ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ausgleichsbehälter Verkabelung der Unfall beschädigt. Wo verläuft die Leitung?

Ausgleichsbehälter Verkabelung der Unfall beschädigt. Wo verläuft die Leitung?

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. April 2024 um 20:21

Hallo,

 

durch einen Unfall ist der Stecker samt Verkabelung vom Kühlwasserausgleichsbehälter auf der rechten Seite abgebrochen. Kann mir jemand sagen von wo aus die Kabel kommen, dass ich ihn wieder anbringen kann?

 

 

Mein Auto: C250d bluetec von 2015

 

 

Vielen Dank!

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@milo381 schrieb am 16. April 2024 um 22:21:42 Uhr:

durch einen Unfall ist der Stecker samt Verkabelung vom Kühlwasserausgleichsbehälter auf der rechten Seite abgebrochen.

Ein Stecker ist 'abgebrochen', also der Kunststoffteil ist kaputt, was ist mit den Litzen/Steckerfahnen ?

Zitat:

@milo381 schrieb am 16. April 2024 um 22:21:42 Uhr:

Kann mir jemand sagen von wo aus die Kabel kommen, dass ich ihn wieder anbringen kann?

Es ist also der Stecker nicht nur abgebrochen , er ist schlichtweg 'verschwunden'....;)

Was war das für ein Unfall ?

GreetS Rob

Zitat:

Was war das für ein Unfall ?

Offenbar keiner, wie man sieht.

Themenstarteram 17. April 2024 um 9:19

Genau, der Stecker samt Verkabelung ist „verschwunden“. Habe den Wagen mit kleinem Unfallschaden gekauft.

 

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@milo381 schrieb am 16. April 2024 um 22:21:42 Uhr:

Hallo,

durch einen Unfall ist der Stecker samt Verkabelung vom Kühlwasserausgleichsbehälter auf der rechten Seite..........

Der Schaden ist doch links.

Themenstarteram 17. April 2024 um 9:33

Fahrerseite

Zitat:

@milo381 schrieb am 17. April 2024 um 11:19:17 Uhr:

Genau, der Stecker samt Verkabelung ist „verschwunden“.

Wo sollte Deiner Mrenung nach am Bild der Stecker fehlen bzw. welche Funktion sollte dort ein Sensor haben ? (kenn das Auto nicht)

Zitat:

@milo381 schrieb am 17. April 2024 um 11:19:17 Uhr:

Habe den Wagen mit kleinem Unfallschaden gekauft.

d.h. Du weisst eigentlich nicht ob dort jemals ein Kabel dran war ?

GreetS Rob

Das scheint ein Rätsel zu sein, wo ist der Fehler? Stecker und Kabel abgebrochen? Und das Kabel ist dann auch noch verschwunden? Auf den Suchbildern finde ich nix. Gruß

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 17. April 2024 um 13:18:55 Uhr:

Auf den Suchbildern finde ich nix.

Daher auch meine Frage um welches Kabel es sich handelt, ich vermute das dort kein Kabel angesteckt ist/war.

GreetS Rob

Links ist ja der Behälter für den Ladeluft-Kühler. Wenn dort ein Kabel wäre. dann für die Füllmenge. Ist etwas nicht OK wird es im KI angezeigt. Solange der Behälter intakt ist kann eigentlich beim Unfall kein Kabel verschwinden. Will der TS uns veräppeln ??? Gruß Bw

Scheint so…

Schon die Überschrift wirkt sinnfrei…!

Freundliche Grüße

Riemenschneider

Themenstarteram 18. April 2024 um 13:06

Entschuldigt die ungenaue Frage.

Ich habe den Wagen so erworben!

An der Unterseite des Ausgleichsbehälters ist ein Steckeranschluss. Bei Kauf war weder der Stecker noch das abgerissene Kabel dabei. Ich gehe jedoch mal stark davon aus, dass ursprünglich eins an diesem vorhanden war. Er ist warscheinlich nur dafür da, um festzustellen ob der Füllstand in Ordnung ist. Da dieser Motor OM651DE22LA in vielen Modellen verbaut ist, dachte ich, dass mir vlt jemand sagen könnte, wo in etwa ich nach dem abgerissenen Gegenstück vom Kabel suchen muss.

Themenstarteram 18. April 2024 um 13:08

Diesen Stecker meine ich.

Asset.JPG
Themenstarteram 18. April 2024 um 13:32

Zitat:

@big wackel schrieb am 17. April 2024 um 15:07:00 Uhr:

Links ist ja der Behälter für den Ladeluft-Kühler. Wenn dort ein Kabel wäre. dann für die Füllmenge. Ist etwas nicht OK wird es im KI angezeigt. Solange der Behälter intakt ist kann eigentlich beim Unfall kein Kabel verschwinden. Will der TS uns veräppeln ??? Gruß Bw

Die Halterung des Ausgleichsbehälters war abgebrochen. Das Problem habe ich bereits behoben. Jedoch kann ich das Gegenstück des abgerissenen Kabels samt Steckers nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ausgleichsbehälter Verkabelung der Unfall beschädigt. Wo verläuft die Leitung?