ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Competition Wartung & Verschleiss Vertrag

Audi A6 Competition Wartung & Verschleiss Vertrag

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. April 2024 um 22:28

Hallo, ich hab einen Audi A6 Competition Bj. 2017 mit 82.000km.

Im Digitalen Scheckheft ist nur die 30.000 km Inspekrion mit Ölwechsel eingetragen.

Ich habe gestern das Inspektion & Wartungs paket Online gekauft weil ich das auto die tage zur inspektion bringen wollte und die 60.000 km inspektion fehlt ja auch noch.

Jetzt hab ich gesehen es gibt noch das Wartung & Verschleiss paket was meiner meinung nach besser passen würde, weil da mehr bauteile usw übernommen werden von den kosten her.

Meine frage ist kann ich das Inspektion&Wartung Paket rück gängig machen und dafür das Wartung & Verschleiss paket buchen ?

Mfg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn man online etwas kauft hat man 14 Tage Widerruffsrecht. Somit kein Problem.

Andererseits würde ich erstamal abklären wo und wann die 60tkm Inspektion gemacht wurde. Für Kulanzarbeiten wichtig. Denn ohne lückenloses Scheckheft lohnt es sich nicht mehr nach 7 jahren direkt zu Audi zu gehen - höchsten der Preis der Inspektion ist gut.

Bei einem 7 Jahre alten Wagen loht sich keines der beiden Pakete.

Fahre lieber in eine Freie Werkstatt, wenn was dran ist.

Mit 22.000 km über Intervall gibt es eh keine Kulanz mehr.

Ich bezahle für meinen Audi A8 3.0 TDI aus 2017 ca. 55€/Monat.

Bald habe ich ein Termin zur Inspektion. Ich werde das Fahrzeug sowieso in 6 Monaten verkaufen. Somit zahle ich 330€ (6x55€). Wenn man den Wagen länger behalten möchte, dann lieber zum freien. Wenn ihr ihn nur max 1 Jahr fahre wollt oder bald verkaufen wollt, lohnt sich das Paket.

Beim Verkauf des Wagen kann der neue Besitzer den Vertrag übernehmen oder kündigen. Somit habe ich für eine große Inspektion bei Audi statt 1200€ nur 330€ gezahlt.

(PS: Ich habe mit mehreren Audi Werkstätten gesprochen. Mein Vorgehensweise klappt!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Competition Wartung & Verschleiss Vertrag