Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi V8 3.6 oder 4.2 ?

Audi V8 3.6 oder 4.2 ?

Themenstarteram 21. November 2005 um 12:32

Hallo,

wer kann was über die 2 verschiedenen Motorvarianten sagen ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu holen aber bin mir nicht sicher welchen !

In erster Linie geht es mir um denn Verbrauch der Fahrzeuge denn ich meine das der Unterschied nicht so groß ist zwischen denn 2!

Was könnt ihr mir empfehlen oder welche Erfahrungen hab ihr mit denn Fahrzeugen ?

Danke im voraus

Gruß Zero

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guggst Du hier:

www.AudiV8.com

Rubrik: Kaufhilfe

Gruß Vati

ich finde das immer witzig, da will man sich den 3.6er oder 4.2 kaufen und dann fragt man noch nach dem Verbrauch ,wie wärs mit Lupo 3L ? :-))) war nicht bös gemeint aber...... :-))

Zero meint bestimmt:

Wenn der 3.6er 18 Liter schluckt und der 4.2er 20 Liter, dann greift er gleich zum großen Aggregat.

Eine Tankstelle in der Familie ist natürlich immer von Vorteil.

ja ,aber bei dem Hubraum frag ich doch nicht nach dem verbrauch :-)

wenn dann gleich 4.2 oder?

Frag mich überhaupt, wie man sich jetzt noch so eine Karre kaufen kann? Das ist doch die Geldvernichtungsmaschine schlechthin.

Aber wers braucht - Ok.

*Is auch nicht bös gemeint ;)*

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Frag mich überhaupt, wie man sich jetzt noch so eine Karre kaufen kann? Das ist doch die Geldvernichtungsmaschine schlechthin.

@Cleandevil

Um auf Deine Frage zu antworten:

... weil wir´s können ... *lach*

Die Antwort ist auch nicht bös gemeint!!!!!!!!!!!!

@zeromancer

Ich kann mich Vati nur anschließen! "audiv8.com" ist eine super Seite, da gibt es genug Tipps und Erklärungen.

Mir persönlich hat der Rainer Hüring sehr gut weitergeholfen. Er "lebt V8" und ist am Erhalt des V8 interessiert - das ist nicht bei allen so! Ihn findest Du auch auf der Seite. Oder Schick mir ne PN dann leite ich Dich weiter

In diesem Sinne allen einen schönen Tag!!!!

Gruß

Herwig

also ehrlich gesagt ich kann es auch, nur dann darf ich nicht rumheulen vonwegen spritverbrauch und wie teuer das ding ist usw ..... :-))))

 

war auch nicht bös gemeint :-)

Hallo!

Ich habe den 4.2,und muss sagen,es macht immer wieder Spass

zu fahren.

Da ich meistens Langstrecke fahre, komme ich auf ca.12 Liter

im Durchschnitt.

Wenn schon V8,dann den grossen.

Bye Salle

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:52

Danke Salle,

das dieses Fahrzeug nicht wenig braucht ist mir klar aber der Unterschied zwischen denn 2 interessiert mich schon aber ich werde mich womöglich auch für denn 4.2 entscheiden denn wenn dann schon richtig :-)

Hast du einen Tip worauf man beim Kauf achten muss(häufige Fehlerquellen)?

Welches Baujahr hast du ?

der kleine hat eine etwas bessere laufruhe ist ein hauch agiler wie der grosse, als automat bitte zum 4.2er greifen der hat mehr drehmoment und schaltet nicht so viel wie der kleine. Als Schalter kannst du ruhig zum kleinen greifen ( falls Du einen findest) hier reicht die Leistung aus..

Aber ansonsten umbedingt zum grossen greifen. Hatte selber schon 5 V8 und zur zeit einen von 271 gebauten langen der wird mit 13 liter bewegt. Sonst läuft er nicht!

rd

.. also, ich fahre den Audi 100 S4 mit dem 4.2 V8 (auch der ABH).

Achten solltest Du beim 4.2er auf jedenfall auf den Ölverbrauch. Gegenüber dem 3.6er nimmt der sich gerne mal auch mehr als einen Liter auf 1000 km.

Zum Verbrauch, da ich leider auch sehr viel Stadtverkehr fahren muss nimmt der sich gerne ab 15 Liter. Auf längeren Strecken geht aber auch weniger, wobei man dann auch eher nur dahincruist. Das Auto verleitet definitiv zum frühen Schalten, da Drehmoment eigentlich immer da ist.

Mein Tip, umrüsten auf Gas, dann kommst Du wieder mit 10,-€ für 100km hin.

Hey hol dir den 4.2er! Hatte den letzten Winter, ein Traum von einer Maschine :)

Der 3.6er mit Automatik geht solala... dafür der 4.2er um so besser!

Hier meine Maschine:

Audi V8 4.2 Exclusiv Quattro

;)

Zitat:

Original geschrieben von V8 lang

Hatte selber schon 5 V8 und zur zeit einen von 271 gebauten langen der wird mit 13 liter bewegt. Sonst läuft er nicht!

Hey zeig mal Bilder von deinem V8 Lang :)

hab selbst noch keinen gefahren aber kenne jemanden, der meinte sein 4,2er schluckt um die 11Liter...er ist viel geschäftlich unterwegs also Langstrecke

wenn ich das mit meinem B4 2,8 V6 vergleiche, in dem Bereich vom Verbrauch liegt der auch...geht zwar auf Langstrecke auch sparsamer aber dann schleicht man nur noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen