ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuff Klappensteuerung selbst bauen mit Fernbedienung

Auspuff Klappensteuerung selbst bauen mit Fernbedienung

Kia Ceed
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 13:00

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 3 Jahren eine Klappensteuerung mit Fb gekauft. Anfangs hat alles funktioniert. Jetzt nach einiger Zeit passiert nix mehr wenn man auf die Fb drückt. Batterien sind neu und die Fb leuchtet auch.

Bevor ich mir jetzt wieder eine Steuerung kaufe, überlege ich das ganze selber zu bauen. Das sollte ja eigentlich nicht so kompliziert sein. Hat das einer von euch schon mal realisiert?

Gruß Marc

Ähnliche Themen
6 Antworten

Geht denn die Ansteuerung über den Schalter Sport-Modus noch?

Wenn da sich auch nichts mehr rührt, dann sitzt evtl. die Klappe fest, mal mit Kriechöl schmieren und nochmals testen.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 13:54

Ja das funktioniert problemlos. Habe heute die Bastuck Anlage bekommen und wollte mal Probe hören was so geht…

Oh sehr interessant, kannst du evtl. ne Aufnahme davon machen falls du die Fernbedienung wieder zum laufen bringst?

Wahrscheinlich wird der Thread geschlossen, bevor es zu dem Foto kommt ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es für Klappensteuerungen mit FB mittlerweile eine Zulassung gibt.

Zitat:

@DerErmittler123 schrieb am 5. Februar 2024 um 14:00:01 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 3 Jahren eine Klappensteuerung mit Fb gekauft. Anfangs hat alles funktioniert. Jetzt nach einiger Zeit passiert nix mehr wenn man auf die Fb drückt. Batterien sind neu und die Fb leuchtet auch.

Bevor ich mir jetzt wieder eine Steuerung kaufe, überlege ich das ganze selber zu bauen. Das sollte ja eigentlich nicht so kompliziert sein. Hat das einer von euch schon mal realisiert?

Gruß Marc

Ist das System mit Teilegutachten, ABE,, Zulassung etc ? dann PN an mich !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuff Klappensteuerung selbst bauen mit Fernbedienung