Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 200 Ufo Bremsanlage

Audi 200 Ufo Bremsanlage

Themenstarteram 17. November 2006 um 12:02

Hallo !

Habe von einem bekannten einen Audi 200 20V turbo Quattro angeboten bekommen !

Problem ist, dass die Bremse vorne und hinten erneuert werden muss :

Bei diesem Audi ist genau wie beim V8 die UFO-Bremse verbaut.

Diese zu erneuern ist sauteuer oder ?

Gibt es vielleicht eine möglichkeit eine andere Bremsanlage zu verbauen ?

Danke

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Sebastian !

 

Natürlich ist eine Umrüstung möglich aber du wirst dadurch nichts sparen wenn es dir "nur" ums Geld geht !

Damit du mal eine Preisvorstellung hast:

Beide Ufo´s liegen bei ca.330 Euro ohne Steuer;

die Bremsklötze für vorne bei ca. 156 Euro o. St.;

beide Bremsscheiben hinten liegen bei ca. 164 Euro o. St.;

die Bremsklötze für hinten bei ca. 62 Euro o.St.

= 826 Euro incl. Steuer

 

 

VLG Pollux4

das ja voll fett *boa*

*kopfschüttel*

Und dann ist der Driss noch nicht eingebaut.

Zudem ist die Bremse echt schlecht habe Sie auch. Verzögerung recht bescheiden und neigt zum Rubbeln.

hab mal eben bei D&W nach preis geschaut die hätten Bremsbeläge vorne für 84€

Themenstarteram 17. November 2006 um 17:53

ja, da hab ich heute auch schon mal geschaut !

dann habe ich aber nur die Beläge !

Das richtig teure sind ja die UFO Scheiben für vorne !

Wie sieht das eigentlich hinten aus ? Sind da auch die UFO Scheiben verbaut, oder sind hier "normale Bremsscheiben"

eingebaut ?

unbekannte flugobjekte am auto.

AHA !!!!!! mir geht ein licht auf!!!!!!

----}}Back to the Future -}Part2 :D :D :D

Themenstarteram 17. November 2006 um 18:01

So sieht die UFO Bremse aus !

Hab mal einen link dafür

http://www.audi-power.com/audi200.com/ufo1.htm

jaja schon klar nur gibts ja für Ufo die sonderbarsten Beeichnungen.Lustig ist das schon.

jaja schon wieder ebay aber erstmal alternativ bis du ne lösung hast.

http://cgi.ebay.de/...5524QQihZ006QQcategoryZ57395QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...1218QQihZ015QQcategoryZ57406QQrdZ1QQcmdZViewItem

FINGER WEGG von den billigen Bremsbelägen!

Haben eine fragwürde Mischung die die Unfos sehr schnell verschleißen lässt und außerdem neigen sie extrem zum quitschen. Mein Vater hat sie damals nach 2000 km wieder raus geschmissen ...

nun halt mal die füße still.

nur weil dein Vater quitschende bremsen hatte.

ich hab auch schon billige bestellt und NICHT diese OPTIMAL teile erhalten.

außerdem sind die für die 44€ auch nicht gerade sooo billig.

die Optimal sind bestimmt die für 18€

und das andere sind ORIGINALTEILE evtl solltest du erstmal auf den link klicken und schauen um was es geht und nicht nur sehen Ebay und gleich los tippeln.

wenn man einigermaßen darauf achtet nicht gleich das billigste nimmt ist das gar kein problem.

teilweise wird auch importware von Markenherstellern verkauft.

oder z.B teile englischer hersteller was nicht bedeuten muss das die schlechter sind.

also echt mal bissl zusammenreißen kann man sicher im bezug auf ebay ja?

nur 1-2 von 10 verkaufen sone scheiße die anderen 8 haben vernünftige ware und die leute ziehst du gerade unschuldig durch den dreck.

finde ich persönlich echt nicht korrekt.versetze dich doch bitte selbst mal ind die lage.möchtest du das irgendwo so eine Flachzange wegen so einem dummen vorfall dich schlecht machst obwohl du garnichts damit zu tun hast?

ich denke mal nicht.

Hinten sind...

 

Zitat:

Wie sieht das eigentlich hinten aus ? Sind da auch die UFO Scheiben verbaut, oder sind hier "normale Bremsscheiben"

eingebaut ?

...."normale" innenbelüftete Bremsscheiben verbaut.

 

VLG Pollux4

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

nun halt mal die füße still.

nur weil dein Vater quitschende bremsen hatte.

ich hab auch schon billige bestellt und NICHT diese OPTIMAL teile erhalten.

außerdem sind die für die 44€ auch nicht gerade sooo billig.

die Optimal sind bestimmt die für 18€

und das andere sind ORIGINALTEILE evtl solltest du erstmal auf den link klicken und schauen um was es geht und nicht nur sehen Ebay und gleich los tippeln.

wenn man einigermaßen darauf achtet nicht gleich das billigste nimmt ist das gar kein problem.

teilweise wird auch importware von Markenherstellern verkauft.

oder z.B teile englischer hersteller was nicht bedeuten muss das die schlechter sind.

also echt mal bissl zusammenreißen kann man sicher im bezug auf ebay ja?

nur 1-2 von 10 verkaufen sone scheiße die anderen 8 haben vernünftige ware und die leute ziehst du gerade unschuldig durch den dreck.

finde ich persönlich echt nicht korrekt.versetze dich doch bitte selbst mal ind die lage.möchtest du das irgendwo so eine Flachzange wegen so einem dummen vorfall dich schlecht machst obwohl du garnichts damit zu tun hast?

ich denke mal nicht.

Lol ja und was sagt mir die Auktion?! Da stehen die Standartsprüche drin aber KEIN konkreter Hersteller.

Und bevor du zum Füße still halten aufrufst solltest du erstmal selber locker bleiben und meine Ausdrucksweise nicht fehlinterpretieren.

Ich kaufe normal auch gerne Billigbremsbeläge und hatte oft keine Probleme aber bei den Ufobremsbelägen gibt es normalerweise nur 1-2 Hersteller die Nachbauten anbieten und von denen hab ich noch nie was gutes gehört. Steht auch so in der Kaufberatung von AudiV8.com Zitat: Im Zubehör gibt es lediglich die Bremsbeläge für etwa 50EUR. Die Mischung der Beläge ist aber fragwürdig und lässt die sündhaft teuren Bremsscheiben teilweise im Rekordtempo verschleissen oder nerven mit Quietschgeräuschen.

na wie gesagt der mit dem Bremssteine bietet 30tage Rückgaberecht an und die scheiben gibts soweit mir bekannt nur als originalteile da der absatz zu gering.

Das Rückgaberecht gilt aber nur für ungeöffnete und ungebrauchte Ware, das ist dir wohl hoffentlich klar?

Ich hatte nebenbei ein paar Semester rechtslehre, seitdem les ich mir die AGBs immer durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen