ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leitung am Stecker am Steuergerät wie...

Leitung am Stecker am Steuergerät wie...

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 6. März 2024 um 15:19

Foto siehe Anhang...wie fügt man eine Leitung am Stecker am Steuergerät hinzu, werden die einfach nur reingesteckt...kann da jemand bitte Auskunft geben?

IMG_2024-03-06_16-17-15.jpeg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Erstmal den Stecker abstecken durch herunterdrücken der kleinen Zunge. Dann die Sekundärverriegelung am Steckergehäuse öffnen erst danach kann ein neuer Pin in die richtige Kammer geschoben werden. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Zitat:

@piperka schrieb am 6. März 2024 um 16:19:26 Uhr:

Foto siehe Anhang...wie fügt man eine Leitung am Stecker am Steuergerät hinzu, werden die einfach nur reingesteckt...kann da jemand bitte Auskunft geben?

Die Leitung mit einem SQL PIN versehen und dann wie von Alex beschrieben vorgehen zum Einpinnen der Leitung.

Was genau hast Du vor? Nachrüstung der Leitungen für die Ausstiegsleuchten hinten?

Themenstarteram 8. März 2024 um 6:43

Zitat:

Was genau hast Du vor? Nachrüstung der Leitungen für die Ausstiegsleuchten hinten?

exakt, oder hast du eine andere idee ?

Zitat:

@piperka schrieb am 8. März 2024 um 07:43:18 Uhr:

Zitat:

Was genau hast Du vor? Nachrüstung der Leitungen für die Ausstiegsleuchten hinten?

exakt, oder hast du eine andere idee ?

wenn man das Ziel "Nachrüstung der Leitungen für die Ausstiegsleuchten hinten" gleich im ersten Post anführt kann dir vermutlich noch zielgerichteter und einfacher geholfen werden... immer dieses "aus der Nase ziehen"

Vielleicht sollte er sich irgend nen „Schrott“ Teil aus der Bucht besorgen mit Kabel und Buchse dran und erstmal damit trocken üben. Wenn da was kaputt geht ist’s ein „lernen“, ne lockere Verbindung im Steuergerät ist sicherlich nicht so geil für das Steuergerät und bspw. Beim lin oder canbus Kabel auch kein Spaß für den Bastler, wenn die Anzeigen wie ne Weihnachtsbaumbeleuchtung blinken :)

Vielleicht gut investierte 10-20 Euro :)

Themenstarteram 10. März 2024 um 20:05

kann mir denn jemand die genaue bezeichnung des blauen steckers am steuergerät sagen ?

Da sind zwei Kammern an die blaue Steckerbuchsen dran kommen, Kammer Nummer 5 und Nummer 6.

Wenn Du bis morgen Mittag warten kannst dann gebe ich Dir die Nummer der größeren Steckerbuchse durch.

In EPC ist nur der gesamte Leitungssatz verzeichnet, A253 540 95 09, ist rechts und links identisch und für Innenraumlichtpaket vorgesehen.

Ich verstehe den ganzen Verlauf hier nicht.

Der TE hat doch alles an der Hand, Stecker ziehen, Nummer abschreiben und dabei sieht man auch wie das alles aufgebaut ist. Passende pinns dazu kaufen, sauber krimpen und alles wieder zusammen setzen. Hat man keine Ahnung davon - lässt man es halt oder in die Werkstatt.

20240311
20240311
20240311
+2
Themenstarteram 23. März 2024 um 17:01

Zitat:

@Grandel schrieb am 11. März 2024 um 11:31:12 Uhr:

Ich verstehe den ganzen Verlauf hier nicht.

Der TE hat doch alles an der Hand, Stecker ziehen, Nummer abschreiben und dabei sieht man auch wie das alles aufgebaut ist. Passende pinns dazu kaufen, sauber krimpen und alles wieder zusammen setzen. Hat man keine Ahnung davon - lässt man es halt oder in die Werkstatt.

danke für deine bilder...ich hab bei ali babo mal gesucht aber so sicher bin ich mir nicht ob es die richtigen kabelschuhe sind...was denkt ihr ?

https://de.aliexpress.com/.../1005002884992017.html?...

Sind die falschen. Die sind richtig.

https://www.ebay.de/itm/151612801267?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Leitung am Stecker am Steuergerät wie...