ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H CD30 mp3

Astra H CD30 mp3

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:59

Hallo

ich habe einen alten Astra h und das Problem das sich das Radio immer von alleine einschaltet und er so die Batterie zerschießt.

Das ganze beruht ja scheinbar auf einen Produktionsfehler des Laufwerks oder Radios bis 2005.

Ich habe jetzt einige Beiträge dazu hier gelesen und Radio tauschen wäre wohl eine Möglichkeit.

Meine Frage weiß jemand ob man auch einfach nur das Laufwerk tauschen kann?

Soweit ich gelesen habe soll es an einem Defekten cd-in Schalter liegen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann man, aber die Kosten lohnen sich nicht für dieses Gerät.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:05

Okay ich dachte eher dran das es bei Ebay genug so Geräte gibt die nach dem Breakpoint 2005 sind, aber oft nicht entheiratet sind. Da dachte ich nehme aus so einem das Laufwerk und tausch es aus, da kostet ja nicht soviel.

Dann lieber ein Gerät in der Bucht kaufen. Nur drauf achten, das dies entheiratet wurde.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:18

Ja das war mein anderer Gedanke. Nur muss ich dann wohl erst den Car pass neu anfordern denn der ist nicht beim Fahrzeug und ein entheiratetes Radio ist oft viel teurer deswegen dachte ich ob ein einfacher Laufwerkswechsel auch funktionieren würde.

Aber danke für die Antwort :)

Wenn du es versuchen möchtest, dann mache dies.

Nimm mal eine CD und trigger damit den Sensor zum automatischen Einzug der Cd. Danach lässt du IMMER eine CD im Laufwerk drin. Ich zumindest habe seitdem dieses Problem nicht mehr gehabt. Und das ist jetzt Jahre her.

Zitat:

@Antith schrieb am 4. Mai 2024 um 11:18:46 Uhr:

Ja das war mein anderer Gedanke. Nur muss ich dann wohl erst den Car pass neu anfordern denn der ist nicht beim Fahrzeug und ein entheiratetes Radio ist oft viel teurer deswegen dachte ich ob ein einfacher Laufwerkswechsel auch funktionieren würde.

Aber danke für die Antwort :)

Ich habe für ein entheiratetes Gerät keine 50 Euro bezahlt.

Hab noch ein entheiratetes CD30 hier liegen, kein MP3

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 12:10

So ich hab nun eines geholt für 75 Euro plus 40 Euro Code auslesen.

Einziges Problem das sich der Radio immer noch einschaltet wie zb heute noch für 2 Std und dann wieder ausschaltet.

Langsam weiß ich warum Opel Pleite gegangen ist XD

Das liegt wohl nicht am Radio, wenn das erste sich schon von alleine eingeschaltet hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen