Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 Spritverbrauch

Audi 80 B3 Spritverbrauch

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 1. März 2011 um 19:15

Moin und zwar bin cih gerade irgendwie denn Tränen nahe .

Und zwar mußt ich Letzte woche mein Hosenrohr wechseln da ich leider bissl aufgesetz hab .

Jedenfalls gesagt getahn gewechselt des ding .

Problem ist nur seit dem säuft der kleine stinker mir die Haare vom Kopf

Ich komm mit 35 Litzer genau 155 Kilometer .

Das nicht normal aber immer noch besser als mit Abgerissenen Hosenrohr zu fahren :)

Mein problem liegt darin das ich eine Dichtung nicht zuordnen kann .

Und zwar sieht sie so aus

http://www.teile-zubehoer.com/.../736281.jpg

Der große runde Kreis oben Rechts.

Ist dieses Teil für meinen Spritverbrauch verandwortlich ? und wo kommt des hin ?

Bitte helft mir

BÜDDE

Ähnliche Themen
11 Antworten

durch das aufsetzten spritleitung defekt?

das große runde ist eine übergangsdichtung zwischen hosenrohr und kat.

die rohre der beiden sind an ihren stoßstellen aufgebördelt. zur rohrmitte hin ist jeweils dein teil des verbindungsflansches, durch welche dann die schrauben beide rohre zusammen ziehen. hier zwischen kommt diese metalldichtung. am besten setzt du die mit auspuffdichtpaste ein. die quillt bei ansteigender temparatur auf und härtet dann aus. somit sollten die spalten auch dicht sein. ist das gleiche zeug, dass man nimmt um die rohrverbinder abzudichen.

der spritverbrauch allerdings würde mir auch sorgen machen :D

hast du ein loch im tank?! :eek:

(also eines das nicht dort rein gehört ;) )

ist vielleicht noch etwas anderes in mitleidenschaft gezogen worden, außer dem hosenrohr?! ich meine, das ist ja recht stabil und von sensibleren teilen umgeben ;)

 

mpbrei :)

[EDIT]

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

durch das aufsetzten spritleitung defekt?

muss ja fast, aber ein leck sollte man eigentlich schnell bemerken. dafür muss man kein hund sein um das zu riechen :D

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:04

Also auf der bühen hat nix getropft oder so wenn ihr das meint .

Ich hab schon wochenlang mäcker kassiert weil ich damit ne zeitlang rumgefahren bin .

Also ich muß sagen wenn ich an der Ampel mit dem Gas spiele dann riecht es nach Benzin .

ABER auch nur dann , zu keinen zeitpunkt .

Ich habe schon mal Motorhaube aufgemacht und dann mit dem gashan gespielt in der hoffnung etwas zufinden oder zu Riechen .

Aber nix da .

Vieleicht eine andere ursache ?

Defekter einspritzer oder so ? Weil läuft auch gut und hat auch keine Leistungseinbrüche .

AUßER

Beim Zügigen Beschleunigen und dem vollen ausfahren der gänge merkt man wie der wagen kurz Stopt und dann Weiter beschleuningt .

Wie als würde er gerade Luft holen um dann weiter zu drücken .

am 1. März 2011 um 20:05

Servus

also mpbrei hat das schon ganz gut beschrieben hab dir noch mal ein Bildchen zum veranschaulichen die dichtung ist mit 4 gekennzeichnet

und zu deinem Sprit Problem bei mir ist der Flansch zwischen Hosenrohr und Kat durchgerostet gewesen und somit offen gewesen die Lambda Sonde sitzt ja erst im Kat und hat dadurch Fett eingespritzt ich hab zwar nur einen 80er mit 2.0 L und 85 KW aber über 12 Liter bin ich damit auch nicht gekommen normal sind 8 , du müsstest ja über 20 Liter pro 100 Km liegen ich glaub auch eher das du ein loch in der Spritleitung hast oder einen Nachbarn der dir Sprit abpumpt

Gtuß Tax

Moin. Du hast einen spritverbrauch von 24 liter. Das kann sich ein 1.8er nicht durchziehen, ohne dabei zu rauchen wie ein kohlekraftwerk - wenn er überhaupt nich anständig fahrbar ist. Da du berichtest, er fährt ganz normal, solltest du wirklich mal nach den spritleitungen schauen. Einfach den motor laufen lassen, und mal schauen ob sich irgendwo eine pfütze bildet.

Abgesehen davon kann eine defekte lambdasonde oder ein kaputter kühlmitteltemperatursensor auch einen hohen verbrauch verursachen - aber definitiv keine 24 liter...

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:13

Böser nachbar ?

Wenn cih denn ind ie Finger bekomm .

Nein spaß

Hoffe mal nicht das mein nachbar in die Garage nachts einsteigt .

Spritleitung hm ?

ich mein der kleine hört sich auch noch komsich an , nicht vom Motor her sondern von der auspuffanlage .

Ich glaub ich muß das stück mal einsätzen und alle Leitungen kontrollieren .

 

Find das erstma super das ihr mir alle so helft .

Lamdasonde ? okay daran könnt mana uch denken .

Aber wie schon beschrieben der kleine stinker Fährt sich ruhig keine Standgas schwankungen nix .

Nur ebend der Unvorstellbare durst .

Hätt nie gedacht das er soviel vertragen kann .

vielleicht pisst er nur bei "Last" irgendwo raus. Das wuerde zumindest erklaeren, wieso du im Stand nichts siehst.

ist ja schnell getestet ... handbremse rein und kupplung kommen lassen. nicht sonderlich schonend für die kupplung, aber besser als bei 150 den kopp unters auto zu halten :p

mpbrei :)

Moin,

Die monojetronic hat einen statischen systemdruck, der verändert sich nicht durch die last - abgesehen natürlich davon, dass der druck am einspritzventil abfällt. Desto mehr last und desto höher die drehzahl, desto mehr sprit geht durch das einspritzventil statt durch die rücklaufleitung. Insofern sollte im leerlauf laufen lassen also vollkommen ausreichen um etwaige lecks ausfindig zu machen.

Hat der B3 schon einenunterfahrschutz? Nicht dass sich da eine pfütze benzin in der verkleidung sammelt.. (falls vorhanden)

Gruß

so viel kann sich da nun auch nicht sammeln :D

mpbrei :)

Themenstarteram 3. März 2011 um 18:33

Moin also

Hab nun ma alle ratschläge beherzigt ausser die Lambdasonde .

Die sit gerade mal 9 monate und wird aber noch gewechselt also nid gleich mäckern ...

Also habe ALLE bezinleitungen innerhalb der letzten zwei tage überprüft .

und die sind alle Dicht .leider ....

Jedenfalls Temperatur dingens Kruzerhand Gewechselt .

Denoch keine veränderung .

bin heute 50 kilometer gefahren und er hat sich etwas mehr als 8 liter zugeführt .

 

Jepps unterfahrscutz hat der nur der ist Staubtrocken .

Höchsten ma bissl nass wenn man Scheibenwischer wasser reinkippt .. ihr wisst ja Frau kläckert bissl .

Jedenfalls kann ich mir nur noch vorstellen das er zufett läuft .

Wäre das eine ursache ?

Und wie regelt man das wieder ?

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen