ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Außenspiegel rechts klappt versetzt zu links an und ab

Außenspiegel rechts klappt versetzt zu links an und ab

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. März 2024 um 16:42

Habe mir einen gebrauchten rechten Außenspiegel (an klappbar) besorgt. Nach dem Wechsel klappt er nun entgegengesetzt zum linken Spiegel an und ab. Soll heißen, einer ist immer angeklappt. Haben in der Werkstatt alles ausprobiert/Batterie abgeklemmt , beide ausgeklappt, neu angesteckt, beide abgekappt, neu eingesteckt und so weiter Fehler ausgelesen und so weiter.

Der Meister meinte, ich könnte nur noch die Belegung der Kabel vertauschen.

Hat jemand eine andere Lösung?

Und wenn vertauschen dann welche genau?

Vielen Dank für eure Hilfe??

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Mollipopolli

Du bist ganz frisch dabei ...

daher erstmal einen kleines "Herzlich willkommen auf MT".

Auch dein Fahrzeug ... ein W169- A 200 steht schon im Profil bei dir, sehr löblich, findet man selten vor gleich zu Beginn.

Nur leider fehlt das Baujahr (Bj) bzw. die Ezul (Erstzulassung).

Warum ich das frage ?

Die Spiegel des VorMopf unterscheiden sich zum Mopf (Mopf = Modellpflege ab Bj. 06/2008)

Andere Frage ...

und um auf deinen Themenstart einzugehen,

warum habt ihr die Kabel in der Werkstatt nicht gleich probiert zu vertauschen ?

Zitat:

@Mollipopolli schrieb am 13. März 2024 um 17:42:38 Uhr:

 

Und wenn vertauschen dann welche genau?

@Mollipopolli

Das sind vermutlich die Leitungen welche den Verstellmotor ansteuern. Genaues erfährt man nur aus dem Schaltplan.

Themenstarteram 13. März 2024 um 20:24

Das ist der Facelift. Also mopf

Keine Ahnung, warum die das in der Werkstatt nicht machen wollten. Hatten wahrscheinlich auch die Schnauze voll irgendwann… ich bin mit einem gebrauchten Spiegel dort vorbeigekommen.

Ist das Auto von einem Freund/wo ich den Spiegel abgefahren hab und er möchte gerne wieder den an klappbaren Spiegel dran haben.

Themenstarteram 14. März 2024 um 18:12

Hallo

Habt ihr ne Idee? Welche Kabel ich dort vertauschen soll? Ich hab keine Lust darum zu spielen.

Meine Kenntnisse sind begrenzt.

Wenn ich weiß, welche beiden ich zu vertauschen hab, kann ich die ab knipsen ab isolieren neu verbinden Schrumpfschlauch drum fertig.

Mehr traue ich mir aber auch nicht zu.

Anbei ein Foto von diesem Facelift Spiegel

Danke

Img

Am Stecker ist es Pin 6 und 7. Entweder Leitungen trennen und getauscht zusammenlöten oder die Metallpins aus dem Stecker ziehen und vertauscht einstecken

Themenstarteram 17. März 2024 um 7:08

Ja danke.

Hab ich gestern gemacht.

Hat sehr gut funktioniert.

Jetzt läuft er richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Außenspiegel rechts klappt versetzt zu links an und ab