Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Kaufen?

Audi Coupe Kaufen?

Audi
Themenstarteram 28. März 2011 um 19:36

Hallo Audi Gemeinde!

Ich habe vor mir ein Audi Coupe zuzulegen und wollte mal fragen auf was ich achten soll, wegen Rost, Motor etc etc etc.

Sollte ein 2,3l sein :D

 

Wär nett ein paar tips und tricks zu bekommen.

 

MfG Stevy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Typ 81/85, 89 oder B4?

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von cuopedriver

Typ 81/85, 89 oder B4?

Entweder 89 oder B4 eher 89

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:39

Hier sind mal paar die ich kaufen würde.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vtlqjicw2piy

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vstrdagx3naw

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vtksabavvnh2

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vtkrdaay4pjv

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1210219

Das werden dinger die mich reizen würden.

Der preis is mir wichtig weil ich möchte mir selber einen zusammen basteln (Kapital 3000€) möchte aber Motor abdichten lackieren etc. ;)

Leider gibt es "kaum" noch nennenswerte Wagen mit gehobener Ausstattung.

Ich habe selbst zwar den "kleinsten" Motor mit Vollausstattung, ausser Schiebedach und hintere

elektrische Fenster (selten!), wohl noch das letzte gut erhaltene 96 Modell... :D

Cheyenne, WY
Themenstarteram 29. März 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Leider gibt es "kaum" noch nennenswerte Wagen mit gehobener Ausstattung.

Ich habe selbst zwar den "kleinsten" Motor mit Vollausstattung, ausser Schiebedach und hintere

elektrische Fenster (selten!), wohl noch das letzte gut erhaltene 96 Modell... :D

Naja muss keine vollausstattung sein nur brauch ich die Basis und Motor und wollt mir da mal

Paar Tips hohln

 

Nun solche Bastelbuden würde ich nicht kaufen, höchstens als Ersatzteilspender.

Zahnriemen gerissen, Motorschaden, Heckschaden, was willste denn damit? Such was was wenigstens fährt.

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Nun solche Bastelbuden würde ich nicht kaufen, höchstens als Ersatzteilspender.

Zahnriemen gerissen, Motorschaden, Heckschaden, was willste denn damit? Such was was wenigstens fährt.

Ja das ist mir alles egal, und ums kleine Geld findest nix ich hab mit nen Freund ne "Wette" ich hab 3000€ zur Verfügung und muss ein Coupe kaufen den Motor abdichten und ganz lackieren. Egal wie Nut nicht mehr als 3000€ er muss fahren und was gleich schaun und wenn sowas möglich ist will ich es mir auch gleich behalten weil Audi Coupe mit 5 Zylinder is glaub ich das geilste auf der Welt... Sry bissl Coupe süchtig haha

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf_90

 

Ja das ist mir alles egal, und ums kleine Geld findest nix ich hab mit nen Freund ne "Wette" ich hab 3000€ zur Verfügung und muss ein Coupe kaufen den Motor abdichten und ganz lackieren.

was ist denn der Wetteinsatz? :D

Themenstarteram 31. März 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Zitat:

Original geschrieben von Golf_90

 

Ja das ist mir alles egal, und ums kleine Geld findest nix ich hab mit nen Freund ne "Wette" ich hab 3000€ zur Verfügung und muss ein Coupe kaufen den Motor abdichten und ganz lackieren.

was ist denn der Wetteinsatz? :D

Die 3000€ und das Auto hehe wenn ich Gewinne hab ich ein gratis Coupe mit ganz Lackierung und neuen Motor wenn ned hab ich kein Auto. Und bin 3000€ leichter :P

ich habe 2 96er Coupes hier stehen:D:D , beide im extrem guten zustand. der eine wird keine 1000km im jahr gefahren und der andere auch nicht wirklich viel.

aber mal ehrlich, ein coupe für unter 1000€ kann nichts sein. auch wenn du nur 3000 insgesamt hast, das wird nichts. auch wenn lack usw egal ist, meistens ist an der VA alles im argen, was shcnell mal ins geld geht wenn man nicht selber schrauben kann. wenn du alles selber machst, dann passt es schon. lackierst du selber? weil das geht auch richtig ins geld.

am 1. April 2011 um 19:06

Hallöchen...

ich fahre selber seit 4 Jahren einen Audi coupe 2.0 BJ 1995 (ist mein zweiter, erster ist leider wegen einem Unfallschaden ins Ausland "ausgewandert")...

Zu den typischen Problemen zählen: durchhängende Türen und damit Windgeräusche beim Fahren (ziemlich nervig), Elektrikprobleme, wenn die Platten in der Heckleuchten Feuchtigkeit abkriegen...Rost eigentlich nicht, wenn der Wagen gut gepflegt wird, aber die Türleisten in der Mitte sind schon ziemlich anfällig...und die Gummileisten unten gehen irgendwann mal ab...

Evtl. noch Querlenker...

Mehr fehlt mir nicht ein (nach mittlerweile 6 Jahren coupe Erfahrung)...

Von extrem billigen Exemplaren würde ich die Finger lassen...die sind meistens heruntergeritten...und der Wartungsstau extrem...

Gruß

am 1. April 2011 um 22:21

würde mir nen Coupe mit 5 ender kaufen > 20V Motorkennbuchstabe 7A

Hat Steuerkette und läßt sich mit anderen Einspritzdüsen

auch noch ein wenig mehr als 170 PS rausholen.

Gruss

am 2. April 2011 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

würde mir nen Coupe mit 5 ender kaufen > 20V Motorkennbuchstabe 7A

Hat Steuerkette und läßt sich mit anderen Einspritzdüsen

auch noch ein wenig mehr als 170 PS rausholen.

Gruss

der 20V hat keine steuerkette sondern einen zahnriemen wie alle 5-ender.

nur die beiden nockenwellen sind mit einer kette verbunden.

20V würde ich mir aber gut überlegen... kann eine ganz schöne diva sein;)

am 2. April 2011 um 13:40

Ich hab mir eine "hure"gekauft xD .

Da hätte sich niemand reingesetzt in das Auto der Lack war hinüber Fahrwerk und Motortechnisch alles müll.

Allerdings hat er auch nur 200 euro gekostet.

Nunja bis jetzt habe ich 7000 Euro reingesteckt und er ist noch nicht so wie ichs will der Motor wird noch etwas Geld schlucken aber ich denke ich werde an der 10000€ marke knabbern wenn er fertig ist.

Hat sich zu meinem Hobby entwickelt das Teil xD

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen