- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 8D A4 Probleme bei einem schlauch finden
Audi 8D A4 Probleme bei einem schlauch finden
Guten Tag ich bin neu hier.
Habe eine Audi A4 B5/8D Baujahr 1997.
Habe Folgendes Problem Das er Beim Starten ab und zu Probleme macht,
Hab jetzt geschaut, da ist ein schlauch kaputt, habe das mit Panzerband repariert und Jetzt startet er Besser.
Im angehängten Bild ist er zu sehen, weiß aber nicht wie der heißt um den mir zu besorgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Einen schönen Tag noch
Ähnliche Themen
9 Antworten
So wie das aussieht ist das ein Teil der Kurbelgehäuseentlüftung bzw geht das vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch(der Dicke da)
ist aber nur ne Vermutung
Grüße
Simon
Wenn der defekt ist dann bekommt der Motor falschluft und läuft z.B. unrund im Leerlauf.
Ob es den Schlauch einzeln gibt weiss ich ich jetzt nicht so genau.
Ich meine original bei Audi gibt es den nur Komplett mit dem Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappensteuereinheit.
Am Anschluß vom Ventildeckel braucht man zusätzlich noch einen Dichtring.
Der Dichtring ist Baugleich mit dem vom Kühlmitteltemperaturfühler.
Danke für die info dann werde ich mal auf die suche gehen , ob es den einzeln gibt.
Der Sitzt ja fest dran zum zum ausbauen müsste man den mit einen Heissluftföhn erwärmen.
Ich werde dann mal nächste woche zum Autoteile Händler Fahren, schauen ob die das haben, finde jetzt im internet nix was passend ist
Bei Ebay gibt es einen Teilersatz der sieht dann ungefähr wie auf dem Bild aus.
Muß man sich dann passend über den Motorkennbuchstaben suchen.
Guten Abend also , da mein Auto beim starten Probleme macht auch wenn er warm ist.
Frage kann es am Kühlmitteltemperatursensor liegen habe gelesen das es der auch sein kann.
Hast du den Schlauch erneuert?
das mache ich morgen.