ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auktionshaus wie eBay nur Autoteile !!!

Auktionshaus wie eBay nur Autoteile !!!

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:01

Hallo,

ein Kollege und ich möchten was eigenes auf die Beine stellen und zwar würden wir eine art EBAY auf die Beine stellen und Zwar nur mit Auto- und Motorradteilen! Kosten wären sehr viel billiger als das teure EBAY bei einstellen von Artikeln. Bis jetzt ist die Idee in andern Foren gut angekommen und würde mich auf Kommentare dazu von euch Freuen!

MFG

Da-Checka

Ähnliche Themen
48 Antworten

Joa mach ma...

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

Joa mach ma...

na toll, das hab ich mir grad verkniffen :D

Wo ist Ebay denn teuer? Guck Dir andere Auktoinshäuser wie z.B. Atrada an - die haben auch keine Resonanz. Ich will euch das nicht ausreden, beim besten Willen nicht. Würde mich über billigere Teile freuen. Das Problem ist nur, dass Ebay so bekannt ist, dass alle anderen Auktionshäuser untergehen. Zudem sind die Teile unter Ebay fast immer billiger als sonst wo.

Good luck!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:10

Das teuer war auf die Kosten bezogen wo man zahlen muss beim VERKAUF nicht auf den Kauf :)

Aber auch Verkauf ist net übermäßig teuer, hat mich auf jeden Fall noch nie abgehalten. Mach mal 'nen Link zu anderen Foren was die geschrieben haben..

Ja genau, ich stelle dann bei Euch etwas ein, obwohl ich weiß das ich bei Ebay 100mal höheren Besuch und Kaufinteressenten habe.............an der Idee sind schon ganz Andere gescheitert!

Vom Prinzip her wäre so was schon ne tolle Idee, und ich denke mal, in der Position des Käufers is man dann bestimmt net schlecht dran, da es wie schon erwähnt weniger Leute sehen würde und somit auch weniger Mitstreiter geben würde, aber halt aus Der Sicht des Verkäufers wäre dies dann wohl gar net gut, verständlicher Weise...

EBAY ist und wird es wohl auch bleiben in dieser Hinsicht einfach der Marktführer!

am 6. September 2004 um 19:35

Die beste lösung erst kostenlos anbieten bis der verkaufverkehr zugenommen hat und dann eine gebühr auf verkauf erheben

 

wenn ihr erstmal genug kunden habt und eure werbung weit genug verbreitet ist könnt ihr ne gebühr erheben

aber dafür dürftet ihr so um 1-1,5 jahre brauchen bis ihr einen festen kundenstamm habt (vorausgesetzt ihr habt genug werbung und auch auf großen seiten wie google u.s.w)

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:35

wenn man sich auf eine Kategorie speziel beschäftigt, wird sich sowas schneller rumsprechen als wenn mein versucht ein komplettes auktionshaus zu kopieren

am 6. September 2004 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Da-Checka

wenn man sich auf eine Kategorie speziel beschäftigt, wird sich sowas schneller rumsprechen als wenn mein versucht ein komplettes auktionshaus zu kopieren

Kleiner tipp:

wenn du als aktionshaus ne große anzahl verschiedener artikel anbietest wirst du wohl mehr kunden bekommen (die was verkaufen) als wenn du dich auf eine sache konzentriest

ist nur ein tipp

nicht böse gemeint :)

Ich finde das ist eine gute Idee. Da würde ich auf jeden Fall reinschauen.

Ist aber bestimmt Sauschwer bis so etwas etabliert und bekannt ist.

Viel Glück dabei.

Gruss Markus

es läuft nicht weil ebay die meisten Kunden hat, der NAME ist das was bei ebay das Geld bringt, es bringt nichts wenn du so wenig Kunden hast, sind schon sehr viele auf die Schnauze gefallen, ebay wird immer grösser, mehr passiert sonst nicht

Themenstarteram 6. September 2004 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Kleiner tipp:

wenn du als aktionshaus ne große anzahl verschiedener artikel anbietest wirst du wohl mehr kunden bekommen (die was verkaufen) als wenn du dich auf eine sache konzentriest

ist nur ein tipp

nicht böse gemeint :)

Das ist ansichtssache, ich gehe jetzt von mir aus aus: Ich suche eine bestimmte sache, wo geh ich dann hin auf eine seite wo ich direkt da bin was ich will oder irgendwo wo, wo alles auf einem haufen ist? so denk ich eben aber jeder mensch ist anderst und das ist auch gut so...

am 6. September 2004 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von honney

es läuft nicht weil ebay die meisten Kunden hat, der NAME ist das was bei ebay das Geld bringt, es bringt nichts wenn du so wenig Kunden hast, sind schon sehr viele auf die Schnauze gefallen, ebay wird immer grösser, mehr passiert sonst nicht

Einen solch "großen" namen kann er sich aber auch erarbeiten nur ist es sehr schwer da er am anfang wie gesagt um sonst die seite online stellen müßte um kunden anzuziehen

und das heißt du müßtest die anfalenden kosten erstmal selbst tragen (ich weiß nicht was du für kosten hättest. kommt halt auf den provider u.s.w. an und was du alles machst)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auktionshaus wie eBay nur Autoteile !!!