Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Auspuff für BMW 530d mit Sportpaket

Auspuff für BMW 530d mit Sportpaket

Themenstarteram 13. April 2003 um 15:17

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen 530dA Lim. mit M-Sportpaket gekauft. Mir gefällt das Auto wirklich gut, nur dieser nach unten gekrümte, frei sichtbare Auspuff. Sieht doch schrecklich aus für einen "Sportwagen", oder? Deshalb wollte ich mal fragen, ob man ein anderes Endstück anbauen kann. Ich stell mir irgendetwas dezentes mit zwei runden Rohren vor. Gibt es soetwas? Was kostet soetwas? Gibt einen Hersteller, der im Internet vertretten ist? Was kostet der Einbau? Soll aber auf keinen Fall lauter sein.

Würde mich über alle Antworten freuen...

Grüße

bmwliebhaber007

Ähnliche Themen
16 Antworten

Erst einmal Hallo und Willkommen im Forum

 

Es gibt in jedem Autozubehörladen Auspuffendrohre zum selberanschweissen, also :

1. Altes Endrohr absägen

2. neues Endrohr anschweissen

3. sich über das verdreckte Wagenheck freuen ;-)

Tipp:

So lange die BMWs keinen Russfilter haben würde ich das Auspuffendrohr schön nach unten schauen lassen......

aber jeder wie er will.....

Themenstarteram 14. April 2003 um 9:44

Danke für Deine Antwort!

Ich habe vorher einen 535i gefahren und bei dem sah der Auspuff einfach schön aus und hat natürlich auch nicht gerust. Dann werde ich es wohl besser mal bleiben lassen... werd ich wohl auch so aushalten :-)

Grüße bmwliebhaber007

am 7. Juli 2003 um 20:52

hallo mit meinem ersten posting...

habe einen ESD mit geraden endrohren an meinem diesel. wer damit ein verdrechtes wagenheck hat, sollte seinen motor einstellen lassen...

am 8. Juli 2003 um 4:15

Hallo BMW Liebhaber,

ich fahre selber einen 530dA Lim mit Sportpaket und habe mich auch über diese (sch...) Öptik geärgert, habe bei meinem BMW Händler einen Endtopf mit Ovalem Endrohr 75X125mm bestellt und fahre diesen jetzt schon 2,5 Jahre. Ich habe keine Probleme mit einem Verrußten Heck. Der Endtopf ist auch nicht lauter als der Serienendtopf. Habe den topf selber montiert. Kann dir leider aber nicht sagen von welchem Hersteller der Topf ist.

Der Topf hat damals 950,00DM gekostet. Ich bin mit der neuen Optik voll zufrieden. Ist echt empfehlenswert.

Hallo

 

Also , ich habe auch eine 530D Touring mit geradem Auspfuff, aber Ruß am Heck ist nichts zu sehen.

Es wurde nur ein gerades Endrohr auf den normalen Topf geschweißt.

Gruß

Uwe

hersteller/bezugsquelle

 

hi balu,

kannst Du mal den Hersteller zu Deinem Endrohr posten, evtl. auch ein Bild!?!

Dank vorab!

Gruß

Kanne66

Verrußtes Heck? Ich weiß nicht, ich habe noch nicht einen E39 Diesel beim durchstarten rußen sehen! Ich glaube man verwechselt das mit der Marke mit den 4 Ringen und die diversen Tochterunternehmen ...

www.rauscher-tuning.at

Die bieten preisleistungsmäßig ein unschlagbares Angebot ...

Gruß Stefan

am 24. August 2003 um 20:33

rauscher..nicht berrauschend

 

hi,

die blende sieht nicht schlecht aus, ist aber für den preis (690€) NUR FÜR EINE BLENDE eine unverschämtheit.

wenn du für 490€ einen kompletten 4-rohr endtopf mit verbessertem klang (nicht laut!) haben willlst, sende mir eine nachricht. ich bekomme keine provision, kenne aber eine top adresse.

zudem klingt der die blende wie ein kranker düsenjet.

gruss

juergen

hab mal einen 530d gesehen in voller m5 optik (m5 spiegel, m5 frontschürze, ...) und auch 4 rohrauspuff. war ein 135kw motor (vor facelift) und das einzige was ich erkennen konnte waren kleine schwarze reste aufn auspuffrand. sonst habe ich nichts schwarzes/verrußtes gesehen.

Auspuff 530d

 

schau mal bei ebay vorbei, ab und zu kann man dort einen

remus oder sebring für den 530d ersteigern.

jedenfalls günstiger als im laden !!!!

 

OttoSmoke

@jkorbel

Das kann ich leider nicht beurteilen, ich weiß nur, daß ich mein Auto mit sowas liebendgern verschönern würde. Aber wenn Du eine bessere Lösung hast, dann offerier das doch bitte mal, oder beschreib mal etwas genauer. Ist das nur ne Blende, oder mit Topf?

Vielleicht auch als PN an mich, würde mich interessieren.

Gruß Stefan

Hier wurde eben ja Wert auf k e i n e Veränderung beim Sound gelegt.

Aber gerade das würde mich interessieren.

Ich fahre zur Zeit Audi A4 tdi und möchte auf jeden Fall wieder zu BMW wechseln.

Nur der Sound der Diesel passt mir nicht.

Ansonsten wäre ein 330 dA oder 530 dA mit Sportpaket super.

Kann mir jemand bestätigen, daß es einen Auspuff für den 3 L Diesel mit Benziner-ähnlichem Sound gibt?

am 26. August 2003 um 8:46

Ich glaube, das mit dem Sound kann man vergessen. Ich habe an meinem 530d (184PS) einen Edelstahlendtopf von MPM Motorsport, Mönchengladbach, montieren lassen: Sieht richtig gut aus und rußt nicht aber dieselt wie gehabt. Lediglich in Innenraum des Wagens läßt sich in einem bestimmten Drehzahlbereich (ca. 2000 U/min) eine dumpfe Resonanz hören. Das ist ganz nett, aber mit einem Sechszylinder- oder V8-Sound bei einem Benziner nicht zu vergleichen.

Dirk

am 27. August 2003 um 9:40

guter Auspuff

 

hallo leute,

bitte lest euch mal diesen thread durch:

http://www.motor-talk.de/t132690/f57/s/thread.html

die anlage gibt es auch für diesel und mit einem etwas weniger leisen topf klingen auch diesel besser.

bei interesse bitte PN mit Email an mich, ich habe auch bilder davon (und bekomme keine provision)

gruss

juergen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Auspuff für BMW 530d mit Sportpaket