- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 RS2
Audi 80 RS2
Hallo Freaks!
Wollt mal fragen ob jemand weiß wieviel man aus nem RS2 Motor rausbekommt.
Bin jetzt bei 325PS und komm nicht mehr weiter. Ziehl wär knapp 400PS. Mehr will ich meinem Motor nicht zutrauen da er erst 3000km hat. Was ich halt ändern will ist das meine Karre bei 270 und 5.600U/min nicht mehr beschleunigt. War in München im Windkanahl, weil ich wissen wollte wieviel Anpressdruck meine Spoiler bringen. Rausgekommen ist folgendes: bei 250km/h auf der Hinterachse ca. 117kg und forne 97kg. Ist für mich irgend wie nicht viel bzw. hört sichs nicht nach viel an :/
Bei 250km/h hab ich auch en Gesamtgewicht von 2,2t ,komisch, hab lehr 1,8t., wo kommen die 400kg her? Kenn es sein das die Karre einfach zu schwehr wird, oder zu "unwindschnittich" und deshalb geht bei 270 nichts mehr?
Steuergerät hab ich überprüfen lassen. Laut MTM müsste er auch im 5 Gang voll durchziehn. Sie meinten auch das das Getriebe so eingestellt ist das er bei 6.200U/min knapp 320km/h laufen müsste.
Ich hoff hier streunt irgend wo ein Freak rum der mir Helfen kann
cYa
RS2-Freak
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich selber hab (leider ) keinen RS2, aber ich hab letztens beim rumstöbern www.rs-zwei.com gefunden, lies dir dort mal den Tuning-Bericht durch.
325 PS da is aber nich wirklich was dran gemacht
aso und nen RS2 wiegt etwa 1600kg-1700 ;-)
schonmal dran gedacht das bei 250 die spoiler das auto nach unten drücken,dadurch das mehr gewicht
theoretisch sind bis knapp 1000PS möglich
dahlbäck hat ausn 4er golf 5 ender 950PS rausgekitzelt
Das hört sich eher nach der Original Geschwindigkeitsbegrenzung an!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Das hört sich eher nach der Original Geschwindigkeitsbegrenzung an!
Gruß
Manuel
schön wärs,wenn er 320 läuft mit 325PS ist das ein guter wert für den RS2
um das ganze noch schneller zu machen brauchst du einiges an PS,denn alles über 300kmh ist mit recht viel aufwand verbunden
für 300 kmh benötigt man ca 400 PS..... für 200 zb reichen 115.....
HMM also man bekommt den Wagen recht leicht über die 500PS grenze. DA muß man aber nen guter Bastler sein z.b. die einspritzanlage vom Urquattro nehmen und so weiter und so fort.
Bin jetzt bei 325PS und komm nicht mehr weiter.
Zum Glück gibt's ja noch Bus und Bahn.
Woanders verhungern übrigens Kinder.
Das musste mal gesagt werden.
Also die Ergbenisse aus dem Windkanal sind nicht wirklich miteinader vereinbar. Außer das Gewicht des Wagens ist von dem Anpressdruck abgezogen. Aber dein Auto müsste ja um circa 1,5 Tonnen leichter werden, wenn die Werte so stimmen. Also so gesehn denke ich das die Spoiler zu viel anpressdruck produzieren. Ansonsten kann ich nur sagen Vmax Begrenzung bzw. Drehzahlbegrenzer. Schonmal mit nem neuen bzw. Austauschsteuergerät probiert?
Wo willst du das Fahren ??
Auf der A8 bei 130 oder auf der A9 bei max 220 ???
ich weiß net aber manchne bekommen den mund net voll oder? andere fahren mit 90 oder weniger ps rum und sind zufrieden und was macht hier? ich glaube es geht euch net um die leistung sondern um die angabe das ihr dann sagen könnt "hey ich hab 400 ps, ist das net toll blabla"... mal davon abgesehen wo wollt ihr den die geschwindigkeit noch fahren, ich kann ja kaum noch meine 190 auf der ab fahrn... und an der kreuzung nütz euch die kraft auch nix weil ihr diese net auf die straße bekommt, also so ein käse. ich hab nix gegen motortuning solange es sich in grenzen hält. auch hab ich lieber nen auto mit weniger leistung was dafür aber auch gut ausschaut. gebe übrigends "vati" und "Drehzahlmama" voll recht... naja macht was ihr wollt, baut euch doch hinten ans heck noch ne turbine vom tornado dran *lol*...
also ich finde man kann locker 250 auf der bahn kacheln.
mich regts immer auf wenn meiner bei tacho 205 schluss macht, evtl 190 top und die 5er und 7er links locker vorbeiziehen.
wär frph über 400 PS und ausserdem ist es doch nutnerschied ob man von 0 auf 100 in 12sekunden kommt oder doch in etwa 5
hast du bilder von deinem RS2????
Also zu normalen Zeiten ist es in NRW fast unmöglich, über 200 km/h zu fahren. Da muss man schon mitten in der Nacht aufstehen, um das zu nutzen.......von den Spritkosten mal abgesehen
hmm schallpegel ich fahr aduernd 200.. weil mehr nicht geht
ob a52 richtung essen oder ddorf, ob a40 richtung dortmund, ob a3 oberhausen oder a2 gelsenkirchen oder a44 richtung MG.. is alles machbar. =)
und vor allem auch erlaubt auf diesen autobahnen
wenn wir zu mein eltern fahrn,sind jedes mal locker 200 drin
aso und die 400PS kannst schon auf die straße bringen und das sehr gut,
vollgas, kupplung kommen lassen und immer voll drauf auch beim kuppeln
lang werden das deine antriebe,reifen usw. nich mitmachen aber das is ja auch ne andere sache