ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 3.0 TDI KAT entfernen, geht das ?

Audi A6 4F 3.0 TDI KAT entfernen, geht das ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 23:51

Hallo , habe einen Audi A6 3,0 TDI , wollte frageb ob man den kat (nicht den DPF) gleich den kat nach dem Turbo ohne weiteres entfernen kann und zb. durch ein leerrohr ersetzten grund dafür: Der 3.0 TDI soll dadurch einen guten sound erreichen !?!?! Hat hier jemand schon erfahrung gemacht??

Muss dazu sagen meine endtöpfe li/re und der DPF sind schon leer geräumt.

Danke für die infos.

Beste Antwort im Thema

Langsam aber sicher merkt man, dass sich mit dem Modellwechsel auch das Niveau eines Fahzeugs bzw. dessen Halter verabschiedet.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rs-optik

Hallo , habe einen Audi A6 3,0 TDI , wollte frageb ob man den kat (nicht den DPF) gleich den kat nach dem Turbo ohne weiteres entfernen kann und zb. durch ein leerrohr ersetzten grund dafür: Der 3.0 TDI soll dadurch einen guten sound erreichen !?!?! Hat hier jemand schon erfahrung gemacht??

Muss dazu sagen meine endtöpfe li/re und der DPF sind schon leer geräumt.

Danke für die infos.

Wenn schon alles leer ist und der immernoch keinen gewünschten Sound hat.... vieleicht gehts auch garnicht ?! Mal drüber Nachgedacht vorm basteln ???

Schonmal andere Threads über Diesel gelesen ??? man man man... immer diese Golfbastler.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

am 20. Mai 2012 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von rs-optik

Hallo , habe einen Audi A6 3,0 TDI , wollte frageb ob man den kat (nicht den DPF) gleich den kat nach dem Turbo ohne weiteres entfernen kann und zb. durch ein leerrohr ersetzten grund dafür: Der 3.0 TDI soll dadurch einen guten sound erreichen !?!?! Hat hier jemand schon erfahrung gemacht??

Muss dazu sagen meine endtöpfe li/re und der DPF sind schon leer geräumt.

Danke für die infos.

Hallo das geht mann bekomt auch ein sehr guten sound hier im forum

Hat schon jemand gemach habe auch videos bei youtube gesehen

Vergiss nicht gleich die Eurostufe 2 zu beantragen, diese werden bald Rarität ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vergiss nicht gleich die Eurostufe 2 zu beantragen, diese werden bald Rarität ;) :D

....und wenn es der Tüv Onkel merkt oder sogar eine andere Behörde, wird eine Steuer nachzahlung fällig- im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Steuerbetrugs + die stilllegung des Fahrzeugs.

Hättest Dir nen Benziner kaufen sollen wenn du Sound willst..... :(

Oder eine legale Miltek Anlage für den 3.0 TDI, die läuft ja auch schön "dumpf".

Wenn wir Glück haben ist magic62 beim Ladberger Treffen auch dabei, dann

gibt es auch eine Live Soundfile :D

War schon letztes Jahr von dem Sound angetan ;)

Langsam aber sicher merkt man, dass sich mit dem Modellwechsel auch das Niveau eines Fahzeugs bzw. dessen Halter verabschiedet.

@ rs-optik

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? :confused:

 

@ wolfgear

Bedauerlicherweise muss ich Dir damit voll und ganz zustimmen!

Unglaublich, was sich seit ein paar Monaten hier an "Tieferlegern" und "Breitmachern" tummelt und wie sich das so langsam aber sicher auf das Niveau des Forums auswirkt.

Kann man zum Teil schon an den "nicknames" erkennen.

am 20. Mai 2012 um 10:00

Habt ihr den DPF und die Endtöpfe nur leer gemacht? Das funktioniert dann auch nicht. Ihr müsst da schon Rohre reinschweißen. Dann wird der 3.0 TDI schon recht laut.

http://www.youtube.com/watch?v=X-GSMmrudYw

am 20. Mai 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

 

@ wolfgear

Bedauerlicherweise muss ich Dir damit voll und ganz zustimmen!

Unglaublich, was sich seit ein paar Monaten hier an "Tieferlegern" und "Breitmachern" tummelt und wie sich das so langsam aber sicher auf das Niveau des Forums auswirkt.

Kann man zum Teil schon an den "nicknames" erkennen.

Dann kauf dir nen silbernen Benz mit Wackeldackel auf der Hutablage...

Wo ist das Problem wenn er den Kat rausmachen will? Klar legal ist das nicht aber lasst die Leute doch machen was sie wollen was kümmert euch das.

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

 

@ wolfgear

Bedauerlicherweise muss ich Dir damit voll und ganz zustimmen!

Unglaublich, was sich seit ein paar Monaten hier an "Tieferlegern" und "Breitmachern" tummelt und wie sich das so langsam aber sicher auf das Niveau des Forums auswirkt.

Kann man zum Teil schon an den "nicknames" erkennen.

Dann kauf dir nen silbernen Benz mit Wackeldackel auf der Hutablage...

Wo ist das Problem wenn er den Kat rausmachen will? Klar legal ist das nicht aber lasst die Leute doch machen was sie wollen was kümmert euch das.

Dann sollen sie hier aber nicht hinterher ihre Fehlereinträge posten und um hikfe bitten...

Die Frage vom TE alleine reicht ja schon um zu sehen das da ne ganze menge "keine Ahnung" vorhanden ist. :D

am 20. Mai 2012 um 10:59

hi

ich hab alles entfernt gehabt!!

 

der sound ist klasse wenn alles drausen ist.. ABER er raucht sowas von EXTREM :eek::eek::eek:

das war auch der grund wieso ich wieder alles reingeschweißt habe.. das kennzeichen ist IMMER schmutzig und das heck sowieso... mann kommt mit dem waschen nicht nach..

und wenn mann bei der ampel nen kickdown macht ist das umweltverschmutzung HOCH 100 000!!! so ne schwarze wolke sieht mann nicht jeden tag!!

 

lass es lieber und kauf dir ne miltek ;)

 

gruß

Was der Senti bezüglich der Steuer angeschnitten hat... Im Normalfall wird die Steuer für 5 Jahre rückwirkend fällig. Dabei ist egal, wie lang man das Auto hat. Rechnet sich bei nem 3.0 TDI schon :rolleyes:

Dazu kommt ja auch die Strafe der Steuerhinterziehung.

Im Endeffekt muss abe trotzdem wirklich jeder selbst wissen, was er tut. Für nen ordentlichen Sound bau ich mir aber lieber ne Anlage ein, statt drunter :D.

So hat halt jeder seinen Umweltgedanken - oder erst gar keinen Verstand. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Nein, ich kaufte einen 4G BiTDI, den ich in gut drei Wochen bekommen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

 

@ wolfgear

Bedauerlicherweise muss ich Dir damit voll und ganz zustimmen!

Unglaublich, was sich seit ein paar Monaten hier an "Tieferlegern" und "Breitmachern" tummelt und wie sich das so langsam aber sicher auf das Niveau des Forums auswirkt.

Kann man zum Teil schon an den "nicknames" erkennen.

Dann kauf dir nen silbernen Benz mit Wackeldackel auf der Hutablage...

Wo ist das Problem wenn er den Kat rausmachen will? Klar legal ist das nicht aber lasst die Leute doch machen was sie wollen was kümmert euch das.

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Was der Senti bezüglich der Steuer angeschnitten hat... Im Normalfall wird die Steuer für 5 Jahre rückwirkend fällig. Dabei ist egal, wie lang man das Auto hat. Rechnet sich bei nem 3.0 TDI schon :rolleyes:

Dazu kommt ja auch die Strafe der Steuerhinterziehung.

Im Endeffekt muss abe trotzdem wirklich jeder selbst wissen, was er tut. Für nen ordentlichen Sound bau ich mir aber lieber ne Anlage ein, statt drunter :D.

Was wir hier so leichtfertig abtun, zumindest so mancher, ist für das Finanzamt eine Straftat > Steuerhinterziehung !! Dessen sollte man sich auch bewußt sein..... geht hier nicht um birnchen umbauen oä !!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 3.0 TDI KAT entfernen, geht das ?