ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro Hinterachsdifferential ausbauen

Quattro Hinterachsdifferential ausbauen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. August 2024 um 20:32

Hallo zusammen,

bekomme ich beim genannten Fahrzeug das Hinterachsdifferential ausgebaut ohne den ganzen Achsträger zu lösen ? Ich dachte mir dass ich die Kardanwelle + Antriebswellen demontiere und dann die Diffhalter löse (den hinteren Halter demontiere) um das Diff zum Heck hin nach unten auszufädeln.

Funktioniert das ? Schonmal jemand gemacht ?

... im Netz gibt es 1000 Beschreibungen zum Ölwechsel am Diff aber keine Einzige Beschreibung zur Demontage des Diff ...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Lade dir alle Reparaturanleitungen bei Audi Erwin runter. Ich bin lange nicht auf der Seite gewesen, kenne den aktuellen Status also nicht.

Man legt da ein Konto an, kauft für ca.7€ eine Stunde und lädt in der Zeit alle PDF runter, die man kriegen kann.

Hat sich nix geändert, nachwievor so wie mein Vorredner beschreibt.

Würde auch empfehlen laut Leitfaden zu arbeiten.

Themenstarteram 5. August 2024 um 6:57

Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Entgegen der Meinung der Werkstatt bekommt man das Diff ohne Absenken des Hilfsrahmens ausgebaut. Antriebswellen und Kardanwelle ab, dann mit etwas Fummelei die Halteplatte abschrauben und nach unten entnehmen, schließlich das Diff nach unten herausfädeln. Geht Problemlos (mit dem richtigen Werkzeug, lange Vielzahn-Nuss VZ10 bzw. 12 wird benötigt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro Hinterachsdifferential ausbauen