen) sau widerlich.

wenn du nicht im auo rauchst, kannst du es irgendwann noch viel teurer verkaufen ;)

am 19. Oktober 2006 um 15:19

Re: Aschenbecher zu klein!! Umbauset???

 

Zitat:

Original geschrieben von Berger666

Hallo Leute,

habe jetzt seid knapp ner Woche einen Volvo V40 1,9D Bj.00 usw usw.

Eigentlich bis jetzt ein super Auto, einziges Manko ist der kleine Aschenbecher der auch noch an der falschen Stelle liegt. Ich asche jeden Morgen wenns dunkel ist daneben.

Gibts da nicht irgendein Umbauset für die Mittelkonsole? Unter dem Radio ist ja genug Platz wegen dem freien Ablagefach. Da wo der Aschenbecher ja auch normalerweise hingehört.

Und da ich auf meine Zigaretten nicht verzichten möchte muss ich mir irgendwas einfallen lassen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Danke im voraus,

Berger666

Ich zähle täglich meine Sorgen

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 8:15

Ich habe eine Frage gestellt und hätte wenns geht eine fachliche Antwort dazu wenn es jemand weiss. Mit Aussagen die mit meiner Frage nichts zu tun haben kann ich nichts anfangen.

Ich bin halt ein Raucher und will nicht auf meine Zigarette im Auto verzichten. Da Ich viel fahre will ich nicht unbedingt jede 20km anhalten um eine zu rauchen.

Ich habe in den letzten 6 Jahren 5 Autos gehabt und keinen hat es interessiert ob es ein Raucherwagen war oder nicht, ausserdem kann man vorm Verkauf Aschenbecher etc. sauber machen und bischen Raumspray versprühen und keiner mekrt das im Auto geraucht wurde.

Also zu meiner Frage, gibt es so ein Umbauset und wer kann mir weiterhelfen?

nein, natürlich gibt es kein vielraucher-umbauset.

wirst wohl in den bitteren apfel beißen müssen, in den kleinen aschenbecher zu aschen, das fenster zum aschen zu nutzen oder aber selber was bauen. irgendeine art von schublade in der din-ablage bietet sich dafür ja schon an.

max

Meines Erachtens gibt es kein Umbauset. Du müsstest ja auch die Beleuchtung ändern. Da bleibt nur ein Zubehör-Aschenbecher, den Du irgendwo plazierst.

Gruss

Hilmar (NR)

Hallo Berger666,

ich habe gerade nochmal die alten V40 Prospekte durchgeblättert. Du scheinst, wie ich auch, ein Phase2 Modell zu haben. Da ist der Aschenbescher wirklich ein wenig zu klein geraten. Ich habe auch nur diesen kleinen Becher und an der Stelle wo er eigenlich hingehört ist nur ne Ablage. Die Phase1-Modelle hatten noch einen richtigen Aschenbecher. Frag doch einfach mal bei Deinem Händler ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, den Becher von der 1.Serie einzubauen. Kann mir nicht vorstellen das Du der einzige Volvo fahrende Raucher bist der dieses Problem hat. Bin selbst zwar kein Raucher , aber Bonbon-Esser und kenne daher Dein Problem :)

Gruß Kai

Boah,

was widerlich...

Bei der letzten Anschaffung waren zwei V50 in der engeren Wahl, der billigere mit der besseren Aussttatung ist schlussendlich daran gescheitert, dass meine Hände auch Stunden nach der Probefahrt nach Aschenbecher gestunken haben.

Wer im Auto raucht, ist mbMn:

-sozial nicht ganz auf der Höhe

-wirtschaftlich ein Voll-Depp

k.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von [kyra'sa:o]

Boah,

was widerlich...

Bei der letzten Anschaffung waren zwei V50 in der engeren Wahl, der billigere mit der besseren Aussttatung ist schlussendlich daran gescheitert, dass meine Hände auch Stunden nach der Probefahrt nach Aschenbecher gestunken haben.

Wer im Auto raucht, ist mbMn:

-sozial nicht ganz auf der Höhe

-wirtschaftlich ein Voll-Depp

k.

Weiter oben habe ich geschrieben das ich für alle brauchbaren Antworten dankbar bin und es mir nichts nützt wenn Leute ihren Kommentar abgeben der mit der Sache nichts zu tun hat. Anscheinend gibt es immer noch ein paar Deppen die es anscheinend nicht verstehen. Wäre das selbe wenn jemand nach dem Lochkreis von einem Volvo V40 fragt und ich schreibe Audi A4 hat einen LK von 5x112.

Naja den anderen bin ich jedenfalls dankbar die sich Gedanken machen und einem helfen wollen.

am 22. Oktober 2006 um 15:29

OK. Ich spare mir die dummen Sprüche und will dir trotzdem helfen. ;) Gibt es bei VW nicht Aschenbecher die in einen Becherhalter passen? Die haben einen aufklappbaren Deckel und müßten daher auch in den Becherhalter vom Elch passen.

am 22. Oktober 2006 um 17:59

ich spare mir den Kommentar jetzt nicht, da ich auch nicht helfen will: im Supermarkt lasse ich jeden mit wenigen Teilen vor - außer mit Zigaretten oder/ und Bild- Zeitung.

Die Reihenfolge bei der Aufzählung ist mir jetzt nicht leichtgefallen.

Aber @berger666: wenn ich bei allem anderen mal helfen kann, tue ich das auch gerne.

Gruß

@[kyra'sa: o]

 

Hey sag ma hast du irgendein Problem oder so?

Was bist du denn für ein Klappspaten?

 

Ich würd mal sagen (das ist jetzt an alle gerichtet),

Es ist jedem selbst im überlassen ob er im Auto raucht oder nicht!!!

und das hier ist so ein tolles Forum indem man bis jetzt immer gute und detaillierte Antworten zu seinen Fragen/Problemen bekommen oder gefunden hat, da müssen wir das doch ncht durch so ein sch*** doch nicht kaputtmachen und Mitglieder dumm anmachen oder vergraulen.

Was soll denn das?

Thorsten

naja, nur hast du es grad auch nicht besser gemacht torti.

also bevor ihr andere leute für ihr verhalten kitisiert fasst euch nochmal an die eigene nase

ich empfinde das ähnlich wie [kyra'sa:o], aber solange ich nichts konstruktives zum thema beitragen kann behalte ich das für mich

halli halllo,

also ich habe nen Phase-1, und der aschenbecher ist klein und ganz unten, wie bei anderen marken auch zb MB. Da der allgemeine trend anscheinend zum nichtraucherauto geht scheint das im design auch benachteiligt gesteilt zu werden. ich denke die idee mit aschenbecher im becherhalter wird wohl die beste sein.

Und zu den restlichen komentaren:

Ich bin ja hier in der usa, wo die hexenjagt auf raucher noch einen tick heftiger ist als bei uns. aber schimpft doch lieber auf raucher in der disco, wo der nichtraucher zum mitraucher wird ob er will oder nicht. Aber lasst die leute doch um himmelswillen in ihrem auto rauchen, da stoehrts doch wirklich keinen dritten. Das ist ja als ob ihr jemandem dafuer verurteilt wenn er bei sich zu hause raucht.

Um eines klar zu stellen: ich bin nichtraucher, habe nie geraucht und koennte auch nie mit ner raucherin leben. aber was andere leute in ihrem eigenen auto machen ist mir doch sch....egal. ehrlich

am 24. Oktober 2006 um 7:37

Laßt die Leute doch im Auto rauchen. Das ist den ihr Bier. Wenn ich aber Eltern mit Kindern im Auto rauchen sehe könnte ich kotzen.

Meine Eltern haben es früher auch so gemacht und vielleicht bin ich auch deswegen Nichtraucher geworden. Also Danke.

On T. Was ist denn jetzt aus dem Becherhalterascher geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Aschenbecher zu klein!! Umbauset???