ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Außenspiegel Glas mit Dichtung

Außenspiegel Glas mit Dichtung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. August 2019 um 10:19

Hallo,

brauche für ein CLK Coupé W209 (Bj. 06) für den rechten Außenspiegel das Innenglas mit Dichtung und beheizbar. Mercedes und diverse Teilehändler liefern das Glas nur noch ohne Dichtung.

Vielleicht kennt jemand eine Quelle für ein original Glas mit Dichtung, wäre klasse...

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein Rechter hat auch keine Dichtung.

Habe auch keine Rechten gefunden , die sowas haben.

Themenstarteram 21. August 2019 um 12:55

Habe den Elegance, vielleicht hat Mercedes diese Spiegel nur eine Zeit lang verbaut, laut Werkstatt ohne Nutzen, glaube ich aber nicht. Es ist auch der Originalspiegel noch. Das DB Werk meinte ernsthaft, ich soll bei eBay suchen....

Wo soll da eine Dichtung sein und wozu auch???

Das schwarze um das Spiegelglas ist einfach nur die Klebestelle von der Spiegelheizung

Themenstarteram 21. August 2019 um 13:31

Kann sein, dass es nur die Klebestelle ist....

Möchte nur denselben haben wie auf der anderen Seite

Ne Dichtung am Aussenspiegel :confused: ?

1. was soll die da?

2. noch nie gesehen!

Hast du eine schwarzen rahmen ums Glas? Wenn ja ist der abblendbar...das bekommst nur bei Mercedes(oder gebraucht) und kostet nen Vermögen!

Themenstarteram 21. August 2019 um 13:53

Genau diesen schwarzen Rahmen um das Glas meine ich. Ein Spiegel mit diesem Rahmen, vorne rechts, beheizbar

Themenstarteram 21. August 2019 um 14:07

Denselben für die Beifahrerseite

Asset.JPG

Diesen "Dichtring" haben die automatisch abblendbaren Aussenspiegel. Das Spiegelglas bekommst du von rechtsgelenkten Fahrzeugen. Funktionieren wird die Funktion rechts jedoch nicht, da keine Verkabelung im rechten Spiegelgehäuse dafür vorhanden ist. Davon abgesehen kostet das Spiegelglas ein vielfaches des "normalen" Spiegelglas.

Ich habe auch die abblendbaren Außenspiegel ab Werk. Der linke Spiegel und Innenspiegel sind abblendbar. Der Rechte Spiegel aber nicht, somit sieht er anders aus und hat auch keinen Rahmen. Bei dem C209 waren die Spiegel immer nur fahrerseitig abblendbar.

beheizbar sind die Gläser immer!

kannst dir ja nen Ablesbares Glas kaufen aber wie schon erwähnt funktioniert das dann nicht. Kosten tut das um die 240€

Themenstarteram 23. August 2019 um 13:30

Hab jetzt ein gebrauchtes aus Polen von einem Rechtslenker, die Werkstatt meint, dass es passen müsste. Der vom MB Ersatzteilelager in Stuttgart: haben wir nicht da, suchen Sie mal bei eBay...

Ist es euer scheiss Ernst, MB???

Hatte auch mal das problem, das ich ein neues spiegelglas brauchte. Im Zubehör waren sie kaum erhältlich, habe mir dann gleich einen gebrauchten kompletten Spiegel in der Bucht gekauft mit Blinkerglas und Rahmen etc. um ca. 60euro. Bei MB hätte ich NUR fürs Spiegelglas alleine 180 € hingelegt.

Der Teileverkäufer ist wohl einfach nur zu faul die Teilenummer raus zu suchen, da das mit deiner FIN nicht funktioniert.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. August 2019 um 18:17:32 Uhr:

Der Teileverkäufer ist wohl einfach nur zu faul die Teilenummer raus zu suchen, da das mit deiner FIN nicht funktioniert.

Habs auch schon hin und wieder erlebt, dass MB nicht immer interesse daran hat Teilenummerm preis zu geben. In meinem bundesland gibts (zum glück) einen einzigen MB Händler der immer hilfsbereit ist bezüglich Teilenummern..

Deine Antwort
Ähnliche Themen