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Aud 80 B4 2.3 NG keine leistung

Themenstarteram 11. April 2010 um 10:02

Hallo erst mal :-)

Also ich fange dann gleich mal an volgendes problem :

ich habe mir vor ungefähr 3 monaten einen audi B4 gekauft mit dem NG 2.3 Motor wo mit ich auch zimlich zu frieden bin echt geile kiste.

nun zu meinem problem seit ka 2 bis 3 wochen zieht er total schlecht wenn er kalt ist geht es gantz gut

sobald er bischen wärme ist habe ich so ein gefühl als ob er irgend wie verstopft ist oder so ich drücke aufs gas und er braucht ewig bis er oben ist aber was komisch ist ab und zu bekomt er sowas wie ein schub und fengt dann plötzlich doch an zu ziehen das geht aber veleicht 3 sec lang so und dann kakt er wieder ab wo ran kann es liegen ??? hat schon über 300000 runter aber top gepflegt.

ich bin total anungsloß wo ran es liegen könte :-( würde mich über eine schnelle antwort freuen danke :-) sorry wegen den rechtschreib fehlern spreche 4 sprachen nur das mit der rechtschreibung hapert bischen XD :-) ach ja was ich noch vergessen ahbe er spring schlecht an sprich wenn ich ein tag lang nicht gefahren bin springt er gut an aber sobald ich ihn ausgemacht habe und wieder ann muss er erst mal ka 4 sec drehen bis er anspringt und die drehzahl geht hoch fast auf 2000 umdrehungen hatte noch das problem das er auf euro 2 nachgerüstet war elektronisch habe das teil abgeklemt und er sprang ab da an besser an fals euch das irgend wie weiter hilft :-)

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20 Antworten
am 11. April 2010 um 13:53

Hallo

habe einen 92 ng wie du schon sagst geile kiste .

Du soltest mal alle sensoren schecken klopfsensor und so weiter. benzinfilter tauschen, Zündung Verteilerkappe überprüfen habe auch einen kaltaufregler eigebaut leuft gut wie sieht mit lamdasonde aus wie ist das problem genauer kanst noch was schreiben gruß rüdi

denke daran dein fünfender brauch viel pflege und ist sehr sensiebel

Themenstarteram 11. April 2010 um 13:57

lol ja pflegen tuhe ich ihn ja hab ihn gsternerst polirt und was nicht alles nur ich ahbe ihn vor ka 4monaten gekauft nun ja an welche sensoren hast du da gedacht ? klopfsensor oder temperaturgeber ? was mir aufgefallen ist das er unter der ansaugbrücke irgend wie zischt hört sich fast so an als ob er falschluft zieht könte da die dichtung im arsch sein ? :-( ach ja ich liebe das auto alein wegen dem sount lol :D

am 11. April 2010 um 14:03

Also unter der ansaug brücke ist der abgasskrümmer da reißen die gerne dan hast du auch keine leistung mit flegen meine ich das er sehr empfindlich auf feuchtigkeit an dem klopfsensor reagiert wenn der gebrochen ist wie laut ist das zischen gruß

am 11. April 2010 um 14:03

ps Der sound ist der hammer

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:07

nun ja zimlich laut finde ich ich habe grade gelesen das ich das so testen kan in dem ich im leerlauf und bei laufendem motor die ölkape abmachen soll und das normaler weise der motor dan fast ausgehen solte ist das nicht der fall oder sehr wenig so zht er falschluft will das gleich mal testen ach ja das was mich wundert das er ab und zu vol Power gibt aber eher selten und wen er warm ist also auf 90 dann zht er so beschießen :-( und ab und zu gibt er doch manchmal kette voll komisch :-( bin mal ebend raus testen dann schreibe ich dir mehr oki :-)

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:14

nun ja erstens es zischt zimlich unter der ansaugbrücke 2. wenn ich ihn das erste mal starte geht er sofort an beim 2 mal geht er sehr schwer an 3. er geht aus sobald ich den öldekel aufmache 4. der motor leuft irgend wie unruig zitert irgend wie und die drehzahl geht ab und zu hoch und wieder runter :-( und der auspuf hört sich an als ob er irgend wo durichlest wenn ich ga gebe zischt das in der nehe vom kat glaube ich :-( ach ja wo liegt der unterdruck schlauch ???

am 11. April 2010 um 14:20

mh also weißt wie der krümmer bei unsem auto aussieht da giebt es so ein blechstück zwisch2 und 3 zylinder aber ich denke nicht das es davon kommt halte doch mal den auspuff hinten zu dan hörst du ob er undicht ist als meiner so beschissen lief war es die lamda sonde und beim freund der krümmer schau mal nach der verteilerkappe ob die ein riss hat hatte ich auch mal wenn er kalt ist gings und bei heißeren nicht mehr

gruß

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:23

verteilerkape ist neu der auspuff lest auf jeden al durich nun ja die lambasonde köne es sein da er auch mehr sprit frist :-( hmm ich glaube ich werde nächsten monat mal zu meinem vater fahren denn kompleten motor rausholen und überarbeiten putzen und so weiter wird das beste sein einmal alles richtig machen und manhat ruhe aber trotzdem danke für alles :-) gruß

am 11. April 2010 um 14:26

ok wenn du den fehler gefunden hast schreib mal ich habe eine nagelneue kappe eingebaut und die war schrott gruß rüdi

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:28

klar mache ich gern finde diese foren geil so kann man echt hilfe bekommen :-) bye

am 11. April 2010 um 14:35

Ja finde ich auch by:);)

Kontrolliere den Schlauch zwischen der Ansaugbrücke ,der zum Leerlaufregelventil geht.(Dazu den Schlauch ausbauen)

Auch könnnen die Hülsen/Dichtungen von den Einspritzventilen undicht sein.

Themenstarteram 17. April 2010 um 11:37

hi leute heute ist es so weit fahre für 2 wochen zu meinem vater habe mir schon neue kolben mit kolben ringe und hidrostössel ventilschaftdichtungen und so weiter gekauft grins :D werde den motort komplet zerlegen und komplet neu aufbauen.

werde euch in 2 wochen spätestens schreiben was es wahr weswegen er so schlecht gezogen hat gruß vitalij ;-) und das baby fahre ich weitere 18 jahre :D grins

Themenstarteram 29. April 2010 um 13:56

hi leute es ist so weit habe mein NG baby wieder drine habe komplet neue dichtungen über all erneuert und neue koloben ringe + kolben +hidrostössel + ventilschaftdichtungen + pluel lager + kurbenwellen lager + die schleuche erneuert wo bei ich feststellen muste das ein schlauch gerisen war und er falschluft gezogen hat und das die bei 2 3 5 zylinder die einspritzdüsen luft gezogen haben also habe ich die kleinen gumi ringe gewechselt neues öll isst klar kühl wasser uist auch klar neue antriebswellen querlenker und btremsen also das ist ja nu7n unwichtig aber habe immer noch ein problem der wagen spring extrem schlecht an und sobald ich die bremse trete ruckelt der motor und droht fast aus zu gehen wo ran kann das liegen ???? die zündung muss ich noch einstellen lasen ahbe das so prowisorisch selber gemacht so wie mir scheint hat es auch gantz gut geklapt aber das mit der blöden bremse und dem extrem schlechten anspringen regt mich etwas auf würd mich über ne schnelle antwort freun danke im voraus ach ja das problem ich muss morgen halt am freitag schon wieder nach kiel und wehre echt geil wenn ich hir schnel par antworten bekommen würd solange ich noch die möglichkeit habe etwas dran zu machen danke danke ;-)

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