ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unfall

Unfall

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. April 2024 um 19:42

Hi,

Ich hab eine Blechschaden rechts, laut Mercedes 22.000,- welcher von der Versicherung gedeckt wird.

Da ich an meiner C-Klasse hänge meine Frage, wenn der Schaden von Mercedes behoben wird, wirkt sich das auf den späteren Verkaufswert aus?

Hat jemand Erfahrung

Ähnliche Themen
6 Antworten

Natürlich, ist es immer noch ein Unfallfahrzeug, das ist wertmindernd

Deswegen würde ich mir das Geld einstecken, den Wagen woanders fertig machen lassen und anschliessend verkaufen.

Hatte vor kurzem auch ein Unfall mit Seitenschaden in Höhe von 19.000€. Habe das Fahrzeug bei Mercedes reparieren lassen und eine Wertminderung in Höhe von 1800€ bekommen. Zusätzlich dazu habe ich kein Leihwagen in Anspruch genommen und so nochmal 79€ pro Tag eingenommen. Am Ende habe ich von der Versicherung 3900€ bekommen und das Auto bei Mercedes reparieren lassen.

Natürlich hast du eine Wertminderung und es ist ein Unfallfahrzeug. Jedoch hat es in meinem Fall kein Sinn gemacht, ein anderes Auto zu kaufen, da die Zinsen zur Zeit bei 7,99% liegen. Meinen habe ich vor 2 Jahre mit 2,99% gekauft. Ich hätte wahrscheinlich auch den W206 genommen auch als C300 und 4 Matic...am Ende wäre es viel zu teuer für mich geworden.

Wenn du an dem Auto hängst, wirst du ihn nicht so schnell verkaufen.

Mit dem Alter sinkt in meinen Augen der Abschlag wegen Unfall.

Vor Allem, wenn Du nachweisen kannst, dass der Schaden fachgerecht behoben wurde.

Und wenn Du den Wagen noch lange behalten möchtest greift die Aussage von @legan710, dann relativiert sich das Ganze sowieso.

Zitat:

@0815S schrieb am 9. April 2024 um 21:42:12 Uhr:

Hi,

Ich hab eine Blechschaden rechts, laut Mercedes 22.000,- welcher von der Versicherung gedeckt wird.

Da ich an meiner C-Klasse hänge meine Frage, wenn der Schaden von Mercedes behoben wird, wirkt sich das auf den späteren Verkaufswert aus?

Hat jemand Erfahrung

Ist immer besser das bei Mercedes zu reparieren. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn du alles nachweisen kannst, dann ist es für den späteren Verkaufspreis von Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen