ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Auspuff

Auspuff

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. September 2024 um 12:20

Guten Tag, ich habe einen Vw Passat B7 mit einem 1.6 TDI (105Ps Diesel) ich würde gern das Auto lauter haben. Jetzt wäre meine Frage ist es möglich vor dem Schalldämpfer ein Loch zu bohren weil ein Kumpel meinte das könnte problematisch werden da irgendwelche Sensoren im Auspuff verbaut sind und sich dadurch die Motoreinstellungen verstellen können.

Vllt kann mir da jemand helfen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das solltest du lieber lassen. Mutwillige Manipulation kann zu einer sofortigen Stilllegung führen. Spätestens beim Tüv wird es auffallen. Wenn du Klang haben möchtest musst du zu einem Benziner greifen!

Turbo-Diesel und lauter ... lasse es bitte ....

Ich bin schon mal testweise ein Rohr von vorne nach hinten gefahren. Das ganze Abgas wird beim TDI vom Turbo geschluckt. Da kommt kaum was raus. Den Rest macht der DPF. beim TDI gibt's keinen Sound.

 

Ich bin letztens mit Vollgas an jemandem mit ca 130 vorbei, der mich aufgenommen hat. hört sich von außen an wie Elektro. :D

Da kannste wahrscheinlich nur ein Soundmodul verbauen…. Das mit dem Schweizer Käse würde ich mal lieber lassen….

Musste meinen 3BG mal ohne DPF rangieren. Hat man kaum einen Unterschied gehört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen