ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi CarLife Plus

Audi CarLife Plus

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 21:13

Ich habe eine Frage zum CarLive Plus Versicherungs-service von Audi.

In der Preisliste steht: gültig für 24 Monate: 591 Euro

gültig für 36 Monate 1.341 Euro

Das bedeutet das ein Jahr Garantieversicherung (das 5. Jahr) mehr als doppelt soviel kostet, wie das 3 und 4 Jahr Anschlußgarantie?!

Hallo? Da kann dochwas nicht stimmen, oder habe ich ein Verständnisproblem??

Gruß@all

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Januar 2008 um 21:16

Hallo,

das ist doch klar, dass das mit der Zeit teurer wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass im fünften Jahr was kaputt geht ist doch deutlich höher als in den ersten Jahren: Verschleißteile, mehr Kilometer etc.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 21:24

Ähm, Verschleißteile übernehmen sie grundsätzlich nicht und mit zunehmender Kilometerleistung wird der Selbstbehalt größer. Ich habe für meinen A3 2,0 TDI für das 5. Jahr 350 Euro bezahlt. Wenn das 5. Jahr dann beim A5 mehr als das doppelte kostet, dann überlege ich schon, ob es das dann sein muß?!

Gruß0@all

am 31. Januar 2008 um 21:30

Hallo,

okay, mein Fehler... Dennoch steigt die Wahrscheinlichkeit, das ein Garantiefall eintritt, mit zunehmendem Alter und Nutzung des Wagen wohl überproportional an - und das lässt sich Audi bezahlen... Ich bezweifel auch, dass sich so eine Garantieverlängerung lohnt...

Gruß

am 31. Januar 2008 um 21:38

Bei meinem A6 waren es auch 591 EUR für 2 Jahre...gab aber noch 10%, wenn man es gleich bezahlt.

Aber das 5 Jahr ist heftig...mir so nicht bekannt. :confused:

Habe auch nur 2 Jahre extra abgeschlossen, das 5te Jahr war mir auch zu teuer. Lustig finde ich, daß der S5 genau die gleichen Preise hat???

strike999

 

am 1. Februar 2008 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe auch nur 2 Jahre extra abgeschlossen, das 5te Jahr war mir auch zu teuer. Lustig finde ich, daß der S5 genau die gleichen Preise hat???

strike999

Die Preise waren doch soweit ich das im Kopf hab abhaengig von der Zahl der Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Habe auch nur 2 Jahre extra abgeschlossen, das 5te Jahr war mir auch zu teuer. Lustig finde ich, daß der S5 genau die gleichen Preise hat???

strike999

Die Preise waren doch soweit ich das im Kopf hab abhaengig von der Zahl der Zylinder.

Das muss die Car Life Care sein, die die Wartungskosten übernimmt. Die ist für den S5 so exorbitant teuer, daß ich es verdrängt habe, ich glaube es waren 2000 €, und es sich, wenn überhaupt, nur für Vielfahrer ab 60 TKM lohnt!?

strike999

 

 

Hallo,

 

gilt eine bestimmte Frist zum Abschluss der Car Life Plus? Ich meinte gehört zu haben, sie müsste mindestens ein halbes Jahr vor Ende der regulären Gewährleistung beantragt werden. Erfolgt nochmals eine Preisstaffelung, wenn sie bei Neukauf des Fahrzeugs nicht direkt mit gewählt wurde?

 

 

Grüße

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Hallo,

gilt eine bestimmte Frist zum Abschluss der Car Life Plus? Ich meinte gehört zu haben, sie müsste mindestens ein halbes Jahr vor Ende der regulären Gewährleistung beantragt werden. Erfolgt nochmals eine Preisstaffelung, wenn sie bei Neukauf des Fahrzeugs nicht direkt mit gewählt wurde?

 

Grüße

Tobias

Moins,

meines Wissens gibt es diese Frist nicht. Bei meinem damaligen A4 hab ich Car Life Plus erst kurz vor Ablauf der ersten 2 Jahre abgeschlossen. Denke sogar, dass dies sogar auch noch später möglich ist. Und es hat sich "gelohnt". Kurz darauf musste das Lenkgetriebe ausgetauscht werden. Zu dem Hinweis auf die überprportionale "Preissteigerung" ab dem 5. Jahr kann ich nur sagen, war damals beim A4 auch so. Habe für meinen A5 jetzt auch nur für 24 Monate (also Jahr 3 und 4) abgeschlossen.

EIne schöne Woche

Cobold

Es gibt noch die frist des ersten Monats. Schließt man die Car Life Plus innerhalb des ersten Monats ab erhält man 15% Rabatt. Und der Preis 591,- sollte nach meiner Auskunft schon inkl. diesem Rabatt sein. Denn wenn nicht muss ich heute mal wo ANRUFEN!!! :-)

Viele Grüße

Aco

am 3. August 2009 um 15:14

Hi !!

Ich war im Mai'09 bei Audipartner in Österreich (hab den A5 von Deutschland). Der hat zu mir gesagt, das man das nur direkt beim Neuwagenkauf abschließen kann und nicht wie bei mir einen Monat vor Garantie-Ende.

Stimmt das nun, das es wirklich nicht geht in Österreich oder will er das nicht, weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe? (mach dort immer Service etc. mit A5 und A4, den ich dort neu gekauft habe)

gruß

Daniel

Zitat:

Ich war im Mai'09 bei Audipartner in Österreich (hab den A5 von Deutschland). Der hat zu mir gesagt, das man das nur direkt beim Neuwagenkauf abschließen kann und nicht wie bei mir einen Monat vor Garantie-Ende.

Also ich habe bei einem gekauft und beim anderen die CarLife Plus abgeschlossen. Dort sagte man mir, dass ich das fünfte ja auch noch kurz vor Ende des vierten Jahres abschließen kann, wenn ich mir jetzt noch nicht sicher bin!

Weiß denn keiner, ob die 591,- inkl. dem Rabatt sind oder ohne?

Hallo ich bin aus Österreich und würde auch gerne so eine carlife Plus oder die anschlussgarantie abschließen, aber da.es bei uns in Österreich nicht im konfigurator auswählbar ist, wollte ich fragen ob es soetwas bei uns in Österreich gibt?

Danke schonmal im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Kap0

Hallo ich bin aus Österreich und würde auch gerne so eine carlife Plus oder die anschlussgarantie abschließen, aber da.es bei uns in Österreich nicht im konfigurator auswählbar ist, wollte ich fragen ob es soetwas bei uns in Österreich gibt?

Danke schonmal im voraus

Hallo,

die CarLife-Plus ist auch bei uns in D nicht im Konfigurator auswählbar. Du darfst das nicht mit der im Konfigurator angebotenen Anschlussgarantie verwechseln. Die CLP ist ein Angebot der Audi-Versicherung (mit Sitz ich glaube in Braunschweig). Frag doch einmal Deinen Händler, ob es so etwas auch bei Euch gibt oder ob Du als Österreicher diese Versicherung auch abschliessen kannst.

Grüße von Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen