- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Audi Singleframe / BMW Nieren
Audi Singleframe / BMW Nieren
Weiss man ob man beabsichtig den Singleframe ähnlich den Nieren des BMW als markantes Erkennungszeichen auf Dauer aufzubauen?
Oder wird der beim nächsten Designumschwung wieder wegfallen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Damit musst du immer rechnen bei Audi, dass das plötzlich wegfällt, wenn deren Designer etwas neues aushecken. Mal sehen ob der SFG die nächsten 4 Jahre überlebt.
da würde ich einfach mal sagen: abwarten...
...schwer zu sagen.
Sollte ein neuer Chef in der Kreation kommen, kann es sein, dass er (alleine um sich zu profilieren) das Design "radikal" ändert ;-)
Ansonsten wird sich das zeigen...ist ja in gewisser Hinsicht auch von der Resonanz des Marktes abhängig -> momentan kommt es ja sehr gut an und deswegen dürfte es die nächste Zeit auch so bleiben.
Cuenta.
Audi war bis jetzt eigentlich ziemlich konstant.
Die Front sah seit ich mich erinnern kann Audi80/Audi100 eigentlich relativ gleich aus. Darum empfinde ich den Einschnitt so fundamental
BTW: Kann man sich eigentlich soetwas wie die BMW Nieren markenrechtlich schützenlassen?
Gedacht ist es wohl so, man verweißt ja auf die Auto-Union-Wagen der 30er Jahre, die so einen Grill hatten.
Meine Meinung ist aber, daß kein Mensch Audi mit diesen Autos heute noch in Verbindung bringt. Bei Audi denke ich doch eher an Audi 80, 100 und A3-A8. Die hatten als Merkmal alle mehr oder weniger viereckige schmale Scheinwerfer und einen schmalen breiten Grill dazwischen. Das Design ist damit auch eher kühl und technisch (hoffe es ist verständlich, was ich meine). Ob sich die Marketing-Leute mit dem erzwungenen neuen Markengesicht einen Gefallen getan haben wird sich erst noch zeigen, wenn die Retro-Welle durch ist.
Außerdem geht Audi damit ein entscheidender Vorteil verloren, nämlich das Understatement. Ich denke einem Großteil der Käufer der großen Audis waren MB und BMW zu protzig oder wie auch immer man es ausdrücken will. Aber wenn man sich jetzt einen A8 mit SFG anschaut, der stellt ja noch den 7er BMW in den Schatten.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
PS: Dazu ist noch zu sagen, daß es auch nicht wirklich dazu taugt, sich markant von anderen zu unterscheiden. Alle neuen VW-Modelle haben den SFG, die neueren Chrysler-Modelle ebenso, beim 3er BMW ist er angedeutet, ebenso beim Toyota Avensis, MG hat ein Modell gezeigt, wo der Grill fast so aussieht, wie bei den Audis, der Opel Astra hat ihn angedeutet und in 2 Jahren hat ihn wahrscheinlich auch jeder Koreaner dran. Und nicht alle diese Autos wurden nach dem A6 vorgestellt. Spricht also auch eher für eine Mode.
er wird bleiben!
der sfg ist in uraltes markenzeichen von audi!
back to the roots.........
so wie mercedes oder bmw es auch schon haben.
audi hat die kunden lange zeit vorbereitet auf den neuen kühlergrill
gelöscht
dann bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass audi schnellstmöglich einen neuen chef-designer findet ...
Zitat:
Original geschrieben von DLI78
dann bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass audi schnellstmöglich einen neuen chef-designer findet ...
Da wird aber der Markt aber hinterher ziemlich ausgedünnt sein, wenn gleich zwei Auto-Konzerne einen neuen Chefdesigner suchen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Da wird aber der Markt aber hinterher ziemlich ausgedünnt sein, wenn gleich zwei Auto-Konzerne einen neuen Chefdesigner suchen *gg*
Wieso, ist Bangle schon arbeitslos ???
*g*
Ich warte täglich auf seine Entlassung, die Vorbereitung einer Sammelklage wegen Körperverletzung (Augenkrebs) und Psychischer Folter läuft bereits.
Bitte nicht allzu ernst nehmen....
Bangle ist nicht mehr Chefdesigner, sondern in irgendeiner anderen Position.
Neuer Chefdesigner ist Van Hooydonk. Denk mal ich habs richtig geschrieben,
Der SFG wird jetzt erst mal ne Weile bestehen, da ihn ja noch nicht mal alle Modelle haben.
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Ich warte täglich auf seine Entlassung, die Vorbereitung einer Sammelklage wegen Körperverletzung (Augenkrebs) und Psychischer Folter läuft bereits.
Bitte nicht allzu ernst nehmen....
*looool*
Ja, sein Name könnte (wie seine Kreationen) auch wirklich aus einem Manga-Comic kommen !
Zitat:
Original geschrieben von DLI78
im gegensatz zu vielen bei euch können wir hier mit zynismus umgehen und reagieren darauf mit humor.
bzgl. des designs würde ich mich als 1er fahrer nicht zu weit aus dem fenster legen