ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausbau USB-Anschluss Mittelkonsole?????

Ausbau USB-Anschluss Mittelkonsole?????

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den usb-anschluss beim golf7 aus der mittelkonsole ausbauen kann???

der ausbau wird doch sicher auch ohne komplette demontage der mittelkonsole möglich sein, oder???

thx!!!

Img-2669
Beste Antwort im Thema

So hier nun die lange erwarteten Bilder.

Jeder handelt aber auf eigene verantwortung, wenn also was kaputt geht bin ich nicht schuld dran, das sollte klar sein ;-).

Als erstes muss die Blede um die Klimanalage entfernt werden, diese ist nur geklipst an 5 stellen geht aber recht schwer ab.

Am besten das Fach darunter was wir ja ausbauen wollen etwas öffnen und dann mit den Fingern in den Spalt gehen und die Blende abziehen, siehe das 1. Bild.

Auf dem 2. Bild ist die Blende von hinten zu sehen wo man auch ganz gut die ganzen Clips sieht.

Wenn das erledigt ist zieht man die Blende mit dem Schaltsack ab (Bild 3 und 3a)

Ich habe dann mit einem alten Taschenmesser das Fach einfach rausgehebelt, man geht also in den kleinen Spalt rein und hebelt es nur raus (Bild 4, 5 und 6), das ganze auch auf der anderen seite.

Danach kann man das Fach einfach nach vorn und oben rausziehen (Bild 7 und 8)

Beim Einbauen drauf achten das, das Fach dann erst hinten in die Führung rutscht bevor man es dann vorn reinklickt sonst verklemmt alles.

Gruß

Maik

+6
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Warum willste den denn ausbauen?

weil der usb-anschluss defekt ist und getauscht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von ag37

weil der usb-anschluss defekt ist und getauscht werden muss.

?

Normal wäre doch der erste Weg zum :) wegen Garantie etc. ............

Da würde ich nen Teufel tun, daran rumzufriemeln.

am 5. November 2013 um 18:47

naja evtl. usb-stick mit gewalt falschrum versucht reinzuschieben... das wäre wohl keine Garantie.

Wenn nicht verstehe ich auch das Problem nicht, diese zu nutzen.

warum nicht einfach eine antwort auf die frage geben und nicht dumme kommentare .... ???

das teil hat noch garantie. hab auch schon nen termin zum wechselnes interessiert mich einfach.

Zitat:

Original geschrieben von ag37

hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den usb-anschluss beim golf7 aus der mittelkonsole ausbauen kann???

der ausbau wird doch sicher auch ohne komplette demontage der mittelkonsole möglich sein, oder???

thx!!!

Möchte dir keine Angst machen, aber laut Reparaturleitfaden muss einiges an Plastik ausgeclipst werden. Es steht extra als Hinweis dabei, dass "vor der Montage sämtliche Befestigungselemente auf Beschädigung zu prüfen und ggf. zu ersetzen sind. Ebenfalls ist auf korrekten Sitz der Führungsnase am Ablagefach vorn in

der Bohrung der Mittelkonsole zu achten."

Zuerst die Blende Bedienungs- und Anzeigeeinheit raus, dann das Ablagefach und zum Schluss von der Rückseite die USB-/Klinke/Media-Buchse rausclipsen, damit von vorne gezogen werden kann. Alles wird ausgeclipst, wie es so schön heißt.

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Möchte dir keine Angst machen, aber laut Reparaturleitfaden muss einiges an Plastik ausgeclipst werden. Es steht extra als Hinweis dabei, dass "vor der Montage sämtliche Befestigungselemente auf Beschädigung zu prüfen und ggf. zu ersetzen sind. Ebenfalls ist auf korrekten Sitz der Führungsnase am Ablagefach vorn in

der Bohrung der Mittelkonsole zu achten."

Zuerst die Blende Bedienungs- und Anzeigeeinheit raus, dann das Ablagefach und zum Schluss von der Rückseite die USB-/Klinke/Media-Buchse rausclipsen, damit von vorne gezogen werden kann. Alles wird ausgeclipst, wie es so schön heißt.

Klingt schon mal gut, muß das ganze bei mir nämlich morgen warschenlich auch ausbauen.

Gruß

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Klingt schon mal gut, muß das ganze bei mir nämlich morgen warschenlich auch ausbauen.

Gruß

Maik

Würde mich aber schon mal interessieren, was ihr so mit euren Buchsen schafft..

Bei mir musste die noch nie gewechselt werden. Hatte sie auch schon im Golf 6.

Zwar Media-In, aber dafür muss das gleiche raus.

Ich will doppelpedale einbauen da muß warscheinlich die mittelkonsole komplett raus.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich will doppelpedale einbauen da muß warscheinlich die mittelkonsole komplett raus.

Oh okay.. Das wird dann aber deutlich mehr Arbeit würde ich sagen.

Hier wird ja "nur" die kleine Ablage heraus genommen.

Mir reicht es aber schon wenn ich weiß wie ich einzelne teile rausbekomme ohne was kaputt zu machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich will doppelpedale einbauen da muß warscheinlich die mittelkonsole komplett raus.

Ach ... wegen Doppelkupplungsgetriebe, verstehe ...

am 6. November 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Ach ... wegen Doppelkupplungsgetriebe, verstehe ...

:D :D :D :D

Auf die Idee ist bisher vermutlich noch keiner gekommen :D

am 6. November 2013 um 18:00

Kann man den Media-In Anschluss gegen diesen mit USB und AUX IN auch tauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ausbau USB-Anschluss Mittelkonsole?????