ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J - konkretes Angebot - viele Kilometer!

Audi TT 8J - konkretes Angebot - viele Kilometer!

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. August 2011 um 8:56

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto - einem richtigen Spaßmobil!

Der Audi TT ist natürlich genau das Richtige, leider ist mein Budget ziemlich begrenzt.

Ich habe ein Angebot für ein Auto, es hat aber 160.000km auf der Uhr.

Es sind 2 Halter angegeben, der jetztige hat den Wagen allerdings seit 4 Jahren (er hat ihn ein halbes Jahr nach EZ mit 15tkm gekauft).

Scheckheftgepflegt, anfangs direkt bei Audi, später über Audi Werkstattmitarbeiter.

Meine Familie setzt auf Audi. Unser Audi 100 existiert bei Bekannten immer noch mit seinen 350.000km, mein A3 den ich verkauft habe hatte 265.000km drauf und auch sonst sind wir äußerst zufrieden.

Meine Frage ist jetzt was haltet ihr von diesem Angebot, halten sich TT wirklich auch sooo lange UND auf was muss ich allgemein UND im speziellen hier achten? (Flöte, etc.) Habe am Wochenende einen Besichtigungstermin. Werkstatt werde ich reservieren!

Habt Besten Dank!!

LINK -}} http://tinyurl.com/audi-tt1

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 9:47

hmm, ich kenne mich mit Preisen bei der Laufleistung nicht so gut aus..

 

Aber du solltest bedenken, dass das Auto in deinem Link anscheinend gar keine Sonderausstattung hat und nur in der dürftigen Audi-Serienausstattung daher kommt: also 16 Zöller, Stoffsitze, Halogen, kein MuFu Lenkrad etc..

Also betrug der Neupreis ca. 30.000.

Das dass Auto nach 5 Jahren mit 160.000 km noch die Hälfte wert sein soll halte ich entsprechend für überzogen..

das solltest du auch für dein Budget noch mehr bekommen..

 

nur mal so

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. August 2011 um 9:47

hmm, ich kenne mich mit Preisen bei der Laufleistung nicht so gut aus..

 

Aber du solltest bedenken, dass das Auto in deinem Link anscheinend gar keine Sonderausstattung hat und nur in der dürftigen Audi-Serienausstattung daher kommt: also 16 Zöller, Stoffsitze, Halogen, kein MuFu Lenkrad etc..

Also betrug der Neupreis ca. 30.000.

Das dass Auto nach 5 Jahren mit 160.000 km noch die Hälfte wert sein soll halte ich entsprechend für überzogen..

das solltest du auch für dein Budget noch mehr bekommen..

 

nur mal so

Themenstarteram 29. August 2011 um 10:02

ja das ist das problem.. ich muss mir erstmal alte kataloge raussuchen damit ich was über der preise der sonderausstattung bescheid weiß.. viel wird er nicht haben das stimmt schon.. und die klimaauto ist ja sowieso serie nicht?

ich hoffe mal dass er wenigstens pdc hat.. tempomat und scheinwerfer müssst ich mir wohl oder übel nachrüsten.. wollte mir eigentlich nen A3 8p holen, und da sind leder und mfl auch eine seltenheit, das würde ich allemal vertragen bei dem auto darauf zu verzichten.

was sind so neben magnetic ride, teure, feine zusatzausstattungen?

Es wird doch sicher kein Zufall sein, dass die Außen-Bilder Schwarz/Weiß sind....!? Finde ich schon mal seltsam...

am 29. August 2011 um 11:07

Ja, die Klima ist Serie..

und das alles was du aufzählst nachzurüsten wird teuer, zu teuer

dann meiner Ansicht nach lieber weitersuchen.

Den Preis der Ausstattungen kannst du dir bei audi.de im Konifgurator anschauen..die Preise haben sich durchs Facelift nicht groß verändert.

Mich würde mal interessieren, wie die Sitzwangen so aussehen. Da wirft der Stoff ja schon falten auf der Sitzfläche

Zitat:

Original geschrieben von rzume

 

ich hoffe mal dass er wenigstens pdc hat..

In der Ausstattung ist sogar das ABS mit aufgeführt... Ich fürchte, das PDC kannste knicken!

Ich würde keine 15t Euro für ein Auto ausgeben, dass 160.000 auf der Uhr hat und nahezu nichts an Sonderausstattung.

Wenn dein Budget nur 15.000 Euro zulässt, würde ich mich nach anderen Sportmobilen umsehen, die mit höherer Ausstattung für das selbe Geld zu bekommen sind. Ich find ein Audi TT macht nur Spaß, wenn man auch ein paar Extras hat und nicht nur das "Basismodell".... Anfügen als "Sportmobil" könnte man für den Preis und weniger Kilometer eine Ford Focus ST, jaaa es ist kein TT aber auch ein Sportmobil mit durchaus sportlichem Motor.

Für einen TT sollten meines Erachtens schon etwas mehr Scheine den Besitzer wechseln. Ich habe 25t Euro ausgegeben für ein Fahrzeug mit weniger als der 1/2 der km und nahezu Vollaustattung, das sind zwar 10t Euro mehr, aaaaber wenn man den Mittelwert = 20t Euro nimmt, kann man ein sehr schönes Auto bekommen.

Zudem bin ich kein Fan davon, Autos mit hohen km zu kaufen....aber ich möchte dir das Auto oder sogar den TT nicht madig reden, ich freu mich für jeden, der ebenso einen TT fahren kann/darf oder muss :-P

am 29. August 2011 um 15:47

Also das ist ja noch Verhandlungsbasis aber so wie das auto da steht mit der Laufleistung und ausstattung würde ich dafür maximal so 11 oder 12 Tausend geben.

Themenstarteram 29. August 2011 um 16:00

das stimmt alles.. mir wurden schon die augen geöffnet, irgendwas ist da auch faul..

ich habe noch mal ganz was anderes gefunden.. komischer weise hat der nur 30tkm runter! warum ist der so günstig? seriös??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=150598836

danke euch

War wohl der Erste, der nach dem Modellwechsel vom Band gefallen ist :D

Ruf den Dr. mal an und frag ihn mal aus ;)

Themenstarteram 29. August 2011 um 16:11

das ist ja das komische :D über diesen besagten doktor spuckt google nichts aus.. alles merkwürdig

Darüber musst du dir keine Gedanken machen, keine Sorge...wenn er z.B. seinen Dr. in Rechtswissenschaften gemacht hat und nun Richter ist, sagt dir Google wenig, oder wenn er seinen Dr. in Mathematik gemacht hat und Lehrkraft an einem Gymnasium ist (kein Witz, wir hat einen einen Dr.Dr. Lehrer damals ;-) )

Vermute auch eher, dass es eines der erste Fahrzeuge ist. Ist natürlich immer schön, einer der ersten im Straßenbild zu sein, der ein solches Fahrzeug hat. Jedoch sind dann die "Kinderkrankheiten" noch nicht ausgereift.... an und für sich, ist er für die Ausstattung wirklich günstig, denke aber ein 2007er wird ein paar Scheinchen teurer sein, wenn ich nicht irre ;-)

Beste Grüße

Topangebot. Da würde ich gar nicht lange überlegen. Als ich meinen gekauft hatte, hatte ich auch eine ganze Menge im Schnäppchenpreissegmet. Nach der ersten Frage hatten sich Verhandlungen aber bereits wieder erledigt. Alle TTs, die ein bißchen günstiger waren, waren alles Unfallwagen. Meist bekommt man dann die Auskunft...leichter Streifschaden, ist gar kein richtiger Unfallwagen. Als ich mir dann aber die Rechnungen der Reparatur zusenden ließ, waren die meist zwei Seiten lang und nicht selten weniger als 8000 Euro hoch.

am 29. August 2011 um 18:06

das fahrzeug ist in den letzten Monaten schon viermal inseriert worden :rolleyes:

da stimmt doch irgendwas nicht ?

beim letzten mal war das auto gerade mal 3-4 tage inseriert ... das war vor etwa 2 wochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J - konkretes Angebot - viele Kilometer!