ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Tiefer & Breiter ???

Astra G Tiefer & Breiter ???

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 15:20

Hallöchen,

wollt mir en K&W Sportfahrwerk 55/40 für meinen Astra G kaufen, habe 225er 18 Zöller drauf und ab und zu schleift der Reifen am radkasten (bei stärkeren bodenwellen...habe aber schon tieferlegungsfedern verbaut ich glaub 60/40) jez wollt ich mal wissen, wenn ich mir das Sp FW hole, ob ich dann noch ne spurverbreiterung verbauen kann???? (...das schleifen an den radkästen sollte dann wohl durch die härteren dämpfer vom tisch gekehrt sein) hat da wer erfahrungen???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der Reifen schleift is die Freigängigleit nich gegeben, packste noch Spurplatten drauf wird es garantiert nicht besser, ganz im Gegenteil.

Und nein die härteren Dämpfer bringen nix, es sei denn es sind einfach nur Stahlstangen.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 15:26

ja, sowas in der art habe ich mir schon gedacht. allerdings denke ich das es mit den dämpfern doch besser wird als mit den originalen schlabber daämpfern.

hi!

Ein Dämpfer arbeitet egal ob sport oder nicht..

Das einzigste was dir hilft ist Radlauf ziehen etc,alles andere ist Müll!

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 15:46

joa, des stimmt allerdings auch wieder ....thx dann erstmal ;)

ausserdem gibt es kein TÜV und die Bullerei kann dein Auto bei einer kontrolle stillegen wenn die Reifen an den Radkästen schleifen

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:37

jo tun sie ja so nich, nur bei üblen bodenwellen....aber jez nochmal was anderes...im schein steht was zu meinen tieferlegungsfedern:

Tieferlegung der geänderten federn. MS design. KZ. V/H:MSTL.05598014020VA/HA,W DG. 5,5/7,95(ROT)

kann mir da vllt. jemand sagen, was das fürne tieferlegung ist? (vllt. 55/40)???

Google dir die Teilenummern der Federn oder such die Kennung direkt beim Hersteller, dann sollteste das raus bekommen.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:00

mhm...ich weiss ja sonst nix über die federn ausser das was im schein steht -.- warn ja schon beim kauf des wagens verbaut

Tjoa dann musste eben schätzen:D

Zitat:

Original geschrieben von _DaVe_

Hallöchen,

 

wollt mir en K&W Sportfahrwerk 55/40 für meinen Astra G kaufen, habe 225er 18 Zöller drauf und ab und zu schleift der Reifen am radkasten (bei stärkeren bodenwellen...habe aber schon tieferlegungsfedern verbaut ich glaub 60/40) jez wollt ich mal wissen, wenn ich mir das Sp FW hole, ob ich dann noch ne spurverbreiterung verbauen kann???? (...das schleifen an den radkästen sollte dann wohl durch die härteren dämpfer vom tisch gekehrt sein) hat da wer erfahrungen???

Wie du die Felgen eingetragen bekommen hast wird mir ein Rätsel bleiben. :rolleyes:

 

Und wie schon gesagt: schleifen sie jetzt, dann schleifen sie mit egal welchem Fahrwerk und erst recht mit Spurverbreiterung.

 

Bilder würden mich aber schon interessieren.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 14:22

:P ...ja kla...ich poste gleich mal ein paar bilder ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 15:29

Da, schauts euch an xD

Die Bilder haben für die Beantwortung der Frage keinerlei Wert. :rolleyes:

Man müßte da schon mal den Abstand Reifenkante/Radhaus sehen können.

Koreaner

Schleifen sie hinten? Sieht gar nicht so extrem aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen